Beiträge von TheWachowski

Ein elektrischer Kofferraumdeckel wäre schon klasse. Nicht weil der aktuelle schwer zu bedienen ist, aber manchmal hat man die Hände voll und da wäre es schon schön nicht absetzen und direkt ins Auto laden zu können.

Aber dann müsste das auch eine 100%ige Lösung sein, sprich, es müssen Sensoren rein, die erkennen wie weit der Deckel aufgehen kann, damit er bei niedrigen Decken nicht anschlägt. Dann wäre es auch perfekt, denn aktuell muss man gerade in Tiefgaragen, in denen ausgerechnet auf Kofferaumhöre irgendwelche tiefen Decken oder Rohrleitungen verlaufen, nicht immer eine Zeitung oder ähnliche einklemmen.

Ansonsten was Verbesserungswünsche angeht:

ich sehe da keine Chance direkt zu Toyota durchzukommen. Als ich mal eine Kontaktaufnahme über die Seite gestartet habe, noch dazu mit einer technischen Frage, also etwas, dass Toyota selbst am allerbesten beantworten können sollte, wurde ich gefragt bei welchem Händler ich gekauft habe. Anschließend wurde ich dann per Mail von meinem FTH kontaktiert, der mir diese spezielle Frage aber gar nicht beantworten kann, weshalb ich mich überhaupt an Toyota gewendet habe.

Klar sind Kundenwünscht u.U. Gold wert, aber da nahezu alle Firmen heutztage Pfennigfuchser sind und am falschen Ende sparen, hat keiner den Drang einen Mitarbeiter einzustellen, der dann solche Einsendungen sichtet.

An die Facelift Besitzer hier:

ich spiele mit dem Gedanken beim Neuen die Frontschürze zu nehmen, da ich das kantige Design cool finde. Da ich aber auch wieder Metalstreamgrau als Wagenfarbe nehmen werde, ist die Frontschürze für mich nur dann interessant, wenn sich dieses als "Silber" angegebene Zubehörteil farblich nicht zu stark abgebt.

Hat jemand hier den FL in Metalstreamgrau und die Frontschürze (nicht den Unterfahrschutz) dran und könnte mal Bilder posten?

Mich wunder der Erfolg des Yaris nicht. Der kleine ist rassig und bietet viele Möglichkeiten ihn indiviuell anzupassen und noch sportlicher wirken zu lassen. Irgendwie ist er wie der kleine Bruder des C-HR, auch wenn es natürlich im Prinzip ganz unterschiedliche Arten sind. Dennoch wäre ich vermutlich seinerzeit, als ich meinen C-HR gekauft habe versucht gewesen, hätte es das aktuelle MOdell schon damals gegeben.

Aber keine Angst: wenn nächste Jahr meine Neu-Bleibt-Neu Finanzierung ausläuft wirds natürlich wieder ein C-HR ;)

Ein gutes neues nachträglich meine lieben Foristen.

Der GR-Sport, wie er nun offiziell heißt, ist ab sofort wie angekündigt auf der Toyota Seite konfigurierbar. Als Auswahl steht dabei einzig und allein die neue 2.0 Maschine zur Auswahl.

Update:

In Toyota typischer Manier, hat man beim neuen wieder eine andere Auswahl was das Zubehör angeht. Komischerweise bedeutet das in diesem Fall allerdings weniger Auswahl. Dinge wie Nebelscheinwerfereinfassung, Seitenzierleisten, sowie Front- und Heckschürze sind allesamt nicht konfigurierbar (zumindest nicht online). Keine Ahnung was die sich da wieder dabei gedacht haben.

Besonders beeindruckend sind diese Funktionen unter anderem auch deshalb, weil ich mir immer vor Augen führen muss, wie unfassbar viel mehr ein Auto mit Stern oder Ringen kosten würde, welches nur einen Bruchteil der Features hätte.

Meinen C-HR (bzw. spätestens in einem Jahr das neue Modell ;) ) muss man mir schon aus meinen toten, kalten Händen reissen. Anders gebe ich das Teil nie mehr her.