Ich hatte mal in einem anderen Thread ein YouTube-Video verlinkt, das beide Autos direkt vergleicht ... leider in polnischer Sprache, aber mit internationalen Untertiteln
Beiträge von de1ut720
-
-
Es geht nicht um den Durchmesser sondern um die Breite der Reifen.17 Zoll 215 er 18 Zoll 225 er. Du hast also eine grössere Auflagefläche.
Meiner Meinung nach eher eine Frage des Gewichts. Beim Hyundai Ioniq Hybrid (hatte ich auch in der engeren Auswahl), unterscheidet sich der Verbrauch Innerorts um 0,5 zwischen dem 15" und dem 17" Modell:
Hyundai.JPG -
Auch ich denke, das dieses Fahrprofil grenzwertig für das Hybridsystem ist. Grundsätzlich ist eine kontinuierliche hohe Geschwindigkeit, eher Nachteilig, wobei man ja ehrlicherweise auch zugestehen muß, das 6,6 l/100km für ein 1,5Tonnen SUV mit Benzinmotor jetzt nicht so schlecht sind. Je mehr Du aber in Bereiche kommst, bei denen sich die Geschwindigkeit permanent ändert (Landstrasse, City) kommt halt die große Stunde des Hybrid. Ich fahre z.b. täglich in Berlin 30km pro Richtung über die Stadtautobahn (80km/h). Morgens ohne Stau liege ich zur Zeit bei 3,9 l Am Freitag bin ich auf der Rückfahrt für ca. 30min mit vollem Akku in den üblichen Stau geraten und fast komplett elektrisch durch den Stau gekommen (denn auch bei ausrollen rekuperiert er ja bereits wieder). Als ich "Einfuhr" hatte ich 3,9 auf der Anzeige, als ich Ausfuhr 3,8l Das ist halt die Domäne dieses Autos. Ich bin auch bei der Probefahrt genau diese Strecke gefahren und konnte es schon damals kaum glauben ....
-
Das liegt, m.E. nach daran, das M.C.F. in Berlin so ziemlich der einzige Toyota-Vertrieb ist.
-
Erstmal danke an Euch Beiden War grad mit einem Kollegen nochmal am Auto und natürlich ging es jetzt jedesmal
Das Teil steht also ab sofort unter "Beobachtung" -
Passt nicht so ganz hier her, aber ich wollte kein neues Thema eröffnen:
Bin ich der Einzige, der Probleme beim verriegeln (Smartkey) hat ? Mir passiert es ständig, das ich nach Ausstieg und Schließen der Tür das System nicht auf meinen "Daumen" reagiert und abschließt. Es kommt auch kein Alarm. Ich probiere es dann mehrfach und irgendwann geht es dann. Heute morgen ging es sofort, als ich die Handfläche auf den Sensor legte.Kennt das noch jemand ?
-
Gruß aus Berlin zurück Für 17" super, für 18" würde man eine Einzelabnahme benötigen, da die eingetragene Reifengröße nun mal 225/50R18 ist Und in dieser Größe gibt es z.Zt. leider nur 2 Reifen (GoodYear,Pirelli).
-
Also in meinem Hochglanzprospekt von Toyota habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, das man das Auto nicht 365 Tage im Jahr nutzen darf
Daher würde ich mal naiv davon ausgehen, das auch die Felgen einen europäischen Winter überstehen ... -
Naja ausser dem höheren Preis, eigentlich nichts Ich finde es nur irgendwie merkwürdig, warum ein Reifen, mit identischem Profil, bei höherer Traglast bessere Regeneigenschaften haben soll ... Aber ich habe auch keine Ahnung, wie solche Tests gemacht werden.
Ich selbst habe mich für den GoodYear entschieden und denke, das beides Exotenreifen sind, da man bei beiden Reifen nahezu keinerlei Tests findet ... Daher war für mich der Preis das Kaufkriterium. -
Zitat
Pirelli hat Nässe B Goodyear nur C.
B hat der Pirelli aber nur bei Tragfähigkeitsindex 99. Bei 95 hat er genau wie der GY C.