Moin zusammen,
so, letzten Donnerstag ist die neue Scheibe rein gekommen. Bei der Übergabekontrolle ist mir dann aufgefallen das die innere Verkleidung nicht richtig angebracht wurde. Wenn man von außen schaut fragt sie über den schwarzen Rand der Scheibe hinaus und innen sieht ma die "Beule" auch sehr gut. Dann habe ich mir die äußeren Leisten rechts und links an der Scheibe angeschaut und der Teil der an den Kotflügel anschließt ist total locker. Die Rücksprache des Meisters mit dem Mechaniker ergab: Die sind verklebt und halten beim neuen einsetzen dann halt nicht mehr richtig. Habe dann gefragt ob das so normal wäre? Wenn ich damit in die Waschstraße fahre und sich der untere Teil dann in den Waschlappen verfängt.... Naja, nach einiger Diskussion wird jetzt bei Toyota ein Garantieantrag gestellt die Leisten gegen neue zu tauschen. Ich frage mich, wenn das doch ein bekanntes Problem ist, warum werden die Leisten nicht direkt mit getauscht oder ein Klebekit mit der Scheibe verschickt? Jetzt warte ich auf das mein Händler anruft und ich zum Leistenwechsel und ordentlichen montieren der Innenverkleidung rein kommen kann.
Ich frag mich dann immer warum ich die Fehler finde und der Meister bei der Endkontrolle nicht. Trägt nicht wirklich zum Vertrauensverhältnis bei.
Vg Holger