Sommer 3,7 BC
Winter 4,9 BC
Stadt 30%, Land 70%.
Rekord Stadt Sommer, alle Ampeln grün, 50 km/h, 2,9 BC.
Beiträge von Chris Sperl
-
-
Es gibt so manche Autohändler, die es offensichtlich gar nicht nötig zu haben glauben, Autos zu verkaufen. Ich habe meinen bei Schubert Kassel-Gießen gekauft. Dort arbeiten viele nette Schwarzköpfe. Super Beratung. Toyota Deutschland ist auch sehr an der Performance der Händler interessiert. Einfach mal dort melden!
-
Wie stellt ihr die Heizung ein? Im Auto-Modus dauert es ganz schön lange, bis es mollig wird, ob eco norm oder fast ist egal.
-
Ich bin ein Highfideler und höre zu Hause High End. Da musste im CHR natürlich die Soundanlage sein. Vorher fuhr ich Tiguan mit Dynaudio "Premium-Soundsystem" inklusive digitalem Verstärker. Als ich den VW neu bekam , war die Anlage für mich die größte Enttäuschung überhaupt. Spitz, doof, kühl, dünn, nervig, Schrotthaufen, kein Bass.sie kostete damals 900 Euro. Im Gegensatz zum Dynaudio-Quark klingt die Jbl im Chr fantastisch. Sie braucht aber eine gewisse Einspielzeit. Der Klang ist nich hochfein, aber weich, die Bässe trocken und präsent-präzise. Die Klangregelung steht auf linear. Der Fader in Fahrzeugmitte. Ich höre MP3s von Metal über Max Raabe, von Jan Delay über Bowie bis Zappa. Es klingt klasse! Einziges Problem: ZIP -Files von Amazon , die man bei CD-Bestellungen kostenlos bekommt, erkennt jbl nicht. Ebenso verhält es sich mit selbst angelegten Ordnern. Nur von der Win-Medienbibliothek spielt es alles. Hat da jemand nen Tip?
-
Habe nun Winterreifen und letzte Woche einen Termin fast verschlafen. Da musste ich Gummi geben. Blieb aber unter 5 l auf 100 km (Landstraße).
-
Ich liege im hessischen Bergland und bei kühlem Wetter nun bei 4,4 l auf 100. Bei defensivster Fahrweise auf Flachstrecke schaffe ich im Sommer 3,6. In der Stadt (!) lag ich schon mal bei unter 3 (Kurzstrecke, ca. 5 km).
-
Viele meiner Bekannten, allesamt Audi-, BMW- und VW-Leute fanden ihn gut bis sehr gut. Merke: es soll früher sogar Menschen gegeben haben, die den Citroën DS Pallas blöd faden. Manchen reicht es ja schon, wenn die Marke ausländisch ist...
-
Bin Warburg Aachen Warburg gefahren. BAB, frei, kein Stau, 120-140 km/h. Ohne
Klima. 4,9 l Auf 100. Landstraße nach wie vor unter 4. Beim Überholen und auf dem Beschleunigungsstreifen auch gerne mal Vollgas. Schlapp fühlt er sich keineswegs an! -
Ja, ich fahre auch viel Frankreich. Ist regional abhängig. Die Pariser fahren am ruppigsten. Aber ansonsten rollt es sehr gut, vor allem auf der Route Nationale.
-
Da hast du schlimme Erfahrungen gemacht. Doch für einige davon kann der Hersteller nichts.
Ich beschreibe mal meine Erfahrung (Auszug) mit dem Premium-Hersteller VW. Tiguan, 2,0 TDI. "Audiophile Soundanlage" von Dynaudio, Automatik.Scheckkheft, Verbrauch it Angabe 5,9. Real 6,8 im Sommer. Winter 7,1.
2009 Differenzdrucksensor.
2009 Differenzdrucksensor 2 (Garantie)
2010 Kombiinstrument defekt. (Kulanz 60% Material
2010 Soundanlage pfeift auch bei ausgeschalteter Zündung
2011 " Klingt immer mieser
2012 und 2014 Bremsscheiben korrodiert
2015 Manschetten Dämpfer hinten gerissen.
2017 unterbidenkorrosion mit Schweißarbeiten
2017 Softwareupdate . Mehrverbrauch 0,9 l.
2017 Bei Km 149000 Riss Zylinderblock. Motor im Eimer. Reparatur 2900.-
Weg damit2017 CHR hybrid. Soundanlage, Fahrverhalten, Verbrauch super, nichts klappert, leise, geringster Vebrauch 3,6. jeder Mitfahrer findet das Auto cool.