Beiträge von TheWachowski

Ich denke ein reiner Benziner oder Diesel sollte man nicht mehr als Neukauf in Erwägung ziehen. Die wenigen Situationen in denen ein reiner Verbrenner tatsächlich Vorteile bietet, sollten sich an einer Hand eines ehemaligen Metzgers abzählen lassen. Mit dem Hybrid bist Du auf jeden Fall schon für die eine oder andere noch kommende Abgasnorm gerüstet, interessierst Dich nicht für irgendwelche Dieselverbote und selbst eine rosa getupfte Umweltplakette Stufe 16 solltest Du damit bekommen.

Und nicht zu vergessen: jeder Hybrid mehr, sorgt für bessere Atemluft in der Stadt. Also ran an den Speck ;)

Hallo Leute,

bei meinem Peugeot 206 hatte ich mir seinerzeit viele Klarglasteile nachgerüstet (Blinker, Heckleuchte usw). Beim C-HR geht es mir nun speziell um die Nebelschlussleuchte, die sich wie ich meine ebenfalls gut in Klarglas machen würde.

Trotz Suche im Netz habe ich bis dato aber nichts gefunden. Hat jemand ggf. ähnliche Vorlieben und eine solche irgendwo gefunden?

Ich glaube nicht, dass man hier mit einer Reklamation weiter kommt (außer vielleicht aufgrund einmaliger Kulanz).

Das ist nun einmal Stoff und wenn man an selbigem reibt, raut es eben auf. Da sollte man beim Ein- und Aussteigen besser darauf achten nicht am Sitz entlang zu reiben, ggf. Sitz zurück zum Einsteigen.

In meinem alten Auto hatte ich Vollledersitze und an den Seiten ist auch das mit der Zeit rau und rissig geworden, wobei man dem bei Leder mit Pflegemitteln besser entgegensteuern kann.

Schonbezüge drauf erscheint mir optisch eher weniger attraktiv.

Ich bin jetzt gerade irgendwie verwirrt. Hat der C-HR ab Werk ein Reifendruck Warnsystem oder nicht? Ich dachte das wäre mittlerweile Pflicht?

Ich frage deshalb, weil ich im Konfigurator unter "Sicherheit" einen extra Punkt "Reifendruck-Warnsystem (TPMS)" für 216,00 € finde.

Hi Leute,

in der Bedienungsanleitung wird beschrieben, dass der FTH die Programmierung dahin ändern kann, dass man mit langem Druck auf die Verriegel- bzw. Entriegeltaste die Fenster aus der Ferne schließen/heben kann.

Frage 1:
    Hat das jemand gemacht? Funktioniert das?

Frage 2:
    Ich kenne das von meinem alten Fahrzeug so, dass beim Verriegeln generelle die Scheiben gesenkt werden. Ist auch solch eine Einstellung möglich?

Hey Pega, könnte es ein, dass Du lediglich das Sportpaket aber nicht das Design-Paket Chrom hast, sondern nur die Seitenzierleiste zusätzlich dazu gemacht hast? Im Konfigurator ist es nicht möglich beide Pakete gleichzeitig auszuwählen.