Du willst es einfach nicht verstehen, oder ? Hierbei geht es nicht um "Hellseherei", sondern Mathematik. Alle Parameter sind dem BC bekannt. Tankvolumen, aktuelle Durchflußmenge Benzin, Durchflussmenge seit letztem Tankstop. Wenn Du aktuell wenig verbrauchst, dann wird sie Reststrecke entsprechend angepasst, wenn Du Vollgas fährst entsprechend verkürzt. Keine Hexerei und andere bekommen das ja auch hin. Sicher auch kein Grund, das Auto zu verkaufen, aber man muss ja nicht immer die "rosarote Toyotabrille" aufhaben ...
Beiträge von de1ut720
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Entweder drücken und ca. 5 sek halten (deaktivieren), oder ziehen und ca. 5 sek. halten (aktivieren). Es erscheint ein entsprechender Hinweis im Display ...
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Heute war ich das erste Mal nach "Urbefüllung" an der Tanke.
Als die Reservelampe anging ...
Distanz (bis Tankleuchte anging) 802km Restreichweite 50km BC-Anzeige (auf Distanz) 3,9 ... dann beim tanken
Distanz (zwischen Tankstopps) 828km Restreichweite 24 Getankt (wieder bis 1.abschalten) 33,65 Realverbrauch l/100km (gerechnet) 4,06
Achja, die neue Restreichweite stand erneut auf 834km ...Ich bin sehr zufrieden ...
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Ich kann mir schon vorstellen, was Du meinst, aber ich denke, Du wärst überrascht Ich bin sicher kein Verkehrshindernis...
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Das lässt mich ja noch hoffen. Ich bin noch bei meiner ersten Tankfüllung und bekomme ihn im Moment nicht leer Habe jetzt bereits 700km und der BC zeigt immernoch 3,9 l/100 (seit Betankung) an. Der Tank ist noch ca. 1/4 voll und ich will, aufgrund der Schilderungen hier, auf jeden Fall mindestens bis zur gelben Tankanzeige fahren ...
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Ein nettes Feature, das weder mein Mercedes-Comand, noch mein BMW-Professional (3500,-, bzw. 2500,-) konnten, ist die zeitgesteuerte Navigation. Ich kann also festlegen, das wenn ich innerhalb eines bestimmten Zeitraums an bestimmten Tagen, das Auto starte, die Navigation (z.B. zur Arbeit) automatisch startet.Natürlich kenn ich den Weg auch so Aber für die Verkehrshinweise via Internet, geht es leider nur mit aktivierter Navigation. Und das funktioniert (hier in Berlin) wunderbar.
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michhi: Wenn Dich das Thema interessiert, steig doch mal hier ein.
Es gibt beim HSD keinen Starter, der per Magnetkupplung in die Schwungscheibe eingreift. Der Benziner wird einfach durch den Drehzahlunterschied zwischen der MG1 (kleiner E-Motor) und ICE (Benzinmotor) angelassen. Da beide direkt über das PSD (PowerSplitDevice) miteinander verbunden sind, merkt man diesen Vorgang nicht und es ist hier auch kein zusätzlicher Verschleiss zu erwarten. -
Woher ich das weiß? Reservekanister im Kofferraum und ausprobiert.
Respekt! Aber bis zu welchem Punkt bist Du denn gefahren und wieviel konntest Du dann nachtanken ?