Beiträge von High Rider

Ich habe den Wechsel beim FTH machen lassen und es gab tatsächlich die "Schwierigkeit", dass das RDKS über die OBD-Schnittstelle neu ins System eingepflegt werden musste. (es gab ja neue Ventile d.h. auch neue Sensoren) Ich habe das nur so am Rande mitbekommen. Stand ja nicht die ganze Zeit daneben, deswegen kann ich auch nicht sagen, ob das wirklich ein Problem war.
    Fakt ist jedenfalls, es funktioniert alles, wie vorher. Aber ich glaube die Mechaniker waren etwas überrascht, dass das so umständlich war. Reine Spekulation: Wenn der Reifendienst ein OBD Diagnosetool und eventuelle Software für oder von Toyota hat, könnte er es theoretisch auch. Ich weiss nicht, ob man nicht auch einfach die Sensoren ausbauen und übernehmen könnte oder ob das im Endeffekt noch aufwendiger wäre.

Mir fällt da kein Unterschied auf, diesbezüglich. Da ich allerdings mit 2,5 bar in allen 4 Reifen unterwegs bin, ist es dadurch eh schon etwas härter. (Also weniger Komfort)
    Aber ein Unterschied zum Sommerreifen Michelin kann ich auch da nicht feststellen

Also ich habe jetzt den
    Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 RFT

und ich finde, der hat besseren Grip (auf nasser wie auf trockener Fahrbahn) als der Standard Sommerreifen Michelin, mit dem das Auto ausgeliefert wurde. Den grössten Unterschied spüre ich aber bei nasser Fahrbahn und da speziell die bessere Haftung in Kurven. :thumbup:

Meine reale Reichweite sollte wesentlich höher sein. Laut BC beträgt mein Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Zurücksetzen (noch nie gemacht) 7,3 Liter. Selbst wenn ich diesen Wert als Grundlage nehme, ist meine Reichweite größer.

Also wenn Du 7,3 L durchschnittlich verbrauchst und wirklich einen 50 L Tank hast, (Ich dachte der C-HR hätte 45 L) dann kommst du damit ca. 685 km weit!

So, auch bei meinem C-HR ist am Wochenende "endlich" die Windschutzscheibe oben rechts in der Ecke gerissen. Mein FTH hat mir gesagt, es liege wohl daran, dass die in dem Werk schon unter (zu viel) Spannung verbaut wurde.
    Die Türkei ist ja ohnehin sehr angespannt im Moment. 8| (Das Werk ist in der Türkei, für alle die den Witz sonst nicht verstehen)