Beiträge von de1ut720

    Morgens ist aber noch kein Stau bis in den Tunnel oder? So das du da im Stop&Go durch musst. (Fahre da immer gegen 14:30-16:00 durch)

    Genau DAS wollte ich damit andeuten. Du hast mein "Beileid" einer derjenigen zu sein, die ich morgens auf der Gegenseite teilweise bis AS-Adlershof bedauere und Nachmittags (ich fahre so gegen 14:30 wieder zurück) auf der andere Seite Richtung Stadtauswärts :saint:

    Klingt ja wirklich spannend. Ich kann Dir zumindest sagen, das wenn ich genau dort lang fahre (meist gegen 5:55 morgens) und somit mit den erlaubten 80km/h unterwegs bin, passiert es nicht :) Ich habe aber diese Meldung auch grundsätzlich noch nie gehabt ...

    Als Berliner ist es mit dem Gefälle nicht so weit her :)
    Ich fahre ca. 80% pro Tankfüllung über den Berliner Stadtring zur Arbeit und zurück, das sind pro Richtung immer 30km und auf dem Rückweg selten ohne Stau. Der Stadtring lässt max. 80km/h zu.

    Ich bin mal optimistisch, diesmal die Drei vorm Komma (auf eine Tankfüllung) zu erreichen :) Aktuell habe ich 848km bei 3,5 (BC) auf der Uhr. Bei meinem bisher besten Wert 4,06 (gemessen) ging damals die Tankleuchte bei 804km an ( damals 3,8 BC). Bis jetzt ist sie noch aus und die Tanknadel lässt mich hoffen, das ich morgen vielleicht die 900 ohne Gelblicht schaffe :thumbup:

    Wow, bei 911,3km (Ich stand bereits an de Zapfsäule) ging die Tankleuchte an :)
    Vollgetankt mit 32.76 Liter, ergibt einen gemessenen Verbrauch von 3,59 l/100km 8o
    Der BC zeigte 3,6 an. So genau hatte ich ihn noch nie.
    Das Auto kann sicher nicht alles ... aber sparsam fahren, das geht !

    Kann mir einer erklären warum bei rein elektrischem Fahren die Reichweite in der Anzeige sinkt ? Ich verbrauche doch kein Benzin und somit bleibt doch die gleiche Menge im Tank die dann aber für weniger Kilometer ausreicht .

    Naja, aus Entwicklersicht könnte man natürlich den aktuellen Verbrauch permanent gegen die verbleibende Spritmenge rechnen ... Dann ginge die sofort im EV-Mode hoch, wohin sie beim Beschleunigen rapide runtergehen würde. Daher vermute ich eher,das man den Durchschnittsverbrauch gegen die Restmenge rechnet um die Kurve zu glätten ..
    Just my 2 Cent ...