Hat jemand von euch hier schon Erfahrungen mit Leisten für den inneren Einstieg und die innere Ladekante im Kofferraum?
Die auf den verschiedenen Plattformen angebotenen sind ja aus Edelstahl und nachdem ich gerade im Thread "Was könnte Toyota besser machen" gelesen habe, dass der Kunststoff der Innenverkleidung wohl sehr kratzanfällig sein soll, bin ich am überlegen.
Diese Stellen sind erfahrungsgemäß schon so ziemlich beansprucht und ein Schutz wäre da ganz sinnvoll. Und vielleicht schaut das ja auch noch gut aus....
Beiträge von Batz75
-
-
Also ich habe mir Angebote von fünf Händlern eingeholt. Keiner konnte sehen, was die Konkurrenz gemacht hatte.
Das beste Angebot kam vom kleinsten Händler, sowohl was den Preis anging, als auch die Berechnung von Prämien und der Inzahlungnahme meines Alten.
Das schlechteste Angebot kam vom größten Händler. Einer Verbundfirma mit 6 Autohäusern. Da war dann immer "Ich muss meinen Verkaufsleiter fragen, ob das in die Kalkulation passt" das geflügelte Wort.
Am Ende habe ich Hybrid- und Dieseleintausch- und Eroberungsprämie bekommen. Dazu einen Händlernachlass auf den Kaufpreis. Und ein im Vergleich um 5000€ besseres Angebot für meinen BMW. Aber es hat halt gedauert, fast ein halbes Jahr war ich auf Suche und am Vergleichen. Aber in denke, das war es wert.
-
Wow, vielen Dank @CHdriverR für die tollen Bilder. Und das hört sich doch alles ziemlich gut an. Bin jetzt nur noch auf den Preis gespannt, damit ich anfangen kann dafür zurückzulegen.
Wo hast du es denn machen lassen?
-
Auch weia, das tut mir wahnsinnig leid für dich. Was für ein Horror! Ich hoffe, dass sich alles für dich unkompliziert und vor allem schnell regelt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Alles wird gut.
Ich habe aber schon befürchtet, dass auch Subjekte ein gieriges Auge auf den C-HR werfen würden, mit denen ich nie etwas zu tun haben will. Er ist halt ein SUV, zumindest ein bisschen, schaut richtig gut aus, hat eine zuverlässige und tolle Technik mit guter Ausstattung. Und leider keinen werksseitig wirksamen Diebstahlschutz. Passt genau ins Beuteschema der Automafia.
Wo will ich den C-HR auf keinen Fall sehen: In der Pannen-, Unfall-, und Diebstahlstatistik, und überall dort wo ihn sein/e Fahrer/in nicht selber willentlich hingesteuert hat! Bleibt zu hoffen...
-
Ich bekomme die auch für meinen C-HR. Mal schauen ob sie es schaffen, mir gleich die richtige zu liefern, ich werde Meldung machen. Die sieht ja schon mal richtig gut aus. Und Velours finde ich für Innenauslagen auch einfach am schönsten.
Eine Wanne werde ich mir aber auch noch extra zulegen, denke ich.
-
Danke euch, hab's gefunden und liegt schon im Wunschzettel.
-
Mir kommt grad der Gedanke, was wohl passiert, wenn es erst Winter wird und dann die Salznässe dazu kommt. Oder sich absetzender Schnee wenn man durch einen Schneeschauer fährt. Dann wird diese Problematik ja möglicherweise erst richtig akut. Hatte das jemand von euch schon, der sein Auto in der letzten Wintersaison bekommen hat? Und könnte man da eventuell mit einer Art Beschichtung gegensteuern, à la Lotuseffekt oder so?
-
Das schaut ja mal echt fine aus, sehr schön!
-
Hört sich ja wirklich nach einem sinnvollen Zusatzfeature an. Bei Amazon gab's die, richtig?
-
Darf ich annehmen, dass du diesen riesigen Unterschied im positiven Sinne meinst? Und behält das JBL System die Klarheit und das Volumen des Klangs auch bei der Adaption an höhere Geschwindigkeiten/Umgebungsgeräusche? Da schwächeln ja viele andere Soundsystem. Teilweise so sehr, dass man eigentlich ständig nachregeln müsste, was während der Fahrt natürlich kaum geht.