Beiträge von Harlekin

Hallo,

laut diesem Video ist der Spoiler mit Schrauben befestigt. Ob er zusätzlich noch geclipst ist, kann ich nicht sagen, sieht im Video aber so aus.
    Meine Vermutung ist, dass bei Montage des Spoilers die Schrauben vergessen wurden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beste Grüße
    Harlekin

Mein FTH ist nicht so großzügig. Er sagt, dass ein "Einfahrölwechsel mit Filterwechsel" nicht notwendig ist. Wenn ich es jedoch machen möchte, kommen die ganz normalen Kosten eines Ölwechsels auf mich zu. Je nach Ölsorte 5W30 ca. 150 EUR, bzw. TGMO 0W20 AFE ca. 180 EUR.

Ich habe auch an Toyota Deutschland geschrieben und die sagen, dass ein Einfahrölwechsel nicht notwendig ist, jedoch auch nicht schadet. Toyota verwendet laut Toyota Deutschland auch kein spezielles Einfahröl für die Erstbefüllung ab Werk.

Ich glaube, dass ich den Ölwechsel zu diesem Kurs wohl nicht machen lassen werde. Wenn ich nur das Material bezahlen müsste, dann wahrscheinlich schon, aber so wohl nicht.
    Beim Hybrid ist auch die Frage, wann der Benzinmotor selbst die entsprechenden Kilometer herunter hat, da er ja nicht immer aktiv ist. Ich würde einen Ölwechsel deshalb wahrscheinlich nach 2000 oder 2500 km machen lassen.

Beste Grüße
    Harlekin

... Hab mit meinem Lackierer gesprochen,der sagte: Iss eigentlich auch Klarlack drauf,kann man mit ganz normaler Versieglung machen !? ...

Ich glaube nicht, dass die Rückscheinwerfergehäuse mit Klarlack lackiert sind. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Mit Versiegelung wäre ich vorsichtig. Die darf das Plexiglas nicht angreifen. Auf keinen Fall würde ich Zweikomponentenversiegelung wie z. B. Toyota ProTect nehmen.

Ich möchte es mit einem weichen Microfasertuch und dem Mittel von Sonax machen und frage mich, ob hier jemand seine Erfahrungen damit teilen kann. Hat das schon jemand mit Erfolg mit diesem Mittel gemacht? Für mich wäre nicht so schlimm, wenn es nicht so perfekt geht, allerdings wäre es schlimm, wenn das Ergebnis danach schlimmer als zuvor wäre.

Es geht bei mir um die Oberseite einer Rückleuchte. Die hat sehr feine Kratzer. Am meisten Bammel habe ich davor, dass es milchig werden würde.

Beste Grüße
    Harlekin

Ich kann das total nach empfinden! Es ist nur ein Auto und niemand ist zu Schaden gekommen. Dennoch ist das Teil recht teuer und es kann nicht sein, dass andere mein Eigentum beschädigt!! Mich würde das auch maßlos ärgern! Ich kann Yoam absolut verstehen!

Genau so sehe ich es auch. Schlimm genug, wenn man selbst für einen Schaden verantwortlich ist. Es geht aber gar nicht, dass Fremde und in diesem Fall sieht es mir nach Vorsatz aus, aus welchen Gründen auch immer, mein Eigentum beschädigen. Da bin ich kurz vor dem Explodieren. Schließlich hat das Teil eine Stange Geld gekostet, bzw. kostet monatlich und da möchte man es so lange wie möglich in "fast Neu-Zustand" erhalten. Das gibt sich dann nach und nach mit den Monaten, je nachdem, was dem dem guten Stück "passiert".

Für den einen oder anderen vielleicht lächerlich, aber ich habe an meinem neuen C-HR in der Sonne oberhalb eines Rückscheinwerfers im Plexiglas feine Kratzer entdeckt und überlege jetzt auch, wie ich diese entfernen kann. Mich ärgert selbst, dass ich mich damit beschäftige, gibt es doch wirklich wichtigeres, aber ich kann gerade nicht anders. Das Auto ist einfach noch zu neu. Vielleicht wäre ein Dreijähriger die beste Alternative, aber den C-HR gibt es noch nicht als Dreijährigen.

Yoam: bitte entschuldige, wenn ich einen für mich relevanten Link hinzufüge und damit deinen Thread störe.
    Aber vielleicht kann mir bei meiner Frage jemand helfen. --> Kratzer entfernen

Zum Entfernen von Kleberesten empfehle ich Terpentinölersatz. Gibt es im Baumarkt. Stinkt zwar, aber entfernt Klebereste fast mühelos.
    Danach trockenwischen und noch einmal mit Scheibenreiniger drüber gehen.

Beste Grüße
    Harlekin

...Das Produkt wird mit eine feinen Microfasertuch aufgetragen und auspoliert, es funktioniert ohne Bedenken.

Funktioniert das bei den Rückleuchten, ohne dass es milchige Stellen gibt? Ist das Ergebnis glasklar durchsichtig? Ist die polierte Fläche gleich wie die umgebende Fläche?

Ich habe im Sonnenlicht gesehen, dass die Oberseite einer meiner Rückleuchten feine Kratzer hat. Diese möchte ich gerne raus polieren. Allerdings sollte das Ergebnis nicht schlimmer werden, also keine milchigen Stellen. Auch sollte die polierte Stelle nach Möglichkeit nicht mehr glänzen, als die Umgebung. Kurz gesagt: die Kratzer sollten weg sein, allerdings sollte man auch nicht sehen, dass hier nachbearbeitet wurde.

Beste Grüße
    Harlekin