Beiträge von PolliP

    Uns ist beim Fahren heute im unteren mittleren Bereich des Navi Displays eine matte Stelle im Display aufgefallen, ca. 4cm Länge, 2cm Durchmesser. Dachten erst an eine Reflexion oder Fingerabdruck - wars aber Beides nicht.
    Nach dem Abstellen des Fahrzeugs konnte man zuschaun wie es langsam weniger wurde.
    Nach dem Parken war das Phänomen bei der Rückkehr verschwunden.
    Wir vermuten Kondensat...
    Könnte sein, dass wir eine der beiden Mitteldüsen ganz nach oben gekippt hatten - dann pustet er förmlich die Luft in den Spalt unten zwischen Armaturenbrett und Bildschirm...
    Hatte das schon mal jemand?

    Ist bei voller Batterie bergab schon unangenehm laut - klingt dann schon sehr gequält, das Getriebe - da wäre ein grösserer Akku schon sinnvoller...

    Muss mich da als Laie outen, wenns ums elektronisch "Eingemachte" geht.


    Dachte halt: Akku hat etwa 1300Wh Kapazität, wir sehen davon geschätzte 900Wh auf der Anzeige, 30 mal 30Wh (Quadrate mit E Aneige) gleich 900 Wh...


    Finde jedoch im Netz die unterschiedlichsten Angaben zur Kapazität unseres Akkus.
    Wo steht denn jetzt die tatsächlichen Eckdaten?

    Die Einstellung hat nur Einfluss auf das Display im Armaturenbrett.
    Ich meinte die Anzeige im Navi.
    Da ich gern die km/h Anzeige im Mittelinstrument als Standard eingestellt habe, habe ich meist gern parallel den Durchschnittsverbrauch auf dem Navi Display - wie gesagt leider nur als Balken mit ein Liter Skala...

    Da wir schon mal beim Thema sind:


    In der "Fahrtinformation" im Navi Display werden doch diese "E" Quadrate, äquivalent zu 30Wh regenerierter Energie angezeigt.


    Heisst das über den Daumen bei unserem Akku dass man diesen erst nach Anzeige von rund 30 Quadraten einmal rein über Regeneration aufgeladen hat?


    Deckt sich das mit Euren Erfahrungen???