Beiträge von TheWachowski

Scheint ja leider kein reines Toyota Problem zu sein. Die Hersteller haben sich ja jetzt dazu entschieden zu behaupten, dass das "wertiger" aussehen würde.

Ich gebe zu: tut es auch, aber eben nur ein paar Minuten lang ;) :P

Liebe mit-C-HRler,

stellt ich mich ein wenig doof an, oder geht das wirklich nicht?

Man kann über das Lenkrad ja die Tonquelle wählen, z.B. das per Bluetooth gekoppelte Smartphone. Ebenfalls kann man ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen, das Telefonbuch öffnen.

Anschließend aber kann man nicht über die hoch/runter Knöpfe einen Titel oder eine Nummer auswählen, sondern muss per Hand auf dem Touchscreen herumfingern? Kann das wirklich sein?

Und by the way Songauswahl:
    Hat man eine lange Liste an Songs, kann man auf dem Smartphone selbst die Suche bemühen um die Ergebnisse einzuschränken. Auf dem Display muss man sich immer durch alle Listen wälzen wenn man was sucht?

Eben! Ich bin jetzt schon sehr vorsichtig, damit es nicht mehr passiert, aber 100%ig (gerade bei Beifahrern ;) ) lässt sich das nicht vermeiden. Daher die Folie. Ich bin gespannt.

Mein FTH hat mir jetzt ein Angebot für beide Varianten gemacht, mit und ohne Plus, obgleich er meint, dass das Plus auch schneller wäre...

Was für Vorteile hat denn das Navi gegenüber der Standardversion ohne Navi, die ich jetzt habe noch außer den Covern und Siri Eyes Free?

Ganz ehrlich? Als ich das Auto bekommen habe, konnte ich auch zuerst nicht glauben, dass da tatsächlich eine 12 Stunden Uhr eingebaut ist.
    Noch viel weniger konnte ich allerdings glauben, dass man ÜBERHAUPT eine separate Anzeige hat und die Uhrzeit nicht im Boardcomputer integriert ist, wo sie hingehört.
    Am allermeisten habe ich mich aber darüber gewundert, dass es immer noch Fahrzeuge ohne Funkuhr gibt.

Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt. Also nicht wirklich der Weltuntergang. Da gibt es zwei/drei andere Dinge, die deutlich mehr Potential zum Ärgern bieten, zumindest für mich ;)

OK. Jetzt bin ich endgültig verwirrt. Auf eine Anfrage bei meinem FTH, der diese an Toyota weitergeleitet hat, habe ich folgende Antwort erhalten:

-----
    Ich habe heute eine Antwort von Toyota bekommen.

Die Album Funktion und die Siri bzw. Google Freisprech-Funktion ist nur mit dem Navigationssystem Touch2&Go (Plus) verfügbar.
    Bei Bedarf lässt sich das natürlich nachrüsten, kostet allerdings nicht wenig.
    -----

Das widerspricht aber den Antworten, die ich hier erhalten habe. Sind diejenigen, die Cover angezeigt bekommen auch wirklich sicher, dass sie kein Navi haben, oder verwenden sie es einfach nur nicht?

Das begreife ich nicht. Ich habe bei 2 Händlern angefragt. Der Eine hat mir die vordere für 125,00 € + 50,00 € Montage angeboten. Die Hintere wollte ich auch, kann er nicht besorgen.

Nun, die Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Händler sich zwar wirklich Mühe geben, aber doch eher ein breites denn tiefes Wissen besitzen. Ich behaupte mal, dass ich mittlerweile deutlich mehr über den C-HR und seine Optionen weiß, als mein FTH ;)