Beiträge von Harlekin

Vielen Dank! Du bist spitze! :thumbsup:

Und in der Anleitung wird genau vorgegeben, wie die Abdeckung im Bezug zum Ventil anzubringen ist. Und das ist auch einer der Gründe, warum ich sie abmachen will - um sie "korrekt" anzubringen. Ich bin nämlich so pingelig, dass ich es genau so haben möchte, allerdings hätte ich es um 180° gedreht angebracht... aber jetzt...

Der Händler steckt sie irgendwie hoch und schätzungsweise 90% aller Fahrer ebenso.
    Wahrscheinlich schlagen jetzt manche die Hände über den Kopf zusammen.

Ich mache es jetzt so, wie in der Anleitung.

Beste Grüße
    Harlekin

...
    Was mir mit 5W-30 Öl sofort aufgefallen war, ist die Tatsache dass der Benziner enorm leiser gewrden ist. Ich bin über diesen Zufall im Nachhinein sehr froh.

?( Wie kann das sein? Kann das jemand erklären, bzw. selbst auch bestätigen?

CaHRdriver: Entschuldiuge bitte, ich glaube schon, dass du dieser Meinung bist; fährst ja schließlich damit und hattest vorher das andere Öl drin. Aber ich kann mir das nicht vorstellen, weil mir kein Grund einfällt, warum das so sein sollte. Könnte es auch mit der jetzt wärmeren Witterung zusammen hängen?

Beste Grüße
    Harlekin

Ich verstehe die NAVI Benutzer nicht. Die Geschwindigkeits Anzeige interessiert doch keinen Menschen. Ich habe meine Augen auf der Straße. Da sehe ich jede Km Angabe. Die Navigation ist bis jetzt einwandfrei. Ich war gerade auf Usedom unterwegs. Alles erkannt, auch wenn man nach Polen kam. Das muss klappen, alles andere ist Spielkram!

Das mag jeder anders sehen. Ich stimme hier nicht zu. Man kann auch mal abgelenkt sein und dann nicht mehr wissen - war da ein neues Schild oder nicht. Besonders auf fremden Strecken eine hilfreiche Information.
    Auf mir bekannten Strecken war die Anzeige im Navi seither (Version 6.10.0WH) verlässlicher, als die Verkehrszeichenerkennung, die auch ab und zu was falsch interpretiert hat. Beispiel: zwei parallel verlaufende Straßen. Auf der eigenen Limit 80. Rechts daneben eine parallel verlaufende Straße mit Verkehrsschild Limit 50. Und schon wird die für mich falsche Geschwindigkeit angezeigt. Das Navi hingegen hat das korrekte Limit angezeigt.

Beste Grüße
    Harlekin

PS: Grundsätzlich sollten alle Funktionen möglichst fehlerfrei funktionieren. Wenn man sich nicht darauf verlassen kann, braucht es nicht im Funktionsumfang vorhanden sein.

Wenn ich das hier so lese, bin ich mal gespannt, ob ich auch derartiges bemerken werde.
    Handelt es sich "nur" um die Geschwindigkeitsangaben, die jetzt nicht mehr stimmen, oder hat jemand auch schon eine veraltete Streckenführung entdeckt, die mit der Vorversion noch aktuell war?
    Ich habe mich bis jetzt immer auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen im Navi verlassen. Wenn weniger angezeigt wird, als erlaubt, kann ich damit einigermaßen leben. Fatal ist es, wenn mehr angezeigt wird, als erlaubt ist. Vor allem, wenn man dann in einen Blitzer fährt.

Beim nächsten Mal sollte man vielleicht mit dem Update warten und zuerst in anderen Toyota Foren spicken, was die über das Update schreiben? ;)

Auf jeden Fall muss da ja etwas schief gelaufen sein. Aber da wird es wahrscheinlich keine bereinigte Version vor dem nächsten Hauptupdate geben, oder?
    Wie oft gibt es eigentlich neue Karten? Zwei mal im Jahr?

Äußerst ärgerlich wäre es, wenn man dafür bezahlt hätte. Gibt es da ein Rückgaberecht?

Beste Grüße
    Harlekin

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie "mimamo", dass ich Apps, die ich im Toyota Portal unter Einkäufe habe, nicht installieren kann, weil sie im eStore nicht auftauchen. Dort sind nur die vorinstallierten Apps vorhanden. Mein Multimediadevice ist registriert. Touch & Go ist im Toyota Konto angemeldet. Ich habe Internet im Fahrzeug über Tethering. Bluetoothverbindung besteht ebenfalls.

Ich hätte gerne TomTom Places, Toyota Echtzeit-Verkehr und Parkplatzsuche im Touch&Go.
    Cyclops Mobile Cameras ist ja in D leider nicht verfügbar.

Wer hat mir einen Tipp? Was habe ich übersehen?

Beste Grüße
    Harlekin