Beiträge von TheWachowski

    Zuerst einmal wollte ich sagen, dass ich es nicht sehr gut finde, dass auch Gäste hier etwas schreiben können. Zwar stammen einige der recht aggressiven Posts gegen den TO auch von Mitgliedern, aber wenn ohnehin jeder posten kann, bringt ja auch ein Ausschluss als Strafe nichts.


    Will meinen: seid bitte lieb zueinander. Der TO hat eine Meinung. Die hat er sich aus den Posts einiger gebildet, die hier oder in anderen C-HR Foren von ihren schlechten Erfahrungen berichtet haben. Ob das gut oder schlecht ist...darüber kann man diskutieren, aber letztlich sollte man das sachlich tun und nicht solche destruktiven Sätze wie "Ignoriert ihn!", "Wen interessiert was der sagt?" oder "Ist sicherlich von der Konkurrenz!" Wenn ich solche Sätze hören will, dann warte ich auf einen Podiumsbeitrag von der Afd, einen Tweet von Trump oder eine Wahlrede von Erdogan.


    Zum Thema selbst:
    Es ist leider so wie bereits angemerkt: es sind diejenigen mit Problemen, welche schreiben, schimpfen und sich Gehör verschaffen. Die Zufriedenen (wie ich) laufen nicht ständig in der Gegend herum und haben C-HR Merchandising am Leib und frohlocken über ihr Produkt. Man muss lernen abzuwägen welche Rezension eine Beachtung verdient und welche nicht. Ich für meinen Teil lese z.B. bei Amazon keine 1-Sterne Bewertungen, aber auch nur selten 5-Sterne Kritiken. Die Wahrheit spielt sich bis auf ein paar Ausnahmen im Mittelfeld ab, zumindest wenn es um Kritik geht. Oftmals liest man 1-Sterne Bewertungen, die mit dem Produkt selbst gar nichts zu tun haben. "Verpackung [von Amazon] war bei Ankunft zerrissen/Ware war dadurch zerbrochen." oder "Lieferung hat viel zu lange gedauert." oder ähnlicher Mist.


    Letztlich findet man irgendwann ein Gespür für Pro-/Wider-Trolle und unangebrachte Kritiken oder Einzelfälle.


    Nun habe ich meinen C-HR erst seit Februar diesen Jahres, womit ich nicht gerade einen early adopter darstelle. Einige der womoglich wirklich zu Beginn vorhandenen Mängel könnten in meiner Revision bereits bereinigt worden sein. Wie auch immer, bin ich bis auf wenige Ausnahmen äußerst zufrieden mit dem Auto. Der Verbrauch ist traumhaft, das Design ist immer noch ein Hingucker, das Fahrverhalten ist sehr konfortabel, die technische Austattung ist reichhaltig und von der Verarbeitung her bin ich (als sehr penibler Mensch) sehr angetan.


    Ist es perfekt? Beileibe nicht. Gerade als intensiver Musikhörer und technikaffiner Mensch, hält die Soft- und Hardware so einiges an Mängeln bereit. Dennoch überwiegen die Vorteile bei weitem. nach knapp 4500Km habe ich nichts zu beanstanden und empfehle das Modell sehr gerne weiter.


    Dennoch sind die Meinungen unterschiedlich und die Geschmäcker verschieden. Ich würde es nur schade finden, wenn man sich um den Genuss, die Sparsamkeit und die Umweltschonung eines solch schönen Fahrzeug bringen lassen würde, nur weil der eine oder andere ein Problem hatte, welches vielleicht sogar zu seiner Zufriedenheit gelöst wurde und mittlerweile bei neuen Ausführungen gar nicht mehr besteht.

    Ich wüsste nicht, dass die im rückwärtigen Teil angebrachten Schriftzüge für Marke und/Modell Teil der STVZO sind. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Zum Thema selbst entfernen: solange die nur geklebt sind...hoffe mal nicht, dass da ein oder zwei Löcher und die Teile gesteckt sind.

    Naja, der Touchscreen ist immer der gleiche, egal von Touch/'n'GO oder Plus. Der kann alles darstellen. Und wenn schon die Tags ausgelesen werden, ist die Nichtanzeige eines Covers eine bewusste Entscheidung um die mittlerweile immer uninteressanter werdenden Navigationssystem irgendwie noch zu verkaufen.


    Ich ärgere mich nur (wobei ich mir da selbst an die Nase fassen muss; man muss heutzutage wissen, dass man sich selbst über alles informieren muss und sich nicht auf den Händler verlassen darf), dass ich das nicht beim Kauf wusste, dann hätte ich es mitbestellt und es wäre mit in die Finanzierung geflossen. Jetzt noch einmal fast 'nen Tausi mal eben so auf den Tisch zu legen schmeckt mir so gar nicht :(

    Das ist klar. Wenn das iPhone per USB als iPod läuft hat man immer Cover. Dann hat das Toyota System auch nicht mehr viel mit der Sache zu tun, bis auf die Wiedergabe.


    Die ganze Diskussion drehte sich alleine um Coveranzeige per Bluetooth oder angeschlossenen USB Stick.

    Leider wird mir unter dem Link nichts angezeigt. Muss ich morgen mal am Desktop versuchen.


    Ich hatte ja gesagt, dass ich es mit beiden Formaten versucht habe.


    Dann ist das Thema nun endgültig erledigt. Es geht nur mit Navi und wer was anderes behauptet, hat wohl eines und weiß nichts davon.

    @TheWachowski Die Schlüsselfrage ist : Hat Dein T&G ein Navi oder nicht? Ohne Navi kein Cover, bzw. nur über Kabel vom iPhone.


    Zu diesem Schluss war ich ja leider auch schon gekommen, selbst wenn das eigentlich technisch keinen Sinn ergibt. Da es aber immer wieder welche gibt, die meinen kein Navi zu haben und trotzdem Cover zu sehen, macht mich das schon etwas kirre.


    @TheWachowski Mit Navi auch über USB, wenn die mp3 mit Cover getaggt ist. (Bei iTunes etwas umständlich)


    ??? Ich nutze ausschließlich iTunes und finde es gibt ksum ein Programm, das besser geeignet ist um Songs zu taggen. Und gerade die Cover kann iTunes automatisch suchen und einfügen.

    Ich verstehe trotz allem die PNG/JPG-Problematik nicht.
    Das Gerät zieht sich die Covers ja nicht aus einer Datei, die mit im Ordner liegt.
    Wenn ich per mp3tag die Covers in die mp3-Datei dazu tagge habe ich nicht eine separate Grafik-Datei im Ordner.

    Das stimmt schon. Aber das in der Datei eingebettete File hat ja auch ein bestimmtes Format. Bei iTunes M4As ist das eben PNG und bei gekauften MP3s in der Regel JPG. Aber wie ich ja bereits schrieb macht es ohnehin keinen Unterschied.