Bluetooth-Pairing alleine reicht nicht aus Du musst zusätzlich am Handy BT-Tethering aktivieren und dann Verkehrsinfos via Internet aktivieren. Er sollte dann fragen, über welches Gerät er die Verbindung aufbauen soll ...
Beiträge von de1ut720
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@Nera Als Berliner habe ich schon mind. seit zwei Jahren keinen echten Schnee mehr gesehen. Daher habe ich mich für den C-HR und meine Frau sich auf Ihrem Seat für GJ entschieden und bis heute nicht bereut.
Dazu würde ich aber folgendes anmerken:
- Der CHR wird von mir absolut "defensiv" gefahren. Mit den letzten beiden Autos (C63,M135i), war ich immer ein Spätbremser, wenn es mal progressiver zugehen sollte. Mit dem CHR das krasse Gegenteil. Was ich sagen möchte ist, das ich GJ nicht auf einem Fahrzeug montieren würde, das ich auch mal am Grenzbereich bewegen möchte.Zu dem Verbrauchsargument kann ich nur sagen, das ich meinen persönlichen Bestwert mit dem CHR von 3,5l/100km auf eine Tankfüllung (920km) auf dem Goodyear GJ gefahren habe (siehe auch gerne meinen Spritmonitor). Verschleiss habe ich nach (nur) 9000km keinen.
Und mal ein grundsätzlicher Gedanke zu dem Stereotypen "Kompromiss". Natürlich ist der GJ ein solcher, aber was ist denn ein Winterreifen im Oktober bei aktuellen 15 Grad, oder im Februar bei über 10 Grad ? Ich denke, das die Temperaturen der letzten Jahre es schwer machen, den richtigen Termin für einen Wechsel zu finden. Zumindest hier im Flachland.
Just my 2 Cent
Bernd
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Prima, kannst Du schon etwas zum Preis preisgeben
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Getreu dem Motto: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern", finde ich doch nun tatsächlich den Michelin CrossClimate auf der Michelin Webseite für unsere 18 Zoll Felge
Und das, obwohl der Michelin Support dies noch letzte Woche verneinte.
Das sind doch mal gute Neuigkeiten für 2024, bzw. wenn mein GY vorher kaputt gehen sollte ...
Sicherlich kein günstiges, dafür aber endlich ein qualitativ hochwertiges Produkt. -
@Ottili Innerhalb einer Marke sollten die Vorgaben aber sicher vergleichbar sein.
Grundsätzlich aber sicher interessant, wo hier die Abweichungen herkommen (AWs,AWsatz usw.)Daher mal meine Positionen im Anhang:
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Kann ich als Berliner mit 375,- überbieten
2. Inspektion bei KM9000 mit 0W20, Bremsflüssigkeit und Hybridcheck (den ich garnicht wollte, da überflüssig).Ach ja, damit habe ich in den ersten beiden Jahren fast soviel für Wartung bezahlt (220+375), wie für meinen Vorgänger BMW M135i mit Reihensechszylinder in 4Jahren
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@Pastafari
Wenn ATU den Michelin in der Grösse wirklich liefern könnte, käme das einer kleinen Revolution gleich, denn laut meiner Anfrage direkt bei Michellin, gibt es den Reifen nicht in der Dimension.
Und außer ATU weiss das gesamte Internet nichts darüber. Ich denke, hier müsste sich ein Verkäufer demnächst für seinen Fehler entschuldigen -
Die Aussage Deines Reifenhändlers ist grundsätzlich nicht richtig, denn es gibt aktuell mind. einen Hersteller "Nangkang", der einen Ganzjahresreifen mit Flocke anbietet. Ob man den kaufen sollte, sei mal dahingestellt, macht die Aussage aber nicht besser. Evtl. gibt es inzwischen auch einen weiteren Anbieter (siehe einige Posts vorher). Auch hier gilt das gleiche, muss halt jeder selbst entscheiden...
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@V188002: Ja, leider Ein sog. Premiumhersteller ist scheinbar nicht in Sicht. Auf das Gerücht, es käme demnächst etwas von Michellin, hatte ich den Support kontaktiert und folgende Antwort erhalten
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Zitat von contact@tc.michelin.eu...
Leider haben wir immer noch keine Neuigkeiten über den MICHELIN Crossclimate+ in der von Ihnen gewünschten Größe. Auch wenn wir versuchen, jeden unserer Kunden zufriedenzustellen, ist es leider beinahe unmöglich, jede Reifengröße mit unseren Produkten abzudecken. Die Nachfrage bestimmt hierbei die Wirtschaftlichkeit eines Produktes.
...Bei der Anfrage ging es um 225/50R18.
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Laut Grössentabelle ein weiterer Kandidat.