Beiträge von TheWachowski

So, um jetzt nicht einen neuen Thread aufzumachen obgleich es bereits einen passenden gibt, hole ich mal diesen aus der Versenkung. Ich habe nämlich ein sehr ähnliches Problem.

Wenn ich über Bluetooth Musik höre (iPhone 6s) werden mit Interpret, Titel und Album korrekt angezeigt, aber wo das Cover sein müsste ist nur ein großes Bluetooth Symbol.

Dass die Cover auch im Tag enthalten sind zeigt sich daran, dass sie (natürlich) auf dem iPhone zu sehen sind, als auch auf dem C-HR Display, wenn das iPhone über USB als iPod angeschlossen wird.

Zur Info: ich habe die Variante ohne Navi, aber das sollte ja wohl keinen Unterschied machen.

Any ideas?

Das ist ja der Hammer!

Der FTH hat gerade angerufen und gefragt ob alles in Ordnung ist mit dem Auto, ob alles meinen Wünschen entsprechend ist und dass ich mich jederzeit melden kann wenn ich Fragen habe oder irgendwas nicht funktionieren sollte.

Das nenne ich doch mal Kundenservice :thumbsup:

Moinsen!

Ich habe mal das Forum durchsucht, aber bisher noch kein direktes Thema zu dieser Nachricht gefunden.

Also...

...Toyota rück endlich von seiner Blockadehaltung ab und steigt ins CarPlay Boot ein. Sehr ärgerlich, wenn man wie ich gerade erst seinen neuen Flitzer bekommen hat (auch wenn ich bisher sagen muss, dass das System recht gut funktioniert und ich somit NOCH keine Mangelerscheinungen habe). Ob in irgendeiner Weise eine Möglichkeit bestehen wird das per Softwareupdate nachzurüsten (die Hardware ist ja prinzipiell vorhanden) muss sich noch zeigen.

https://www.heise.de/mac-and-i…Play-an-Bord-3941888.html

So, jetzt von mir noch ein Update:
    mein neuer Schnucki ist nun auch endlich beim FTH angekommen, nur leider das Zubehör noch nicht, welches ja noch montiert werden muss. Ich hoffe, dass ich ihn in spätestens 1-2 Wochen werde abholen können.

Dazu noch eine (zum Glück am Ende) lustige Geschichte:

Der FTH ruft an, gibt mir Bescheid, Zubehör usw. und fragt dann, ob wir das rote Sportdekor (Streifen rund um die Karre) doch bestellte haben. Ich nur so, auf keinen Fall, wie er denn darauf kommt. Tatsächlich ist er so geliefert worden, aber das sei ja kein Probllem, ist nur geklebt und ich könne es mir ja vorher angucken.

Vorgestern gucke ich dann mal wieder auf die Toyota Seite (mache ich hin und wieder, weil der Konfigurator verhältnismäßig oft verändert wird und ggf. neues Zubehör dazu kommt) und sehe, dass das von mir bestellte Sportpaket nicht mehr da ist. Stattdessen gibt es die vier Teile (Front-, Heckschürze, Seitenschweller) nur noch separat und an Stelle des Sport Pakets ist nun das Sport-Dekor Set (rot) getreten. Das lustige an selbigem: es kostet 290€, obgleich es weiter unten das Dekor-Set rot mit augenscheinlich selbem Inhalt für nur 209€ gibt.

Ich mir schon gedacht, oh je, die haben das geändert und wir warten nun bis zum Sankt Nimmerleinstag auf die Teile. Ein Blick auf den Vertrag geworfen und zumindest da steht sowohl namens- als auch preistechnisch das richtige. Also: Mail an FTH.

Der hat zum Glück flott geantwortet und gemeint, dass das Bestellsystem sogar noch früher upgedated wurde und das Sportpaket bereits als ich bestellt habe nicht mehr auswählbar war und er daher zum selben Preis einfach alles einzeln bestellt hat. Außerdem hat er mir noch einmal garantiert, dass das Auto am Ende genauso sein wird wie ich es bestellt habe.

Dann warten wir also noch ein wenig, auch wenn ich es kaum noch erwarten kann... :)