... Da braucht man auch keine Leuchten mehr im Handschuhfach
![]()
Das wäre nur der Vollständigkeit halber.
... Da braucht man auch keine Leuchten mehr im Handschuhfach
![]()
Das wäre nur der Vollständigkeit halber.
Das mit der Handschuhfachleuchte steht im PDF-Handbuch auf Seite 485.
"Die Handschuhfachleuchte leutet, wenn die Schlussleuchten an sind".
Der Vollständigkeit halber sollte bei einem LED-Innenraum-Tausch neben den Schminkspiegelleuchten natürlich auch die Handschuhfachleuchte ausgetauscht werden.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass BlauerTacho4U den C-HR noch immer nicht gelistet hat. Schließlich gibt es ihn ja schon über ein Jahr lang.
Auf meine gestrige E-Mail-Anfrage konnte man mir keine Leuchten für den Innenraum nennen. Erst nachdem ich die Artikelnummern aus diesem Forum genannt hatte, bekam ich eine positive Antwort. Allerdings fehlt noch die Handschuhfachleuchte.
Beste Grüße
Harlekin
Hallo,
ich habe zum Suchbegriff "Handschuhfach" nichts gefunden.
Deshalb hier meine Frage:
Hat schon jemand die Handschuhfachleuchte gegen eine LED-Leuchte ersetzt?
Welche LED passt denn hier?
Beste Grüße
Harlekin
Gibt es eigentlich auch ein japanisches YouTube Video über den Hupenumbau, so wie für die LED-Kennzeichenbeleuchtungs-Umrüstung?
Falls ja, würde ich mich über einen Link freuen. Leider habe ich nichts gefunden, was aber auch schwierig ist, wenn man nur japanische Kanji sieht und nicht versteht
(vorausgesetzt es ist Japanisch, könnte auch Koreanisch oder ähnliches sein
).
Beste Grüße
Harlekin
Interessant wäre ein Foto bei Dunkelheit, das die Ausleuchtung des Bereiches hinter dem Fahrzeug zeigt, eventuell von der Seite aufgenommen. Falls das wirklich so ist (ca. 1,5m hinter dem Fahrzeug Ausleuchtung) wundert es mich, dass dies zugelassen ist.
Eine Verwechslungsgefahr für andere Verkehrsteilnehmer sollte dennoch nicht bestehen, da die Rückleuchten ja ziemlich groß sind und eigentlich nicht übersehen werden können.
Beste Grüße
Harlekin
PS: Ich scheue mich trotzdem noch, die Heckklappe zu zerlegen.
In diesem Video
...ich habe eine weitere Strecke vor mir und es regnet. Ich berichte
Wie sah der Wagen nach dem Regen aus? Sauberer als zuvor? Würde mich interessieren.
Ich habe übrigens vor Auslieferung ebenfalls ProTect auftragen lassen. Bis jetzt hat es aber noch nicht geregnet, oder nur minimal. Meiner Meinung nach haftet Schmutz wesentlich weniger an. Der Wagen kommt mir eher staubig vor. Bei Marlingrau sieht man fast nichts vom Schmutz. Wenn dann haftet dieser eher an den unlackierten Plastikteilen.
Ich weiß noch nicht, wie ich den Wagen waschen soll. Möchte eigentlich (noch) nicht durch die Waschanlage fahren. Werde versuchen, ihn nur mal im CleanPark abzudampfen - Hauptwäsche und Abspülen; bei dem Glanztrockner mit entmineralisiertem Wasser bin ich nicht sicher, ob da nicht auch Wachse oder Silikone enthalten sind. Was denkt ihr?
Beste Grüße
Harlekin
Hallo Newfarmer,
ich habe auf YouTube unter den vielen C-HR Videos nichts gefunden. Ist das Video speziell für den C-HR? Welche Suchbegriffe muss ich eingeben, um es zu finden?
Sind hier keine Links erlaubt?
Sorry für die Umstände, die ich bereite. Würde es gerne selbst machen. Möchte aber an dem neuen Auto keine Plastikhalterung abbrechen.
Beste Grüße
Harlekin
PS: Ist es das Video vom silbernen Prius, hochgeladen 2014?
... Werd morgen mal mit meinem FTH reden.
Bei wem hat das der FTH gemacht? Gab es da Probleme?
Ich scheue mich etwas davor, die Heckklappe zu zerlegen. Keine Chance, da allein durch Entfernen der Plastikverkleidung innen ran zu kommen?
Vielen Dank für die Bilder, aber hat jemand vielleicht eine detailliertere Montageanleitung?
Wie entfernt man eigentlich die graue Plastikabdeckung an der Heckklappe innen?
Ich möchte an dem neuen Auto nichts beschädigen.
Beste Grüße
Harlekin
das genügt ihm nicht...
Hast du den Brodit Clip nur geklemmt oder auch geklebt?
Ich würde eigentlich gerne auf das Kleben verzichten, bin mir aber nicht sicher, ob der geklebte Halter auch richtig hält.
Beste Grüße
Harlekin
Warum nicht einfach tun was im Handbuch steht? Das Kombiinstrument ist kein Drehzahlmesser. Der Power-Bereich ist irrelavant, den E-Motor muss man nicht einfahren.
Ich meine auch nicht den E-Motor, sondern den Benzinmotor. Wenn man in den Powerbereich kommt, dreht auch der Benzinmotor höher. Und da man ja keinen Drehzahlmesser hat, kann man sich am Geräusch und am Power-Ausschlag orientieren.