Beiträge von de1ut720

Ja klar, hier bei uns in Berlin kann man fast 30km nur bergab fahren ;) Bis zum Erdkern ;)

Nur falls es interessiert: Es sind ca. 25km Berliner Stadtring (Höchstgeschw. 80km/H; Dann fahre ich so 88-90).
    Diese Fahrt war Nachmittag, also kein richtiger Kaltstart dabei. Heute morgen in die entgegengesetze Richtung lt. BC 3,9. Wie man meinem Spritmonitor entnehmen kann, beträgt bei mir die Abweichung zwischen BC und Real (zumindest auf eine Tankfüllung) nur ca. 0,2-0,4.

Auto ist daaa! :) Nur nicht bei mir :(
    Jetzt dauert es nur noch drei Wochen, bis mein Wagen zugelassen wird. Solange dauert nämlich der Mist in Deutschlands Hauptstadt!! Müsst ihr euch mal vorstellen!

Inzwischen geht es eigentlich auch schon wieder schneller. Meine Frau hat vor 2 Wochen Ihr neues Fahrzeug selbst zugelassen und bekam einen Termin innerhalb einer Woche, konnte aber dann nicht zwischen Jüterboger und Lichtenberg wählen ... Mein C-HR mußte im letzen September auch noch 4 Wochen beim Händler "rumstehen" und auf Zulassung warten ...

Meiner, Hybrid-Automatik. hatte bei Auslieferung ab Werk bereits den Torbogen verbaut :D

Meiner (09/2017) auch, trotzdem erhielt ich letzte Woche meinen ersten Anruf vom Autohaus, dass ich wohl deshalb auf Ihrer Liste stehen würde. Bin dann kurz vorbeigefahren und nach einem "meisterlichen Sichtcheck" wurde ich dann von der Liste gestrichen

Zunächst einmal würde ich den C-HR abwarten. Für mich ist die Einstellung mit einem Balken (geringster Abstand) hier auf der Stadtautobahn genau richtig. Ich würde manuell nicht anders fahren. Ich hatte vorher mit einem IONIQ leider andere Erfahrungen gemacht. Da passte kein Abstand für mein persönliches Empfinden.

Aber zurück zu Deiner Frage: Der C-HR hat auch einen konventionellen Tempomat. Den aktivierst Du, indem Du den Taster beim Einschalten für ca. 2 Sekunden gedrückt hälts. Das Symbol im Display verändert sich dann auch und er hält die Geschwindigkeit "bis zum Aufschlag" ;)

Ich glaube mich zu erinnern, das man einfach nochmal auf den oberen Menüpunkt, auf dem ansonsten ziemlich leeren Screen tippen muss ... Intuitiv ist anders sad.png