Beiträge von Batz75

Ich hab auch die Nokian, wie Blacky73. Ich bin sehr zufrieden damit, sie sind leise auf Asphalt, haben guten grip auf Nässe und Schnee, schonen den Verbrauch und vermitteln ein sehr gutes Fahrgefühl. Würde ich wieder kaufen. :thumbup:

Also ich finde, Stufe 3 macht schnell und ordentlich warm. Nach 5 Minuten wird das schon zu heiß und ich stelle runter auf 2. Wenn der Sitz dann "eingesessenen" und auch der Innenraum warm ist, mache ich sie ganz aus. Stufe 1 habe ich also bisher noch nicht gebraucht (habe übrigens schwarze Ledersitze). :)

Hallo @west1, ich habe die Schmutzfänger an meinem BB2 und kann sagen, dass sie eine sinnvolle Ergänzung sind. Bin bisher zwar erst an einem richtigen Schmuddeltag unterwegs gewesen, aber da ist mein Auto vergleichsweise sauber geblieben. Jedenfalls passieren die von dir beschriebenen Schmutzfahnen an der Seite und am Heck nicht. Insofern sind sie nicht nur schick, sondern auch sinnvoll. :)

So, es ist endlich vollbracht. Ich verabschiede mich mit einen breiten Grinsen aus dem Wartesaal und reihe mich ein in den erlauchten Kreis der stolzen C-HR Fahrer und Besitzer. :thumbsup: Es ist soooo schön. :love:<3 Jetzt muss ich nur noch die Fotos fertig machen und dann befülle ich den Thread im Showroom. ^^

Noch kurz zu den "neuralgischen" Themen:

- Navi funktioniert hervorragend, Position ist beim Systemstart sofort richtig da. Verkehrsschilderkennung Top, wenn keine Begrenzung erkannt wird (beispielsweise Ortsschilder), wird auch nichts angezeigt, die Verantwortung liegt dann beim Fahrer, wie es sein soll.

- Scheibenwischer sind Balkenwischer, die sehr gut anliegen und auch auf der AB perfekt funktionieren, kein Rubbeln, kein Quietschen.

- Der "Torbogen" war schon eingebaut, durch die automatische Aktivierung der Handbremse in der P-Stellung wird die manuelle Betätigung der Taste nur selten notwendig. Aussehen ist nicht störend.

- Die Sensoren arbeiten in allen bisher erlebten Situationen einwandfrei (Regen, Baustelle verengte Fahrbahn, Beschlag).

- Automatisches Einparken funktioniert tadellos. Ein tolles Feature!

Wenn ich was vergessen habe, ergänze ich gerne. :thumbup: Freue mich schon auf das erste Treffen mit euch und BB2... ;)

Hallo @BadMax, also mein FTH hat mir, nach Rücksprache mit Toyota, die sog. Wintertauglichkeit bestätigt. Beispielsweise werden ja auch die orig. Lounge Felgen in bicolor im dezidierten Winterfelgen Sortiment im Katalog angeboten. Insofern verlasse ich mich da auf die Aussage des Fachpersonals. Sollte sich das dann als unzutreffend herausstellten, müsste eine andere Lösung gefunden werden. Aber davon gehe ich derzeit nicht aus, es wirkte so als wüssten alle recht gut was sie tun... :)

Liebe C-HR Gemeinde,
    Heute war er also da, der erste Einbruch des Winters 2017. Schneefall, Temperaturen um 0°C und die ersten Streufahrzeuge unterwegs (jedenfalls hier bei uns in Franken).

Etliche von euch haben ihr Auto ja schon während der letzten Wintersaison gefahren. Der C-HR ist ja, im Gegensatz zu so manch anderen, derzeitigen Fahrzeug untenrum ziemlich offen und kaum verkleidet.

Deswegen meine Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der händlerseitig angebotenen Unterbodenversiegelung zum Schutz vor Salz, Eis, etc.? Bitte nicht zu verwechseln mit einer Hohlraumversiegelung, das ist was anderes.

Ist wohl eine Art wachsartiger Überzug, der für die ungefähre Dauer einer Saison einen Schutzfilm am Unterboden bildet. Haltet ihr das, anbetrachts der starken Exposition möglicherweise für sinnvoll?

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. :)

Bei mir lief es so: 27.08. bestellt, Übernahme voraussichtlich Ende der kommenden Woche, 16. oder 17.11. Zwei Terminverschiebungen "unterwegs" um jeweils eine Woche nach hinten.

Das Ganze für einen Style Selection blau mir SUV, LED, T&G, AHK, JBL, plus ein paar Händler Zubehöritems. :)