Ganz klare Aussage von dem Typ: Dann kommen da Sensoren von Toyota rein. Da bin ich hart. Schauen wir doch mal. Zumindest hat er fürchterlich auf den Sensorhersteller geschimpft. Weil er , so wie es hier auch ist, zig Methoden bekommen hat. Hersteller hatte das Auto ein Wochenende da für Schulungen und da kamen sie ins Untermeny. Nur in der Praxis geht es mit den Sensoren eben nicht.
Nun hat er was gemacht und ist gespannt auf deinen Wagen.
Beiträge von rollo
-
-
Keine Ahnung. Da er erst gestern aus dem Urlaub kam und ich ihm meine Situation geschildert habe meinte er nur, daß er dort vorbei gefahren ist, sich die Felgen mit Reifen ausgesucht hat und sich die Sensoren bei Toyota geholt hat .
-
Hallo? Forum? = Austauschen von Erfahrungen!!! Warum hat es bei einem Kollegen im Frühjahr, hab ich vorhin erst erfahren, mit original Sensoren von Toyota bei Reifen Quick bestens geklappt? Fuhr den ganzen Sommer über ohne Probleme.
-
Hi WL-VK, freu dich mal schon auf morgen. Heute waren die Jungs ganz freundlich und haben Himmel und Hölle in Gang gesetzt. Warum??? Drei Mal drfst du raten
Bin gestern zur Arbeit gefahren und alles gut. Dann auf der Rückfahrt Anzeige blinkt und blieb bis heute Morgen dauerhaft stehen.
Sei es drum. Er wird die gleichen Schritte bei dir auch versuchen und wenn das nicht geht, kommen Sensoren von Toyota rein. Er kommt eifach nicht ins Untermeny. Dort wo er drei Mal drücken soll, auch laut Sensorhersteller, kommt die Fehlermeldung E1 auf seinem Gerät. Es kann ihm keiner erklären was das ist. Bin mal gespannt wie es bei dir morgen läuft. Er weiß auch, das wir uns über dieses Forum schreiben. Was er jetzt bei mir gemacht hat, will ich nicht sagen, weil ich total erledigt bin und halb ausgeschlafen zur Arbeit muß. Drei Stunden und dann -
Würde ich erstmal nicht machen und erst dann, wenn die ohne OBD Kabel ans werkeln, einlesen gehen. Alleine schon das Augenrollen von denen. Nach dem Motto, : Der schon wieder
-
Na siehst du
Nichts ist unmöglich
....... -
Nö. Das Vertrauen ist futsch und das arrogante Auftreten missfällt mir.
-
Danke und nein, daß passiert mir kein zweites Mal. Zumindest nicht mehr mit Reifen.
-
-
So ist es und nun funktioniert auch alles. Heute wieder hin zu Reifen.com und der Typ den Mitarbeiter vom Sensorhersteller an der Leitung. Fehler War: Reifen.com hat beim ersten Mal das Reifeneinlesen via Funk gemacht und das war falsch. Deshalb kam auch keiner mehr ins Untermenü. Die mich also , kostenlos, zum Fehlerspeicher auslesen geschickt und siehe da, Fehler erkannt. Fehlerspeicher gelöscht und ab zu Reifen.Com. Dann hat der Typ wieder den Sensorhersteller am Ohr gehabt, hat braf das OBD eingesteckt und man kann es kaum fassen, alles funktioniert auf einmal.
Was sagt mir das? Reifen.Com in Hamburg Bramfeld ist arrogant, schickt einen fast 100 Km durch die Gegend zum angeblichen einfahren und tut sich schwer Fehler zuzugeben.
Mir jetzt auch egal.
Die sind für mich gestorben.
PS: Die Kosten für auslesen und Löschen im Speicher haben natürlich die übernommen.