Beiträge von de1ut720

....
    An Montagsauto bei Toyota glaube ich nicht weil ich aus meiner Uni Zeit aus der Vorlesung erfahren habe das Toyota durch seine zusätzliche Endkontrollen System sowas nicht zuläßt und am Ende

diese System auch Porsche übernommen hat
    ...

Würde ich ja auch gerne glauben, aber allein die Fotos hier im Forum bezüglich der Isolierung an den Hochvoltkabeln, die letztlich ja auch zum Rückruf führten, lassen mich daran zweifeln. Hier sahen ja kaum zwei Bilder einander ähnlich...

Zitat: "Die Batterien in unseren Hybrid-Fahrzeugen sind so konzipiert, dass sie die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs halten. Bei Neukauf profitieren alle Hybrid-Bauteile von einer 5-Jahres-/100.000 km*-Garantie. Im Anschluss kannst du mit dem Hybrid Service Check die Garantie der Hybrid-Batterie um ein Jahr/15.000 km* bis zum 11. Betriebsjahr verlängern. "

Auch auf mehrfache Nachfrage, bei Toyota direkt, als auch beim FTH wurde mir eindeutig bestätigt, das der Batteriecheck erst nach den 5 Jahren gemacht werden muß.

Ich kann Dir im Moment nicht die detailierte Einstellung im Navi nennen, nur dem Sinn nach gibt es dort eine Einstellung, mit der Du es zulässt, das das Navi automatisch Favoriten aus dem Internet runterladen darf. Wenn diese gesetzt ist, würde das Navi, sobald eine Verbindung zum Toyota-Server besteht, alle vorbereiteten Favoriten runterladen. Dies wird auch in diesem Moment auf dem Navi angezeigt ...

Ja, das mit den Navizielen geht jetzt noch einen ticken schneller vom Handy aus, allerdings kann man den Zielen über die App offenbar keine Label mehr zuweisen und eine Adresse ohne Kommentar ist dann irgendwann leicht unübersichtlich. Ferner habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, die übertragenen Ziele wieder zu löschen ... :(
    Viel Luft nach oben ....

Es wurde ja schon immer eine Toyota-App angekündigt, aber irgendwie kam ja nie etwas.
    Jetzt gibt es diese App, die wohl kommende Dienste für den neuen RAV4 und folgende Modelle unterstützen soll.
    Aber selbst für unser Fahrzeug gibt es hier u.a. die Möglichkeit direkt Routen zu planen, Hilfe im Notfall und einiges mehr ...