Zuerst einmal wollte ich sagen, dass ich es nicht sehr gut finde, dass auch Gäste hier etwas schreiben können. Zwar stammen einige der recht aggressiven Posts gegen den TO auch von Mitgliedern, aber wenn ohnehin jeder posten kann, bringt ja auch ein Ausschluss als Strafe nichts.
Will meinen: seid bitte lieb zueinander. Der TO hat eine Meinung. Die hat er sich aus den Posts einiger gebildet, die hier oder in anderen C-HR Foren von ihren schlechten Erfahrungen berichtet haben. Ob das gut oder schlecht ist...darüber kann man diskutieren, aber letztlich sollte man das sachlich tun und nicht solche destruktiven Sätze wie "Ignoriert ihn!", "Wen interessiert was der sagt?" oder "Ist sicherlich von der Konkurrenz!" Wenn ich solche Sätze hören will, dann warte ich auf einen Podiumsbeitrag von der Afd, einen Tweet von Trump oder eine Wahlrede von Erdogan.
Zum Thema selbst:
Es ist leider so wie bereits angemerkt: es sind diejenigen mit Problemen, welche schreiben, schimpfen und sich Gehör verschaffen. Die Zufriedenen (wie ich) laufen nicht ständig in der Gegend herum und haben C-HR Merchandising am Leib und frohlocken über ihr Produkt. Man muss lernen abzuwägen welche Rezension eine Beachtung verdient und welche nicht. Ich für meinen Teil lese z.B. bei Amazon keine 1-Sterne Bewertungen, aber auch nur selten 5-Sterne Kritiken. Die Wahrheit spielt sich bis auf ein paar Ausnahmen im Mittelfeld ab, zumindest wenn es um Kritik geht. Oftmals liest man 1-Sterne Bewertungen, die mit dem Produkt selbst gar nichts zu tun haben. "Verpackung [von Amazon] war bei Ankunft zerrissen/Ware war dadurch zerbrochen." oder "Lieferung hat viel zu lange gedauert." oder ähnlicher Mist.
Letztlich findet man irgendwann ein Gespür für Pro-/Wider-Trolle und unangebrachte Kritiken oder Einzelfälle.
Nun habe ich meinen C-HR erst seit Februar diesen Jahres, womit ich nicht gerade einen early adopter darstelle. Einige der womoglich wirklich zu Beginn vorhandenen Mängel könnten in meiner Revision bereits bereinigt worden sein. Wie auch immer, bin ich bis auf wenige Ausnahmen äußerst zufrieden mit dem Auto. Der Verbrauch ist traumhaft, das Design ist immer noch ein Hingucker, das Fahrverhalten ist sehr konfortabel, die technische Austattung ist reichhaltig und von der Verarbeitung her bin ich (als sehr penibler Mensch) sehr angetan.
Ist es perfekt? Beileibe nicht. Gerade als intensiver Musikhörer und technikaffiner Mensch, hält die Soft- und Hardware so einiges an Mängeln bereit. Dennoch überwiegen die Vorteile bei weitem. nach knapp 4500Km habe ich nichts zu beanstanden und empfehle das Modell sehr gerne weiter.
Dennoch sind die Meinungen unterschiedlich und die Geschmäcker verschieden. Ich würde es nur schade finden, wenn man sich um den Genuss, die Sparsamkeit und die Umweltschonung eines solch schönen Fahrzeug bringen lassen würde, nur weil der eine oder andere ein Problem hatte, welches vielleicht sogar zu seiner Zufriedenheit gelöst wurde und mittlerweile bei neuen Ausführungen gar nicht mehr besteht.