Beiträge von TheWachowski

    Am Anfang habe ich den Leuten auf die Frage, wie weit man rein elektrisch kommt, tatsächlich noch versucht eine ausführliche Antwort zu geben, mit oft ähnlicher Reaktion ("Nur?"). Daher gehe ich darauf nun gar nicht mehr ein und erkläre ihnen, worum es bei einem Voll-Hybriden wirklich geht und wie sich das auf den Spritverbrauch und den Schadstoffausstoß auswirkt.


    Mit Leistungsjunkies gebe ich mir erst gar keine Diskussion; weder hier im Forum noch im RL. Wer meint mit einem PS-Monster und angehängtem Tanklaster über die Autobahn ballern zu müssen, soll das gerne machen. Ich finde, dass selbst der 1.8er schnell genug beschleunigt und auch schnell genug ist. Als ob die eine Minute, die ich im Optimalfalle spare den übermäßigen Mehrverbrauch und das Risiko auch nur ansatzweise aufwiegen würde.


    Zur Frage der Brennbarkeit erwidere ich immer mit einer Gegenfrage, ob er allen Ernstes meint, dass mein elektrischer Rasenmäher schneller brennt als sein Benziner.


    Und zum Tod aufgrund der Kombination "unaufmerksamer Fußgänger/leises Gefährt": so makaber es sich anhört, aber ich dachte stets, dass E-Autos einen pädagogischen Effekt haben und durch Unfälle mal den durchschnittlichen aufs-Smartphone-Gucker mal wieder im Kopf zurechtrücken. Aber nun kommt ja der tolle Generator, wenn auch zum Glück nicht bei unserem.

    So...


    ...bin jetzt am Wochenende wie angekündigt probe gefahren. Es ist doch ein wenig länger und umfangreicher geworden. Ich werde versuchen am Wochenende mal alle Bilder zurecht zu legen, inkl. Detailvergleich alt/neu und eine Art Review zu schreiben, für diejenigen, die es interessiert.

    Und genau aus diesem Grund brauchen wir nicht nur ein Tempolimit, wir brauchen eine Richtgeschwindigkeit.


    Ich bin wirklich kein Raser, aber die erlaubten 120-130 möchte ich gerne durchgehend fahren, was aber nicht geht, da recht 100 gefahren wird und links 200.


    Das durchgängige Fahren ist so viel komfortabler und effizienter.

    Nein, meines Wissens nach gibt es diese Option nur bei Neu-bleibt-neu, aber das hat mich nie interessiert, weil du dieses "Inklusive" ja vorher auch schon bezahlst.

    Was meinst Du mit "vorher auch schon bezahlst"? Ich habe die damals Neu bleibt neu und eine "normale" Finanzierung durchrechnen lassen. Der einzige Unterscheid war, dass bei Neu bleibt Neu die Anzahlung nicht frei wählbar war. Ansonsten war diese aber nicht teurer.

    Mal eine Frage an diejenigen, die den neuen schon probegefahren sind oder sogar das Glück haben ihn bereits zu besitzen:


    hat der Neue jetzt auch einen Geräuschgenerator an Bord um unter 30 Km/h einen Motorsound zu simulieren, oder gilt die Regelung nur für reine Stromer?