Beiträge von Alpini

    Schaut her, wie schön das "Rentnergrau" aussieht. Die Farbe hat auch seine Vorteile: alle lassen mich rein, weil ich ja schon so tapperig bin, alle helfen mir bei Einsteigen, keiner hupt, ich kann parken wie und wo ich will, jeder hilft mir über die Straße usw., usw......
    Und was man hier noch nicht sieht (Bild ist vom Sommer): ich habe das Dach in Carbon folieren lassen!
    DSC02302-400breit.jpg

    Es gibt Situationen, da nervt der Assi:
    z.B.,
    wenn in einer leichten Linkskurve auf der Autobahn beim Überholen eines Lasters plötzlich automatisch und grundlos gebremst wird ....
    wenn hinter einem nach rechts an der Kreuzung abbiegenden Kfz plötzlich scharf gebremst wird ...
    wenn nach dem Überholen (mit kurzem dreimaligen Blinken) beim Einscheren und Überfahren der weißen Linie der Pieper nervt ...
    wenn bei laufendem Motor beim Aussteigen (Autotür offen) zum Öffnen des Garagentores der Piep-Alarm die Nachbarn aus den Betten holt ....
    usw ....

    Ich habe den Marderschutz mit Hochspannung und kann sagen wenn er dran war dann nur einmal. Habe den Chr jetzt ein halbes Jahr und keine Spuren im oder auf dem Fahrzeug. Beide vorherigen Fahrzeuge sahen ständig aus wie sau. Die Kerle tanzten ständig Rumba auf den Auto. Der zusätzliche Ton hält sie ab ein 2. Mal ran zu gehen. Sind ja nicht doof.

    Kannst Du bitte mal Bilder (Fotos) von Deinem Motorraum hier einstellen - ich bin dran interessiert, finde aber unter der Motorhaube keinen Platz für das Gerät und die Trittplatten.
    DANKE!

    Wir sollten uns nicht wegen eines Schnapsglases Sprit oder einer Handvoll (mehr oder weniger) km ins Hemd machen, sondern immer ein wenig "zuviel" Benzin im Tank haben, sonst passiert das:
    Ich war mit einem Toyota auf Urlaubsfahrt, die Reservelampe leuchtete auf, es waren noch 6 l im Tank, die nächste Tankstelle nicht allzu weit entfernt, aber es kam eine 7%-ige Steigung. Die inzwischen 5 l Rest liefen im Tank nach hinten, der Motor bekam keinen Sprit mehr, hatte Aussetzer, ich bremste und fuhr rechts ran. Durch das Bremsen schwappte wieder Benzin nach vorne, der Motor lief wieder, ich fuhr weiter bergauf - aber nur 100 m, dann war endgültig Schluß.
    Meine Rettung: ich hatte einen gefüllten 5-Liter-Reservekanister dabei. Nur blöd, daß das Ganze auf einer zweispurigen Autobahn ohne Standstreifen geschah...
    Deshalb doch besser die "Benzinreste" nicht bis aufs Letzte ausreizen.

    Nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe, bin ich heute zu einem Folierer gefahren. Ich werde das Dach meines mausgrauen C-HR mit anthrazitfarbener Carbonfolie bekleben lassen. Für die Folierung von Tür bis Tür, des Spoilers und der beiden A-Säulen wurde mir ein Preis von 450 € incl. MwSt angeboten. In 14 Tagen habe ich einen Termin und werde das fertige Erzeugnis dann hier mittels Foto vorstellen. Dauer der Veranstaltung ca. 1,5 Tage.

    Ich habe meinen Wagen zum ersten Mal seit dem Kauf gewaschen (per Hand, mache ich immer) und anschließend den Lack versiegelt (mache ich auch immer). Ich war erstaunt, wie schnell das alles vonstatten ging, obwohl das Auto ja voller Sicken und Falten ist. Also keine Angst vorm Selberwaschen. Während man zur Waschanlage fährt, dort wartet, nacharbeitet und wieder nach Hause fährt, ist man selber auch schon durch. Und ich finde, daß man dabei sein Vehikel am besten kennenlernt und natürlich auch die ersten Schrammen schneller entdeckt.
    Übrigens eine Lackversiegelung lohnt sich, sie hält 6 (sage ich) bis 10 (sagt der Hersteller) Wäschen. Ausprobiert bei meinem vorigen Auto; da hat es ein Jahr gedauert, bis eine Nachbehandlung nötig wurde.

    Das ist ein Lloyd ,hatte mal einen Alexander TS in Schlüpferblau mit weißem Dach.Lang ist`s her.
    Viel Spaß noch mit dem Neuen.

    Ja - auch wenn's nicht hierher gehört - das ist ein Lloyd Alexander TS von Borgward mit 2-Zyl-Viertakt-Motor von 600ccm, luftgekühlt mit 25 PS, 107 km/h Spitze und von 0-100 in 56 Sek. Das nur, damit wir alle wissen, wie gut es uns heute geht. Übrigens kein Plastik-Bomber; alles aus Blech! (Wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd).
    Nochmal herzlichen Dank für alle Glückwünsche - nächste Woche gehts mit dem neuen in Urlaub!DSC02302-kl.jpg

    Nachdem ich hier sechs Wochen mitgelesen hatte, habe ich mich heute angemeldet. Meine "Wartezeit" betrug runde vier Wochen, aber nicht, weil das Auto so lange unterwegs war, sondern weil bei uns die Zulassungsstellen sich mit zwei bis vier Wochen Zeit lassen mit der Zulassung.
    Das Autochen auf dem Avatar ist mein erstes aus dem Jahre 1959 ! Wer kennt es?
    Bis zum C-HR war es ein langer, langer Weg!
    Ich bedanke mich schon mal für evtl. Glückwünsche.