Ich bin mit dir gespannt. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Beiträge von Batz75
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Grinseauto. Viel Spaß und Freude mit und an deinem C-HR und immer eine Handbreit Luft ums Blech.
-
So, ich hatte heute einen Termin zur Vorbesprechung meines Projekts beim TÜV Süd. Hatte mich vorbereitet mit Verkaufsprospekt und Bildern auf dem Tablet. Ausserdem hatte ich schon ein Teil "auf Risiko" zur Ansicht in Echt bestellt (front garnish ABS Kunststoff in Carbonoptik).
Der Prüfingenieuer war sehr freundlich, interessiert und offen. Wir haben gut 20 Minuten die einzelnen Sachen angeschaut und er ließ sich von mir erklären was was ist, wo es herkommt, wie ich es anbauen möchte und die Vorschaubilder studiert.
Das Ergebnis: Alle Teile (front garnish, Seitenleisten, Heckspoiler und Auspuffblende und noch ein paar Kleinigkeiten) völlig unproblematisch, eigentlich eintragungsfrei, aber wenn ich ganz sicher gehen wollte, für 90€ alles zusammen vorstellen und eintragen lassen. Ganz easy, ich find's toll.
Einziges Fragezeichen sind die zusätzlichen LED Tagfahrleuchten, dafür möchte er noch ein paar Infos vom FTH, sieht er aber auch kein größeres Problem.
Jetzt müssen nur noch das Auto und die Teile kommen und dann geht's los und ich mache euch Bilder.
-
Gut verhandelt @DonVito. Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto auch von mir aus Franken. Viel Spaß und Freude mit und an deinem C-HR und immer eine Handbreit Luft ums Blech.
Darf ich noch fragen was du ungefähr noch für deinen Alten angerechnet bekommen hast? Das war für einige von uns hier unter den gegebenen Umständen das schwerste Stück Verhandlungsarbeit beim Kauf.
-
Gestern habe ich nicht nur einen geparkten, schokobraunen Lounge Hybrid mit roten Accessoires -(über Geschmack lässt sich eben doch nicht streiten, erinnerte mich aber sehr an Lebkuchen und Weihnachten)- in FO gesehen, sondern mich sogar gute 10 Minuten mit seinem Herrchen unterhalten. Beiderseitige Begeisterung über das Grinseauto inklusive. Für fränkische Verhältnisse schon fast überschwänglich.
Wir haben den selben Händler und werden uns wohl noch öfter begegnen und uns über unsere Erfahrungen austauschen.
-
Ja klar, der "casus knacktus" ist allerdings ein Anderer. Wenn es Einige von uns hier gibt, die sich die Uhrzeit anders angezeigt bekommen möchten, welche Möglichkeiten gibt es dann? Und was müssten wir dafür tun? Das waren die Fragen zu diesem Thema.
-
Oh super @gisy, du hast schon nachgehakt? Was ist denn an schlussendlicher Information heraus gekommen? Hast du schon ein Ergebnis?
Ich werde bei meinem Händler auch nochmal nachhaken. Da muss es doch eine einfache Lösung geben, für ein Auto das mehr als 30k € kostet.
-
Ich muss jetzt mal was etwas fragen, was vielleicht zur Hälfte OT ist, bitte nicht böse sein. Ihr fahrt eure Ganzjahres- und Allwetterreifen auf den Originalfelgen von Toyota? Also auch im Winter bei Salznässe, Splittschnee und Frost. Sind denn die Toyotafelgen alle wintertauglich, insbesondere die mit Bicolor?
-
Viel Spaß und Freude mit und an deinem neuen Auto und immer eine Handbreit Luft ums Blech. Wenn ich Meinen erst habe, könnte es sein dass wir uns begegnen, auf meinen Weg von Franken nach Frankfurt zur Arbeit durch den Spessart.
-
Das würde dann aber bedeuten, dass über das internationale Warensystem von Toyota eine entsprechende 24h Anzeige und Uhr bestellbar sein müsste. Z.B. auch als Austauschteil im Fall eines Defektes.
Jedenfalls für den findigen FTH. Oder etwa nicht?