Beiträge von de1ut720
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Steh aufm Schlauch .... Wat is "MG1", bzw. "MG2"????I
MG steht für Motor-Generator. Hier auch deutlich genauer
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@marchello: Prima, damit kann ich gut leben: Du bist Technik Affin und Ich fahre mit 3,5 l/100km
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Spätestens auf der Autobahn spart volle Beschleunigung Sprit, weil die Bat da meist ziemlich voll ist.
Auch diese Logik erschliesst sich mir nicht. Wenn Du auf der Autobahn voll beschleunigst, benötigst Du zusätzliche Energie aus dem Akku. Wenn ich gemächlich beschleunige, kann die MG1 direkt die MG2 versorgen und es wird der Strom des Akkus "gespart" für "sinnvolleren" Einsatz.
Es kann ja grundsätzlich kein Zweifel daran bestehen, das stärkere Beschleunigung mehr Energie benötigt, als langsame. Die Frage (und somit Grundlage der Theorie) ist ja dann, ob ein schnelleres Erreichen der Zielgeschwindigkeit und somit der Übergang in die Konstantgeschwingigkeit hier Vorteile bringt, oder nicht, und das glaube ich eben nicht und kann es zumindest mit realen Verbräuchen (komplette Füllung) untermauern.
Aber jeder so, wie er mag .... Ich würde es nur gerne "verstehen" -
Richtig: Kräftig und kurz beschleunigen. Da hilft der E-Motor mit und braucht dafür am wenigsten Energie.
Die Theorie vom "Schneller Beschleunigen" hilft Sprit sparen zweifele ich mal grundsätzlich an. Gibt es hierfür belastbares Material und nicht nur Behauptungen ?
1. Meine eigene Erfahrung (und nicht nur mit dem Toyota), zeigt einen realen Verbrauch von bis zu 3,5l (jeweils auf komplette Tankfüllung). Und ich beschleunige zu 99% maximal bis zur "12-Uhr-Position".
2. Benötigt MG2 bei Vollgas mehr Energie, als MG1 erzeugen kann. Ergo wird dafür also noch zusätzlich Energie aus der Batterie benötigt, während ich bei "gemäßigter" Beschleunigung den Akku mit MG1 teilweise aufladen kann. Ich gehe mal davon aus, das dies in der "Theorie" keine Beachtung findet.
Solange ich hier keinen belastbaren Beweis für diese Theorie erhalte, behaupte ich also mal das Gegenteil
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Also wenn ich Dein Foto mit meinem (vom 29.9.) vergleiche, fällt mir schon auf, das es hier offenbar keinen "Standard" bei der Verlegung dieser beiden Kabel zu geben scheint. Bei Dir liegt das linke Kabel ja in einer Art Schlaufe und in dem rechten Kabel luken ja auch schon die Adern raus ...
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Davon gehe ich aus. Auch ich habe ihn vorher in die xml eingetragen ....
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Wenn Du vorher bereits die 6.11.0 gekauft hattest, musstest Du die 6.11.2 nicht erneut kaufen, sondern diese war automatisch im Portal hinterlegt. Der Schlüssel war identisch zur 6.11.0.
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Ob Du die "L" oder "H"- Version benötigst, würdest Du bereits nach erfolgreicher Registration bei Toyota-Online erkennen, da Dir dann auch nur die richtige Version zum Download angeboten wird.
Ansonsten kannst Du DIr die Version auch direkt am Navi anzeigen lassen:
version.JPG
Entscheidend ist hier das H in WH.Ohne Registrierung kannst Du Dir aber die ganze Mühe sparen, da Du ja neben der Software für jeden Update (Ausnahme von 6.11.0 nach 6.11.2) einen neuen Lizenzschlüssel benötigst, der am Navi abgefragt wird. Und diesen erhältst Du nur dann wenn Du das Update im Online-Shop kaufst (in den ersten 3Jahren kostenlos).
Gruß
Bernd -
Interessanter Artikel, für alle Italienreisenden, bezieht sich aber nicht auf Ganzjahresreifen, sondern auf sämtliche Nachrüsterreifen.
Zitat:"An Kraftfahrzeugen montierte Reifen dürfen grundsätzlich den im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) angegebenen Geschwindigkeitsindex nicht unterschreiten"