Berlin ist halt ein guter Ort für den C-HR
Beiträge von de1ut720
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Hat jemand in der Runde Ahnung wie sowas praktisch gemacht wird?
...Na hoffentlich die hier.
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Habe es heute auch mal wieder dokumentiert. Dieses Mal kam es aber mittig im Tunnel.
Off Topic: Ab morgen dann auch Schrittgeschwindigkeit zwischen Detmolder und Innsbrucker Platz (bis zum 20.7.) in Richtung Süd Aber da sind eigentlich keine Radarstrahlen
Guckst Du -
Morgens ist aber noch kein Stau bis in den Tunnel oder? So das du da im Stop&Go durch musst. (Fahre da immer gegen 14:30-16:00 durch)
Genau DAS wollte ich damit andeuten. Du hast mein "Beileid" einer derjenigen zu sein, die ich morgens auf der Gegenseite teilweise bis AS-Adlershof bedauere und Nachmittags (ich fahre so gegen 14:30 wieder zurück) auf der andere Seite Richtung Stadtauswärts
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Klingt ja wirklich spannend. Ich kann Dir zumindest sagen, das wenn ich genau dort lang fahre (meist gegen 5:55 morgens) und somit mit den erlaubten 80km/h unterwegs bin, passiert es nicht Ich habe aber diese Meldung auch grundsätzlich noch nie gehabt ...
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Wie gross ist der 80-er Anteil in den 30 kilometern?
Ca. 8km Zu-/Abfahrt zur AB und der Rest ist normalerweise (von Staus abgesehen) durchgängig mit 80km/h befahrbar.
Morgens steht der BC i.d.R. bei 3,8 und Nachmittags ( mit Stop&Go) zwischen 3,1 und 3,5 ... -
Als Berliner ist es mit dem Gefälle nicht so weit her
Ich fahre ca. 80% pro Tankfüllung über den Berliner Stadtring zur Arbeit und zurück, das sind pro Richtung immer 30km und auf dem Rückweg selten ohne Stau. Der Stadtring lässt max. 80km/h zu. -
Ich bin mal optimistisch, diesmal die Drei vorm Komma (auf eine Tankfüllung) zu erreichen Aktuell habe ich 848km bei 3,5 (BC) auf der Uhr. Bei meinem bisher besten Wert 4,06 (gemessen) ging damals die Tankleuchte bei 804km an ( damals 3,8 BC). Bis jetzt ist sie noch aus und die Tanknadel lässt mich hoffen, das ich morgen vielleicht die 900 ohne Gelblicht schaffe
Wow, bei 911,3km (Ich stand bereits an de Zapfsäule) ging die Tankleuchte an
Vollgetankt mit 32.76 Liter, ergibt einen gemessenen Verbrauch von 3,59 l/100km
Der BC zeigte 3,6 an. So genau hatte ich ihn noch nie.
Das Auto kann sicher nicht alles ... aber sparsam fahren, das geht ! -
Kann mir einer erklären warum bei rein elektrischem Fahren die Reichweite in der Anzeige sinkt ? Ich verbrauche doch kein Benzin und somit bleibt doch die gleiche Menge im Tank die dann aber für weniger Kilometer ausreicht .
Naja, aus Entwicklersicht könnte man natürlich den aktuellen Verbrauch permanent gegen die verbleibende Spritmenge rechnen ... Dann ginge die sofort im EV-Mode hoch, wohin sie beim Beschleunigen rapide runtergehen würde. Daher vermute ich eher,das man den Durchschnittsverbrauch gegen die Restmenge rechnet um die Kurve zu glätten ..
Just my 2 Cent ...