Beiträge von Harlekin

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass sich auf der "LED-Leuchtbirne" (nenne ich jetzt mal so) des Abblendlichts hinter der Acrylglasabdeckung Staub befindet.
    Ist das normal? Sind die äußere vordere Acrylglasabdeckung und die eigentlichen Leuchtmittel keine staubdichte Einheit?
    Oder kann der Staub im Produktionsprozess hinein gelangt sein?

Nicht falsch verstehen... ich finde das Licht sehr gut. Mich wundert aber dieser Staub und ich weiß nicht, ob das immer so ist.

Kann mal jemand der LED-Scheinwerfer hat, nachsehen, ob das bei ihm auch so ist?

ABER VORSICHT !!! Nicht direkt hinein sehen. Am besten von oben einen Blick riskieren. Es ist sehr hell. ;)

Beste Grüße
    Harlekin

Das ist seltsam. Wahrscheinlich liegt es an der Formatierung. Aber FAT 32 müßte ja FAT 32 sein. Wenn, dann taugt das Paragon NTFS nicht, mit dem man auf dem Mac in FAT 32 formatieren kann. Ich bin mal gespannt, ob es jetzt gehen wird. Falls nicht, werde ich mal einen anderen Stick versuchen. Sehr seltsam das Ganze.

Ich habe zuhause einen Mac und das Zip-Archiv auf den Mac herunter geladen. Den USB-Stick habe ich mit Paragon NTFS mit Fat 32 auf dem Mac formatiert, das Zip-Archiv auf dem Mac entpackt und dann die entpackten Dateien auf den am Mac eingesteckten USB-Stick kopiert.

Das Update wird vom Navi erkannt, ich kann Länder auswählen und das Update starten. Jedoch kommt kein Fortschrittbildschirm. Nach ca. 2 bis 3 Minuten beginnt der Prozess von vorne, dass ein Update gefunden wurde. :(

Meine Vermutung ist, dass die Updatedateien auf dem Stick nicht gefunden werden, obwohl sie enthalten sind. Vielleicht ist trotz allem ein Unterschied, ob der Stick auf dem Mac oder auf Windows erstellt wurde, obwohl er mit Fat 32 formatiert wurde. Heute habe ich den Stick auf einem Windows PC erstellt und werde am Freitag oder Samstag das Update noch einmal versuchen. Hoffentlich klappt es dann.

Vielleicht gibt es hier jemanden mit fundierten IT-Kenntnissen, der dazu was sagen kann? ?(

Beste Grüße
    Harlekin

Ich habe versucht, das Update einzuspielen. Es wird mir gesagt, dass ein Update vorhanden ist. Ich bestätige, dass das Update gestartet werden soll. Dann kommt das Fenster mit der Länderauswahl. Westeuropa ist vorausgewählt. Ich wähle aktualisieren und starte das Update. Dann kommt noch eine Meldung, dass das Radio zurückgesetzt wird und das war es dann. Nach einiger Zeit beginnt die Abfrage erneut. Ich befinde mich in einer Dauerschleife und das Update wird nicht installiert.

Hat das sonst noch jemand? Mit welchem Dateisystem muss eigentlich der Stick formatiert sein? Ich habe die Vermutung, dass etwas auf dem Stick nicht gefunden wird.

Geh mal wieder ins Internet auf Deine gekauften Programme, da sollte er zu finden sein.

Ich habe heute das Update auf 6.10.0H in den Warenkorb gelegt und für 0 Euro gekauft. Danach habe ich das Zip-Archiv 6.11.0WH herunter geladen. Ich bin also vorgegangen, wie hier beschrieben. Nirgends habe ich einen Aktivierungscode gesehen. Allerdings war mein Navi schon zuvor im Portal registriert.

Benötige ich den Aktivierungscode auf jeden Fall? Wer kann weiter helfen?

Beste Grüße
    Harlekin

du musst zwei nebeneinander liegende "krallen" mit den fingern etwas abbiegen und dann gehen die ab.
    das wird auch in der Betriebsanleitung gezeigt.

Sorry, aber das habe ich im PDF nicht gefunden. Kannst du mir die Seite nennen?

Einen langen Kabelbinder diagonal unter den Deckeln durchführen und dann leicht ziehen. Geht einfach und beschädigungsfrei.

Danke für den Tip. :thumbsup: Das werde ich mal probieren.