Ist zwar mit asiatischen Schriftzeichen und mph statt kmh, aber vielleicht hilft es bei Plausibilitäten
Hierbei dürfte es sich um dieses Flash-Tool handeln ...
Ist zwar mit asiatischen Schriftzeichen und mph statt kmh, aber vielleicht hilft es bei Plausibilitäten
Hierbei dürfte es sich um dieses Flash-Tool handeln ...
Das mit der Höchstgeschwindigkeit wird auch hier beschrieben. Vielleicht hilft Dir diese Diskussion weiter ...
Gruss
Bernd
Hallo Horst,
wenn ich es richtig verstanden habe, wir beim aktuellen Prius (und somit wohl auch bei uns) eine MG2 mit weniger Leistung/Drehmoment verwendet, als im Vorgänger. Dies wird aber durch eine zusätzlichliche Übersetzung zwischen Hohlrad und MG2 kompensiert. Siehe dazu den Kommentar im "Deep-Dive" um 1:29:35, bzw. 1:33:00.
Da heisst es, das die MG2 10,838 mal schneller dreht, als das Hohlrad.
Nachtrag: Bei genauerer Betrachtung Deines Beitrags, habe ich festgestellt, das Du das alles bereits berücksichtigt hast (trotz der zwei Gläser Wein). Da ich das hier nicht löschen kann, vergiss es einfach
dann bleiben die 100 Benziner PS
Die 98PS der ICE dürften aber nur selten anliegen, da die Höchstdrehzahl (finde grad nirgendwo die Nenndrehzahl der ICE) der ICE erst ab ca. 63mph erreicht werden können (siehe PSD-Simulator). MG2 sitzt auf dem Hohlrad, das widerum linear mit den Antriebsräder verbunden ist. MG1 hat dann max. Drehzahl (positiv).
Selbst wenn der Simulator auf alten max. Drehzahlen basiert, wird es bei unserem HSD sicher annähernd ähnlich sein
Auch hierzu hat jemand ein nettes Video erstellt. Zwar ein Yaris, aber das gleiche Prinzip.
Auch noch so ein nettes Tool zum PSD. Leider nur mit Flash abspielbar
Die Werte beziehen sich zwar noch auf einer älteren Version des HSD, aber das Prinzip zählt ...
Die Videos von Kerry sind echt klasse, sowohl der QuickLook, als auch der DeepDive.
Habe beide schon mehrfach gesehen und bin immer wieder begeistert, wie "einfach" aus mechanischer Sicht das PSD funktioniert und wie "kompliziert" die Steuerung der MG1,MG2 und ICE dann doch ist. Da aber Software nicht "verschleißt" bin ich mal optimistisch, das das Ganze hält, ansonsten würden sicher auch nicht soviele Taxi-Betreiber (wie hier in Berlin) auf dieses Konzept setzten.
Ich glaube mich zu erinnern, das man einfach nochmal auf den Menüpunkt tippen muss ... Intuitiv ist anders
Hmm ... das klingt für mich danach, das unter Deinem "MyToyota"--Konto noch kein Navi registriert wurde ...
Wird Dir denn bei Deinem Fahrzeug unter "Multimedia device ID" etwas angezeigt ?
Bei mir passierte das automatisch, nachdem ich im Auto meine Zugangsdaten für MyToyota angegeben hatte und das Navi sich dann registriert hatte ...
Just my 2Cent
Das passt schon ... Wenn Du es für 0,- gekauft hast und dann auf Deinen PC runterlädtst wirst Du sehen, das die Datei 6.10.0WH.zip heisst. Ich gehe auch davon aus, das die Updateroutine prüft, das es sich um die richtige Codebasis handelt, aber wer weiss ...
Entscheidend scheint hier nur das "H" für High-End zu sein, denn es gibt laut https://www.toyota-tech.eu/Navigation/base auch eine Low-Version des 2 Go.