Beiträge von Batz75

    Mein FTH hat mir gesagt, dass die hy power Version nächstes Jahr kommen soll. Allerdings erwartet er die negative Egalisierung einiger Vorteile der derzeitigen Konfiguration (Steuer, Schadstoffausstoß, Verbrauch), weswegen er nicht mehr auf den hy Power wartet, sondern sich selbst einen Hybrid in der aktuellen Version bestellt hat. Das sagt schon einiges... ;)

    ...Komischerweise taucht in der Rechnung dieser Posten nicht auf! Das werde ich noch klären, denn ich hätte schon gerne was in der Hand, das mir bestätigt, dass das erledigt worden ist...

    Ich habe von meinem FTH auf offiziellem Geschäftspapier einen Brief mit der Überschrift "Information" bekommen, in dem die Rückrufaktion genau bezeichnet und deren fachgerechte Abarbeitung bestätigt wird. Dieses Papier liegt jetzt als Dokumentation meinem Serviceheft bei. So sollte es sein.


    Eine Rechnung bekommt man dafür natürlich nicht, da es ja eine Dienstleistung ist, die intern ohne Zahlung verrechnet wird.


    Frag deinen FTH mal nach dem Brief, bei Bedarf und auf Wunsch kann ich auch gerne ein Bild davon zur Verfügung stellen. :)

    Bei mir ist immer mit READY eingestellt. Das sind mehrere grüne Lampen die da links unten an sind. Aber READY ist für das Hybrid System ganz wichtig, also selbst dann, wenn du "nur" die Einstellungen bearbeiten möchtest. Ich würde es ergo immer anschalten.

    @MrVanKnobi, das ist wirklich ein schönes Foto, prospekttauglich wie er so da steht :love: Halte durch, die letzten Stunden Wartezeit sind zwar die Schlimmsten, aber dann ist die tägliche Freude umso größer. War bei mir auch so.


    @HaPe, auch für dich zur Aufrichtung, für das coolste Auto der Welt gilt: Alles wird gut und alles bleibt besser! Wir sind bei dir und freuen uns mit dir wenn er endlich da ist. :thumbsup:

    Ja genau. Nach dem Lösen der Sicherung für den Generator und der Steckkontakte wird die eventuell betroffene Stelle am Kabelbaum optisch überprüft. Wenn die Isolierung nicht schon durch Scheuern gelitten hat, wird dem mithilfe des Gewebebandes Abhilfe geschaffen (5 Minuten Aufwand) und gut is'. Wenn die Isolierung aber schon durch ist, wird der Kabelstrang ersetzt (3-4 Stunden Aufwand).

    Also, die Fotos wurden ja schon gepostet. Es gibt wohl sogar ein Videotutorial (auf Youtube?) für diese Aktion, vielleicht kann das jemand von euch mal raussuchen, ich bin da nicht so der Pro. Das Band ist wohl ein sehr robustes Gewebeband, das auf eventuelles Scheuern nicht so anfällig reagiert wie ein normales Isoband. So habe ich es mir bei meinem FTH erklären lassen. War jedenfalls sehr unspektakulär, 5 Minuten Aufwand, bei mir wurden beide Kabelstränge versorgt, freundlicherweise. :)

    Seit knapp einem Jahr hab ich mittlerweile Meinen und wannimmer ich still und leise durch unser Wohngebiet cruise, bleiben Passanten stehen, hören, lächeln, winken. In dieser Reihenfolge. Jeder den ich bis jetzt gesprochen habe, findet das Auto toll. Meine Eltern (68 & 75) freuen sich auf jede Fahrt die sie mitmachen dürfen. Und mein Bruder hat wenige Wochen nachdem er meinen gesehen hat, seinen Rüsselsheimer verkauft und sich einen ... ok einen IQ zugelegt. Den fand er für sich noch praktischer. Bei mir bislang, negative Rückmeldungen, Fehlanzeige! :thumbsup::love:

    Hab den Brief auch am Montag im Kasten gehabt, heute Nachmittag schon Termin bekommen, und Räderwechsel wird mit erledigt.
    Werde mir bei der Gelegenheit mal zeigen lassen, was da gemacht wird und wo die Problemstelle genau ist.
    Euch allen einen schönen, entspannten Start ins Wochenende. :)