Beiträge von de1ut720

Nur mal so Interessenhalber: Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum man mit einer zusätzlichen Hardware und einer zusätzlichen 3G/4G/LTE-Karte (nebst Vertrag/Prepaid) das T&G ins Internet kommunizieren lässt, wenn man das BT-Handy wahrscheinlich immer "am Körper" dabei hat ... ?

Danke

@awonder13 Auch ich denke, das Du da eher einem Zufallstreffer erlegen bist. Eine Android-Smartwatch nimmt nicht am BT-Tethering teil, sie nutzt eine normal BT-Connection, die natürlich nicht exklusiv sein kann.
    Auch ich nutze eine Huawei-Smartwatch 2, die sich noch nie am Tethering beteiligt hat.
    Darüberhinaus ist es auch grundsätzlich möglich, das mehrere BT-Clients den Tethering-Hotspot eines Smartphones gleichzeitig nutzen ....

@HardyB Zunächst dachte ich Du meinst es Ironisch, aber es fehlten ja irgendwie die passenden Smileys. Jetzt glaube ich aber Du meinst es wirklich ernst ...
    Wir Beide scheinen ja aus Berlin zu kommen und auch wenn ich natürlich weiss, das man trotzdem recht unterschiedliche Fahrprofile innerhalb einer Grossstadt haben kann, werfe ich mal einen Blick auf unsere beiden Spritnonitore.
    Selbst wenn ich nur jene vergleiche, bei denen ich Ampel+AB heranziehe, liegen Deine ca. 2-3Liter über meinen.
    Ach ja, ICH beschleunige i.d.R. nur bis max "12Uhr auf dem Powermeter".
    Soviel zur Vollgastheorie ...
    Sobald hier ein Vollgastheorethiker meine 3,54/100km (gemessen auf 910 Tankfüllung bis Warnlampe) mit permanentem Vollgasbeschleunigen unterbietet, werde ich sofort alles zurücknehmen :)

...Nachdem die 6.12.0 mir alles verschlimmbesserte, haben die 6.12.2 und auch die 6.13.0 zwar einige Fehler wieder ausgebessert...

Eine 6.12.2 gab es nicht, ich denke, Du meinst die 6.11.2, die relativ schnell nachgeschoben wurde, nachdem offenbar selbst Toyota gemerkt hat, das die 6.11.0 nicht sonderlich gut lief.
    Zu Deinen Befürchtungen muß man aber auch sagen, das die 6.11.2 ohne zusätzlichen Key ausgeliefert wurde und somit auch bei einem abgelaufenen Abo noch einsetzbar gewesen wär.

@Kobold57 Keine Ahnung, wo Du DAS gelesen hast, aber es ist auch falsch.
    Ich habe schon mehrfach den Fall gehabt, das nach einem Patchupdate meines Handys, das Tethering wiedermal nicht aktiv war (Samsung S9), so das ich auf der Stadtautobahn merkte, das ich Offline bin und habe es dann erst aktiviert. Das Navi kam dann sofort wieder Online ! (Ja, schon mal DANKE für den kommenden Hinweis, das man das nicht macht :) )
    Das wäre ja auch bei der Dauer des Startups unseres Navis echt ei Problem, da ich immer SOFORT nach READY losfahren und das Navi immer erst während der Fahrt bereit wird.