Ich liege bei den 18 Zoll etwas günstiger. Das ist jedoch ein Sonderrabatt für Neuwagenkäufer im ersten Jahr.
Beiträge von Harlekin
-
-
Hallo,
kann jemand Bilder von den montierten Schmutzfängern (vorne und hinten) posten?
Ich denke, vorne sehen sie wohl nicht so gut aus und sind auch weniger wirkungsvoll, als hinten. Hinten dürften sie wohl weniger auffallen, oder?Beste Grüße
Harlekin -
... War gestern mit dem C-HR beim 1000 KM-Service, dabei wurden auch Schmutzfänger montiert, werde nachher den Wagen waschen, mal sehen ob es etwas bringt! ..
Hallo Eila,
bringen die Schmutzfänger was? Wird der Heckbereich dadurch weniger schmutzig?
Beste Grüße
HarlekinPS: sorry , habe gerade eben diesen Thread gesehen: Schmutzfänger empfehlenswert?
-
Ich habe mich so gut wie entschieden und werde wohl die original 18 Zoll Toyota Winterräder in Schwarz nehmen, in diesem Jahr mit den Goodyear Reifen.
Vom Preis her hat sich noch geringfügig was getan. Ich hatte auch noch andere Angebote eingeholt und bei meinem FTH vor Ort ist es am günstigsten.Beste Grüße
Harlekin -
...
Hab 1200 EUR für den Satz inkl. Sensoren bezahlt.Das ist ein absoluter Superpreis. Ich frage mich, ob da der FTH überhaupt noch was verdient hat. Der UVP von Toyota liegt ja dieses Jahr bei 1832,-. Und hier kommt mir mein FTH nur äußerst geringfügig entgegen (< 50 Euro), allerdings mit Anlernen der Sensoren und Montage.
Ich nehme mal an, dass der Transport zum FTH ja schon in der UVP dabei ist und nicht noch extra hinzu kommt.Beste Grüße
Harlekin -
...
Hab 1200 EUR für den Satz inkl. Sensoren bezahlt.
Original Toyota mit Dunlop Reifen
Sind die gleichen Felgen wie in deinem Bild obenHallo Baumi,
hast du zufällig Bilder von diesen Felgen an deinem C-HR? Dann kann ich mir besser vorstellen, wie es aussieht, auch wenn ich einen C-HR in Marlingrau habe.
Beste Grüße
Harlekin -
Mir wurden 18er praktisch aufgezwängt, Händler hat die mir gezeigt die er noch da hatte, er hat immer so 10 Sätze am Lager neu.
Jetzt fahre ich im Winter auch schwarze 18er, nur in anderem DesignWar nicht günstig, aber bei dem Kaufpreis hab ich mir dann auch gedacht scheiss drauf...
Wollte eigentlich nur 17er haben, allein wegen der Reifenpreise..Hab 1200 EUR für den Satz inkl. Sensoren bezahlt.
Original Toyota mit Dunlop Reifen
Sind die gleichen Felgen wie in deinem Bild obenGenau die gleichen Räder habe ich im Auge. Allerdings würden die mich im Vergleich zu 17 Zoll Autec Felgen mit Conti Winter 600 Euro mehr kosten (jeweils inkl. Sensoren, Anlernen und Montage).
Die kurze Zeit, in der ich die 18-Zöller im österreichischen Winter fahren konnte/durfte/musste stellte ich keine Nachteile fest. Ganz im Gegenteil, die Felgen gehen weniger schnell dicht, heißt, sie füllen sich innen nicht so schnell mit Schnee. Schneeketten waren/sind auch bei mir kein Thema, fahre auch auf den Arlberg ohne Probleme ohne Ketten rauf, blieb mit noch keinem Fronttriebler jemals irgendwo stecken.
War da der Arlbergpass geräumt? Ich bin diesen Sommer zwei Mal nach und von Südtirol den Arlbergpass gefahren. Eine sehr schöne Gegend. Im Winter bei schneebedeckter Straße würde ich mich das allerdings nicht getrauen.
Beste Grüße
Harlekin -
Hallo,
ich bin am Überlegen, ob ich Winterräder mit 17 oder 18 Zoll kaufen soll. Ich wohne in einer Gegend, in der eher weniger als mehr Schnee liegt. Im Winter bin ich noch nie in die Berge gefahren, also brauche ich auch keine Schneeketten, was meines Wissens bei 18 Zoll wohl nicht geht.
Als 18 Zoll habe ich die orginal 18 Zoll Toyota Winterräder im Kopf, die mir gut gefallen.
Bei 17 Zoll würden es Zubehörfelgen werden, was von den Anschaffungskosten vernünftiger wäre.
Was fährt ihr denn im Winter bzw. habt ihr vor zu kaufen, in dem Fall, dass ihr noch keine Winterräder habt?
Beste Grüße
Harlekin -
Hallo,
ich kann hierbei leider nicht helfen, möchte aber fragen, ob die Frontschürze vollständig durchgefärbt oder lackiert ist.
Ich habe zwei "kleine" Punkte, die nach Steinschlag aussehen und heller sind, als die Oberfläche.c-hrom: Sorry, ist natürlich nichts gegen deinen Schaden und ich kann damit gut leben. Das bleibt wohl nicht aus. Tut mir leid, dass du dieses Pech hattest. Das würde mich auch sehr ärgern. Könntest du vielleicht ein Foto einstellen, damit man eine Vorstellung von dem Schaden hat?
Beste Grüße
Harlekin -
Hallo,
im Toyota Online-Portal (Mein Toyota) können gerätespezifische Einstellungen vorgenommen werden.
Weiß jemand von euch, was ein gesetzter Haken oder auch nicht gesetzter Haken bei "Einsteige- und Startsystem" bedeutet?Beste Grüße
Harlekin