Die Kamera im Rückspiegel kann wahlweise eingeschaltet werden und zeigt dann einen etwas grösseren Bereich als der normale Rückspiegel. Macht genau dann Sinn, wenn auf der Rückbank drei Riesen sitzen, oder bei der Urlaubsfahrt der Kofferraum bis unters Dach gepackt wurde
Beiträge von de1ut720
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Das verrückte ist, dass man mit 180 PS aus 2,0 l Hybrid aus neuem Corolla ähnlich sparsam unterwegs sein kann, trotz 180 PS.
Wo hast Du denn die Information her, bzw. was meinst Du mit "ähnlich" ? Zumindest vom Datenblatt auf der Niederländischen Toyota-Seite sieht das, zumindest für meinen Geschmack, schon anders aus.
Siehe auch diesen Post. -
Tempomatknopf drücken und kurz halten bis das grüne Symbol wechselt. Dann ist der traditionelle Tempomat aktiv ...
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Ich habe ein paar cm aus dem Styropor unter der Kofferaumadeckung ausgeschnitten. Damit passt alles drunter.
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kja: Du definierst "Schalten" offenbar als unbedingtes Wechseln von Zahnradpaaren ... Beim "echten" CVT wird aber fließend geschaltet und das OHNE Kupplung. Auch kann ein "echtes" CVT feste Übersetzungen "simulieren" indem die Gliederkette/Riemen eben an definierten Punkten festgehalten wird und das ist halt auch "Schalten", aber eben OHNE Kupplung.
Und das ein PSD ganz anders funktioniert, habe ich bereits geschrieben. -
Naja, eine Kupplung wird ja nicht zwangsweise für´s Schalten benötigt, siehe ein "echtes" CVT-Getriebe. Da dient die Kupplung ja nur zum Anfahren.
Das PSD beim C-HR hat ja, mechanisch gesehen, nur EINE feste Übersetzung. Die variable Übersetzung wird ja hier über Drehzahlunterschiede zwischen Verbrenner (ICU) und kleinem Elektromotor (MG1) hergestellt.
Daher weiß ich jetzt auch nicht genau was @HardyB meint, denn er weiß das ja längst -
... Wüsste nicht, dass BT 2 Geräte gleichzeitig beherrscht....
Dienstbezogen schon, d.h. Du kannst z.B. ein Gerät für Musik-Streaming gleichzeitig mit einem Telefon für Freisprechen koppeln. Zwei Geräte gleichzeitig für den selben Dienst geht nicht.
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ReiZor: Zu dem Messverfahren steht dort nichts. Ist aber auch eigentlich egal, da es um den Unterschied zwischen 1.8 Hybrid zum 2.0 Hybrid im gleichen Fahrzeug geht:
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Auch ich finde 100,- stark übertrieben. Aber immerhin blockiert man ja mind. 1 Stunde lang einen Stellplatz in der Werkstatt, den kein anderer Kunde in der Zeit nutzen kann, oder lässt der FTH das Auto draußen mit laufendem Motor stehen ?
Deshalb würde ich es fair finden, wenn man vorher weiß was der FTH dafür aufrufen wird .... -
Hmm, ich finde, wenn man eine Dienstleistung für eine Sache in Anspruch nimmt, die man eigentlich auch selbst durchführen kann (sofern man es sich zutraut), dann kann man auch etwas dafür zahlen. Ich denke keiner hier arbeitet gern ohne Bezahlung. Was mir eher missfällt ist, das es hierfür keinen festgelegten Preis gibt und somit der Kunde vorher weiss, was er zu zahlen hat.
Und noch schlimmer: Es gab lt. Facebook auch schon Leute, die beim FTH noch die alte Version erhielten, obwohl schon seit längerer Zeit eine neuere verfügbar war, da es offenbar ziemlich lange dauert, bis Software im Toyota-Intranet zur Verfügung steht.