Ich habe nach einem Vierteljahr das Dach folieren lassen (Carbonlook); Kosten 450 EUR. Bei der ersten Inspektion wurde lackmäßig nichts beanstandet.
So sieht's aus:
Beiträge von Alpini
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Mein erstes Auto (siehe Bild!) wog 580 kg leer und hat es auch mit drei Personen und Gepäck von Berlin über eine Alm in Oberbayern bis nach Wien geschafft. Und auch wieder zurück ..... Es war keine Pappe, wie so mancher behauptet, sondern Blech.
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Auch wenn jetzt alle über mich herfallen: Ich tanke, wenn das Benzin zur Neige geht dort, wo ich gerade bin und nehme die Zapfsäule, die gerade frei ist (außer Diesel). Und das Auto verkraftet alles .....
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Innenraum Filter nach 12 Monaten?
Ja und? Jede Polle ist eine zu viel - wenn man Heuschnupfen hat!
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Es ist Castrol Edge Professional 0w30.
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Ja, lt. Rechnung der Innenraumluftfilter (15,45 + MwSt), die Ölfilterpatrone (10,35 + MwSt) und noch eine Dichtung zu 1,86 netto. Das Öl selbst schlug mit 73,75 plus MwSt zu Buche. Der Service selbst wurde mit 13 Einheiten zu 9,60 EUR netto berechnet.
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Mein erster Kundendienst in der vorigen Woche hat alles in allem mit 0W30er Öl und MwSt 269 EUR gekostet.
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Nur als INFO: Ich habe heute das Marderabwehrgerät "STOP & GO" Typ 8 Plus-Minus einbauen lassen. Gerätekosten (Art-Nr. 07544) im Netz 128,90 EUR, Einbaukosten bei Toyota 49,50 EUR. Das Gerät wird nicht an die Kfz-Batterie angeschlossen, sondern von zwei Knopfzellen (sollen 18 Mon. halten?) versorgt. Es liefert über sechs Kontaktplatten Hochspannung (gemessen 270 Volt) und dazu Ultraschall über zwei Piezolautsprecher mit wechselnden Frequenzen. Die Anlage wird automatisch nur bei stehendem Motor eingeschaltet und kann jederzeit vonhand ausgeschaltet werden.
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Ich weiß nicht, warum hier solange darüber diskutiert wird. Ich hab's machen lassen: 39,90 EUR bei Toyota. Für "schicke" Felgen werden Hunderte ausgegeben und beim Unterbodenschutz wird geknausert .... Natürlich hält dieser Lack nicht ein Autoleben lang; es muß halt irgendwann wiederholt werden.
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Ich habe (noch) keine Erfahrungen, verstehe es aber so, daß die Batterie nicht mit dem Bordnetz verbunden ist. Es ist also wurscht, ob das Auto steht oder fährt. Die Beschreibungen behaupten, daß die Batterie etwa nach einem Jahr getauscht werden muß.