Hast Du Dich auch vorher auf der Seite angemeldet ? Dann solltest Du unter Karten ja nur die Variante angezeigt bekommen, die für Dein Navi passt (H/L).
Beiträge von de1ut720
-
-
Der Titel spricht (hoffentlich) für sich Es geht (gesichert) um das Navi des vor-MOPF-Modells.
Wie es für MM17+MM19 aussieht, könnt Ihr sicher hier nachlesen.
Das Grundsätzliche Vorgehen für den Update kann man auch z.B. hier nachlesen.
Inzwischen gibt es auch die entsprechenden Release Notes
-
@chrwup1 Kann ich auch nur so bestätigen. Das war bei mir schon immer vorhanden und hat nichts mit der forwarder app zu tun.
P.S.: Ist doch aber trotzdem schön, das Dein "altes" Navi immer noch Überraschungen bereithält. Ich habe keine Ahnung, welchen Dienst Toyota hier nutzt, aber in Berlin ist es mir bisher ca. 3 mal passiert, das mich das Navi gefragt hat, ob ein gemeldeter Blitzer an der vorbeigefahren Stelle noch existiert, oder nicht.
-
@chrwup1 UND, kam das Bild auch an ?
Ja, ich habe das Plus. Wusste zwar, das die Sprachsteuerung nur dort geht, aber nicht, das die Sprachausgabe auch daran hängt ... In dem Benachrichtigungsfenster ist unten rechts eine kleine "Sprechblase", damit startet/stoppt man die Sprachausgabe.
-
@chrwup1 Sorry, hatte Deine Frage nicht erkannt, da Du sie später editiert hättest
Nein, geht bei mir auch nicht. Ich denke aber, das Binary-Informationen, weder im SMS-Standard, noch in der Implementation seitens Toyota vorgesehen sind. Die Emojis kann man ja in Zeichen umsetzten lassen.
Hast Du denn mal ausprobiert, ob Bilder über eine SMS vom Navi angezeigt werden?
Lustig finde ich auch die "deutsche" Sprachausgabe von internationalen Inhalten Da kommen echt nette Sachen raus ... -
@McNulli Steh grad irgendwie auf'm Schlauch.. wer,wo,wie ?
@All: Nach einem kleinen Ausflug (ja, Berlin hat tatsächlich mal einen Feiertag), bin ich schwer angetan
-
Im Tesla-Forum hat jemand eine coole App ausfindig gemacht, die zumindest den Android-Usern einen echten "Mehrwert" auf Ihrem "alten" (also MM16) bietet.
Es ersetzt die SMS-APP auf dem Phone und nutzt dann diesen "Kanal" um beliebige (auswählbare) Apps auf dem Navi anzeigen zu lassen und diese sogar vorlesen zu lassen.
Ich habe das gerade erfolgreich mit Whatsapp, Gmail und AquaMail getestet. Es funktioniert super und mann kann dann auch (allerdings via SMS) antworten.
Wer Lust hat, probiert es einfach mal aus: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.groebl.smsP.S.: Das Tool ersetzt sogar die BT-Tethering-App, die ich bislang dazu nutzte, das Tethering nur bei BT-Connectivity ein-/auszuschalten
Nachtrag: Im Moment sieht es so aus, als würde er BT-Tethering zwar ein, aber nicht mehr ausschalten... -
@chr-beginner Versuch mal den Power-Button am Navi für ein paar Sekunden gedrückt zu halten ...
-
Hatte ich letztens nach genau 3 Wochen Ruhemodus ... Kurz den Ibiza meiner Frau angeschlossen und "ruppeldiekatz" lief er wieder ...
-
Ja, das geht. Wichtig ist, das Du "H" mit "H" updatest. Aber Du kannst auch eigentlich nur die Version "kaufen", die in Deinem Account registriert wurde.