Hallo,
... Das gilt auch für die Instrumentenanzeige bzw. Scheinwerfer und Rückleuchten.
An welchem Teil am C-HR hast du damit Kratzer entfernt?
Beste Grüße
Harlekin
Hallo,
... Das gilt auch für die Instrumentenanzeige bzw. Scheinwerfer und Rückleuchten.
An welchem Teil am C-HR hast du damit Kratzer entfernt?
Beste Grüße
Harlekin
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ausgerechnet die Handschuhfachleuchte schon LED sein soll, wenn alle anderen Innenraumleuchten einschließlich Kofferraum keine LEDs sind. Aber wer weiß... die blaue Ambientebeleuchtung in den Türen und den Becherhaltern sind doch auch LEDs, oder nicht?
Beste Grüße
Harlekin
PS: Müsste man dazu etwas das Handschuhfach zerlegen?
Ich verstehe nicht ganz... was für einen Sinn macht es, die Spannungsplatten oben im Motorraum zu haben? Da ist es doch schon fast zu spät. So weit sollte der Marder gar nicht kommen. Die Platten sollten doch an allen Zugängen zum Motor am Unterboden sein, so dass er erst gar nicht dort hin gelangt. Ich möchte doch nicht, dass er aus lauter Panik, sollte er erst dort oben eine gewischt bekommen, alles vollkackt und irgend welche Kabel oder Leitungen durch sein panikhaftes Verhalten herausreißt. Oder übersehe ich hier etwas?
Beste Grüße
Harlekin
Aber diese Lösung hat keine Zulassung. Es erlischt deine Betriebserlaubnis. LED-Außenbeleuchtung nur mit zugehöriger Streuscheibe, also als ganzes Modul und StVZO-Zulassung.
Ich glaube, ich vertage das Thema LED oder begrabe es ganz. Habe keine Lust, mein fabrikneues Auto schon ohne Not zu zerlegen.
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich durch eine hellere Kennzeichenbeleuchtung auffallen will. Dazu sollte ich es vorher mal zum Vergleich in Echt sehen.
Beste Grüße
Harlekin
Es gibt zwei Versionen des Marderschutzes. Eine Version mit eingebauter Batterie, die nach ca. 1 Jahr getauscht werden muss und eine Version, die an die kleine Bordbatterie angeschlossen wird. Ich meinte die Version, die an die Bordbatterie angeschlossen wird.
Ich frage mich, ob man nicht die untere Plastikabdeckung der Heckklappe (dort wo man eigentlich hin muss) abmachen kann, ohne die beiden seitlichen und das obere Teil zu demontieren? Links seitlich am unteren Plastikteil ist eine kleine Aussparung in die man mit einem kleinen stumpfen Kunststoffspatel hinein könnte.
Natürlich müsste man dann die untere Abdeckung von der Unterseite her lösen und nach unten abziehen. Hat das vielleicht jemand auf diesem Weg gemacht?
Hallo,
ich möchte mir auch vom FTH in meinen Hybrid einen Hochspannungs-Marderschutz mit 6 Spannungsplatten und Ultraschall einbauen lassen. Gespeist werden soll der Strom von der kleinen Batterie. Hat jemand Langzeiterfahrungen, wie sehr die Batterie dabei in Mitleidenschaft gezogen wird, insbesondere, wenn das Fahrzeug werktags nur Kurzstrecke fährt und im Urlaub auch mal zwei Wochen am Stück steht? Sollte da mal gelegentlich nachgeladen werden?
Beste Grüße
Harlekin
Vielleicht sollte ihr mal jemand zeigen, wie man ein Mobiltelefon über Bluetooth koppelt.
...Auf den Kunstoff packe ich ein Produkt von Sonax -das hier-, damit habe ich selbst kleine Kratzer schon gut verstecken können. Ich benutze es seit März 2017, ca. alle 5 Monate.
Hallo,
dabei bleibe ich jetzt auch. Hatte es bereits schon gekauft. Hätte gerne etwas vergleichbares wie das Toyota ProTect für die Kunststoffteile gehabt, aber was solls. Das von Sonax werde ich dann eben 2x jährlich auftragen. Nach dem Winter und vor dem Winter; wie bei den Rädern - Ostern und Oktober.
Beste Grüße
Harlekin
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo,
ich habe die lackierten Teile mit Toyota ProTect vor Auslieferung versiegeln lassen. Die unlackierten äußeren Kunststoffteile, von denen es am C-HR ja genug gibt, sind anscheinend nicht für Toyota ProTect geeignet, bzw. vorgesehen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Versiegelung auf Silizium-Basis ähnlich der des Toyota ProTect für die Kunststoffteile.
Dabei bin ich über Google auf folgendes gestoßen und frage mich, ob das bereits jemand von euch kennt, oder ähnliches empfehlen kann?
https://www.nanoprofi.de/nanov…-kunststoff-versiegelung/
Beste Grüße
Harlekin