Ein Blick ins Handbuch wird zeigen, das es bei der Einstellung NUR um die Vorwarnzeit des PCS geht und NICHT um die Regelung selbst.
Beiträge von de1ut720
-
-
Die Idee finde ich gut und würde ihr auch gerne nachkommen, jedoch kann ich den Eintrag nicht (mehr) bearbeiten
Vielleicht kann der Mod das übernehmen ?
-
@McNulli Was genau musst Du zur Einzelabnahme beim Tüv vorlegen ?
Der Eintrag findet durch den Tüv ja wahrscheinlich nur in den Fahezeugschein statt. Musst Du dann die COC-Papiere nachtragen lassen ?Werde ja dann spätestens 9/2024, wenn die Duldung endet, auch über diese Lösung nachdenken müssen. Es sei denn, bis dahin gibt es neue Alternativen am Markt. Nangkang würde ich jetzt sicher nicht dazu zählen.... Ist aber nur meine Meinung.
-
Vielleicht, weil weder der Pirelli noch der GoodYear (den fahre ich), das notwendige Schneeflockensymbol besitzen, das für, nach dem 1.1.2018 hergestellte, Reifen notwendig ist, um als Winterreifen anerkannt zu werden ?
-
@Appels Ejon Dank Deines Hinweises habe ich zumindest StreetView nun für 0,00 erneut gekauft:
-
-
Diese Mär mit dem Mac hält sich hier leider genauso, wie die, das der Stick unbedingt Leer sein muss.
Beides ist einfach nicht korrekt. Das HFS-Filesystem bzw. APFS des MacOS legt nun mal auf einem FAT32-Datenträger zusätzlich Dateien an, die Zusatzinformationen enthalten. Diese Dateien haben den Prefix ._ und stören natürlich nicht im Geringsten. Warum auch, Hauptsache die notwendigen Dateien sind auf dem Stick an der richtigen Stelle (Verzeichnis) enthalten. Ich habe seit 6.9 alle 5 Updates mit dem Mac und dem Standard-Finder auf einem nicht leeren USB-Stick problemlos durchgeführt und auch Anderen hier ist das gelungen. -
WÄRE der Akku kurz vor Erreichen des Laufbandes bereits an der unteren Grenze, so hätte er ja bereits den Verbrenner gestartet, denn Du bist ja noch in "D". Dann schaltest Du auf dem Laufband in "N" und der Verbrenner läuft ja nun weiter ohne zu laden, muss aber logischerweise am Ende der Waschstrasse ja auch nicht erneut gestartet werden.
Ich erkenne hier keine "Deadlock"-Situation. -
Sollte sich wohl analog zum Prius verhalten.
Zitat:
"Hinweis: In der Neutralstellung des Getriebes wird die Hybridbatterie auch bei laufendem Benzinmotor nicht geladen! Falls der Prius zu lange in der Stellung N und Ready steht, entlädt sich die Hybrid-Batterie. Sinkt deren Ladezustand zu tief (<20%) schaltet sich der Prius automatisch ab und zeigt die Schildkröte auf dem Multifunktionsdisplay. Es steht dann noch genügend Energie für mindestens einen echten Kaltstart im tiefsten Winter zur Verfügung, jedoch sollte der Prius danach einige Zeit sanft gefahren werden und vor dem nächsten Abstellen so lange in Stellung P laufen gelassen werden, bis der Motor von selbst abgeschaltet wird.
Der Verbrennungsmotor kann in der Neutralstellung nicht anspringen. Lief er jedoch vor Umschaltung auf die Neutralstellung bleibt er weiterhin an, kann jedoch keine Energie abgeben!"Damit sollte auch das manuelle Schalten auf "EV" eigentlich Obsolet sein.
-
Die Frage selbst kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich hatte aber vor langer Zeit mal nach Inspektionskosten für den C-HR gegoogelt und bin irgendwo auf eine Holländische Preisübersicht gestossen:
Hierbei fällt zumindest auf, das die Inspektion nach 6 Jahren bzw. 90000km die teuerste ist. Vielleicht ein Indiz auf einen Getriebeölwechsel.