Nachdem etliche von euch ja mittlerweile schon einige Zeit mit dem C-HR unterwegs sind, klärt mich doch bitte einmal auf. Toyota und die bekannten Fachmedien hatten den Hybrid ja ziemlich deutlich als Stadtauto deklariert.
Allerdings scheint es mir, wenn ich meine eigenen Beobachtungen und eure Beiträge hier zu Grunde lege doch eher so zu sein, dass der Hybrid als Streckenfahrzeug mindestens genauso tauglich ist, viele hier fahren ihn in einem gesunden Drittelmix (City, LS, AB). Auch die vorhandenen Daten bei SpriMo sprechen diese Sprache.
Klar ist der C-HR Hybrid kein Raser, allerdings geben die überwiegenden Verkehrsverhältnisse bei uns ein konstantes Schnellfahren ohnehin kaum noch her, selbst auf Autobahnen nicht (Tempolimit, Verkehsbelastung/Staus, Baustellen).
Deswegen meine Frage: Ist der Hybrid eurer Ansicht nach doch eher ein Allrounder und fühlt er sich auf freier Strecke ebenso wohl wie im Großstadtdschungel? Ist der C-HR für alle Streckenprofile geeignet und konzipiert, und insofern die Werbung und Fachmeinung etwas irreführend?
Ich meine damit nicht, unter welchen Umständen er an sparsamsten agiert, sondern ob er seine Stärken eurer Meinung nach überall ausspielen kann, die entsprechende Fahrweise vorausgesetzt.
Ich bin auf eure Erfahrungsmeinung gespannt...