Beiträge von Harlekin

Nur mal googlen nach "Toyota Rückruf". Da kommt n-tv gleich reißerisch mit "Pfusch in der Fabrik...".
    Wundert mich aber nicht. Gehören ja zu RTL. Da gibt es meist nur reißerische Schlagzeilen. wink.png

Und wenn man den Artikel liest, wissen die auch ganz genau, was da schief gelaufen ist.
    Wirklich sehr gut recherchiert und geschrieben :thumbdown: ; z.B. "...den Prius-Prime-Plug-in und Hybrid-Gas-Elektro-Autos der C-HR-Reihe..." :rolleyes:

Dafür habe ich keine weiteren Worte...

PS: ganz anders T-Online. Sachlich und gut geschrieben (Quelle dpa).

Ich war am Anfang ebenfalls verunsichert, da bei mir auch ein falsches Datum angezeigt wird, ich meine, es ist irgend etwas Ende 2016. Der Händler hat mir jedoch einen Ausdruck gegeben (ich weiß nicht aus welcher Datenbank er das hat), wonach mein C-HR Anfang Januar 2018 produziert wurde.
    Sieh doch mal nach, wann deine Reifen produziert wurden. Meine sind aus Ende 2017. Demnach kann das bei toyodiy.com angegebene Datum wohl nicht stimmen.
    Ich vermute, das Datum bei toyodiy.com ist das Datum, ab wann diese/s Modellreihe/Modelljahr in der jeweiligen Ausstattung generell produziert wurde.

okay ich finde auch die Style Selection so schön, wegen der Zweifarbenlackierung, sieht richtig gut aus, und bei den ganzen schwarz-grau-silber Tönen, die auf den Straßen rumfahren würde ich gern mal eine richtige bunte Farbe nehmen, den Titan-blauen.

Die Farbkombination der Style-Edition finde ich gut, allerdings würde ich mir anstatt ein schwarzes Dach, eines in Marlingrau wünschen. Das würde sicher sehr gut aussehen.
    Leider hat der Style-Edition nicht die Nanoe-Luftreinigung des Lounge. Ich bilde mir ein, dass die Luft im Innenraum wirklich gut ist. Wie gesagt, kann Einbildung sein. Einen direkten Vergleich mit/ohne habe ich nicht.
    Ich hoffe, dass Toyota die Nanoe-Luftreinigung beim Modelljahr 2019 nicht gestrichen hat. Ersichtlich ist das wie es aussieht nur aus den Händlerunterlagen, nicht jedoch auf der Homepage. Siehe auch hier (Modelljahr 2018): Lounge Modell 2018 ohne Nanoe Luftreinigung?

Woher stammt das Wissen?
    muss möglichst viel demontiert werden?

Das frage ich doch auch. Ich hatte ein Fragezeichen gesetzt. ;) Hätte wohl besser schreiben sollen: "Muss da viel demontiert werden"?
    Der Kabelbaum verläuft ja durch da gesamte Fahrzeug. Innen wie außen. Vielleicht weiß ja jemand, an welcher Stelle der überprüft werden soll und ob dabei viel demontiert werden muss.

Bei mir das gleiche. Habe ebenfalls eine Mail zu meinem FTH geschickt.

PS: Aber wo steht etwas von Brandgefahr? Es steht lediglich etwas von "Kabelbaum".

Und hat schon jemand eine "Reparaturanleitung"? Wäre interessant zu wissen, wo sich die Schwachstelle befindet und was gemacht werden soll.

Es ist ein Sonderpreis, den nur Kunden im ersten Jahr erhalten, die ein Neufahrzeug bei ihm gekauft haben. Zudem habe ich noch zusätzlich verhandelt und die Räder deshalb nochmals eine Kleinigkeit günstiger erhalten. Und mit "etwas" günstiger meinte ich wirklich "nur etwas" günstiger. ;)

Die UVP ist ja 1832,-, dann kommt noch das Anlernen und die Montage dazu. Ich denke mal, unter 1800,- wird er es bei jemanden, der nicht bei ihm Kunde ist, wohl auch nicht machen. Ich kann gerne nachfragen, dann aber über PN.

PS: Ich weiß jetzt gar nicht, ob die Sensoren bei der UVP von Toyota bereits dabei sind. Ich hatte nur immer über einen Komplettpreis verhandelt.

Bis zum 04.09 kann ich beim Toyota-Händler meines Vertrauens en Goodyear UG Performance SUV G1 (mit Reifendrucksensoren) als Winterreifen mit Felge wie folgt erwerben (Preis für 4 Reifen+Felge):
    215/60R17H Stahfelgen für 1.340 €
    215/60R17H Alu (silber) für 1.399 €
    225/50R18H Alu (black) für 1.790 €

Nochmals PS: Ich gehe davon aus, dass es sich bei deinen Preisen um original Toyota-Felgen handelt, was mich dann doch wundern würde, da ja nur die 18 Zoll mit den Goodyear-Reifen geliefert werden. Zumindest laut Winterräderprospekt für 2018/2019. Und kommen dann die Kosten für das Anlernen und Montage noch hinzu oder ist das inklusive?