Herzlichen Glückwunsch @brandywine zum neuen Auto. Viel Spaß und Freude mit und an deinem C-HR und immer eine Handbreit Luft ums Blech. Ich bekomme meinen voraussichtlich nächste Woche und hatte ein ähnliches Fragezeichen wie du bezüglich der Winterreifen. Ich habe es allerdings etwas anders gelöst.
Ich habe mir im Internet im Angebot die Nokian WR D4 in 225 50/18 bestellt und lasse die auf die Serienfelgen bei Auslieferung aufziehen und die Sensoren entsprechend anlernen. Wintertauglichkeit und kostenfreie Ausführung wurde mir vom FTH zugesichert.
In der kommenden Sommersaison habe ich dann schon die Sommerreifen von der Auslieferung und besorge mir dann aus dem sicher noch umfangreicheren Angebot einen Satz schöne Sommerfelgen. Die müssen dann halt 7 oder 7,5 J 18er ET50 sein, aber da gibt es schon einiges mit ABE.
Das Angebot bei wintertauglichen Felgen ist halt noch etwas dünn, Sommer deutlich besser und auch preisgünsstiger. Vielleicht ist das ja für dich auch eine denkbare Alternative. Ganz persönlich würde ich sagen, dass auf dieses Schmuckstück von Auto nicht unbedingt Stahlfelgen sollten, aber das ist mein individueller Geschmack. Jedenfalls gewinnst du so ein bisschen Zeit bis zur endgültigen Entscheidung und die Nokian Reifen haben überall wo man schaut beste Ergebnisse erzielt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.