Beiträge von kokolo

    Reifendruck-Warnsystem TPMS ist als Sonderausstattung erhältlich!
    Habe im C-HR Konfigurator geblättertund gelesen, dass man als Sonderausstattung das Reifendruck-Warnsystem TPMS zum Preis von 216 € zuzüglich Montagekosten bestellen kann.
    Daraufhin habe ich mir die Fahrzeugausstattung ohne dieses Extra anzeigen lassen: serienmäßig wird tatsächlich das Reifendruck-Warnsystem TPWS verbaut.
    Es wäre sehr sinnvoll und würde zur Sicherheit beitragen, wenn mit dieser Sonderausstattung der Reifendruck jedes einzelnen Reifens angezeigt werden würde, insbesondere wenn man sich Allwetterreifen als runflat-Reifen (Reifen mit Notlauflaufeigenschaft) hat aufziehen lassen, da schleichender Druckverlust beim TPWS nicht unbedingt angezeigt werden muss.


    neue Sonderausstattung TPMS:


    TPMS.jpgTPMS2.jpg



    serienmäßig TPWS:


    TPWS Grundausstattung.jpg



    Insofern, wozu dieses Extra (Zusatzkosten: Material zzgl. Montage), wenn nicht der Reifendruck im Display angezeigt wird bzw. welcher Reifen einen Druckverlust aufweist?!

    Nicht dass das aktuelle Reifendruck-Warnsystem (TPWS) jetzt mit den ABS-Sensoren (Umdrehungsgeschwindigkeit-Unterschied arbeitet...

    Vorstellen kann ich mir es nicht, da es für zwei unterschiedliche Systeme, eins mit und eins System ohne Sensoren, die gleiche Bezeichnung gäbe.
    Zum anderen braucht man bei Systemen, bei denen die Reifendruckkontrolle mittels ABS o. ä. funktioniert, keine Reifendruckventile, da die Kontrolle über den Abrollumfang des Reifens erfolgt.

    Eine Anzeige des Drucks an der richtigen Reifenposition ist schwierig, weil man die einfache Tauschmöglichkeit vorn/hinten etc. nimmt - mann müsste dann die Sensoren den Positionen neu zuordnen.

    Es ist nicht relevant, wie auch bei dem jetzigen System, an welcher Position die Räder montiert sind (das Steuergerät erkennt die Sensoren anhand der Identifikationsnummer).
    Wäre es relevant, müsste man nach jedem Quertausch der Räder oder dem Wechsel von Vorder- zur Hinterachse, die Sensoren neu identifizieren lassen.

    Hallo liebe Community,
    heute habe ich im C-HR Konfigurator geblättert und gelesen, dass man seit kurzer Zeit als Sonderausstattung das Reifendruck-Warnsystem TPMS zum Preis von 216 € zuzüglich Montagekosten bestellen kann.
    Daraufhin habe ich mir die Fahrzeugausstattung ohne dieses Extra anzeigen lassen: serienmäßig wird das Reifendruck-Warnsystem TPWS verbaut.
    Heißt das, dass mit dieser neuen Sonderausstattung der Reifendruck jedes einzelnen Reifens angezeigt wird?
    Es wäre sehr sinnvoll und würde zur Sicherheit beitragen, insbesondere wenn man sich Allwetterreifen als runflat-Reifen (Reifen mit Notlauflaufeigenschaft) hat aufziehen lassen, da schleichender Druckverlust beim TPWS nicht unbedingt angezeigt werden muss.


    neue Sonderausstattung TPMS:


    TPMS.JPGTPMS2.JPG


    serienmäßig TPWS:


    TPWS Grundausstattung.JPG

    Wir haben übrigens das Normale Touch & GO 2. Nicht das Plus.


    Haben jetzt mal die Sygic app probiert, leider gibt die keinen Ton aus.

    Hallo @ andi2 ,


    was ist der Unterschied zwischen dem normalen Touch & Go und dem Plus?
    Welches Handy benutzt Du, um mit dem MirrorLink die Sygic App zu spiegeln?


    VG

    Also wir haben eine vom Verkäufer und dem Händler
    unterzeichnete Erklärung das aus der Finanzierung keine zusätzlichen Einnahmen für den Händler oder Verkäufer erzielt werden!

    Hallo @Nogge,


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Verkäufer keine Provision für den Verkauf der Finanzierung bekommt und dass er für das Ausfüllen der notwendigen unzähligen Formulare keine finanzielle Entschädigung bekommt.
    Es ist doch für ihn definitiv eine simplere Abwicklung bei Barzahlung, insofern kennst Du jetzt die Antwort, weshalb man bei Barzahlung nicht mehr soviel herausholen kann und der nette Verkäufer die Finanzierung forciert und schmackhaft macht.

    Trotz selbst getragener Anwaltskosten habe ich für ein Jahr Neuwagen fahren nach der Rückabwicklung „nur“ 1000 Euro Verlust tragen müssen. Wenn ich den Wagen nach einem Jahr normal verkauft hätte, wäre der Verlust größer ausgefallen.

    Hallo @michhi ,


    soweit ich informiert bin, richtet sich die Summe der anzurechnenden Kosten (Verlust) auf die gefahrenen Kilometer. Die Zeit ist meines Erachtens dabei nicht zu berücksichtigen.
    Wieviele Kilometer hatte Dein Fahrzeug zum Zeitpunkt der Rückabwicklung auf dem Tacho?

    Hallo @HorstPVI,


    hast Du eine weitere App geladen (wie z.B. LG Drive Link o.ä.), um zu spiegeln?
    Wenn nicht, startest Du zunächst Sygic auf dem Handy und verbindest Dein Handy anschließend via USB-Kabel und dann funktioniert es?

    "Kann später wenn wir es dann doch wollen das LED Paket nachgerüstet werden?

    Hallo @Nogge ,


    nachrüstbar ist Vieles, aber die Kosten für den nachträglichen Einbau des LED Pakets wären sehr hoch. Da eine dynamische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist, bräuchte Dein Fahrzeug hierzu auch Sensoren an Vorder- und Hinterachse, die das ständige Niveau berechnen und die Signale an das Steuergerät weitergeben. Dieses berechnet anhand der eingehenden Messwerte die Höhenverstellung der Scheinwerfer, damit z.B. der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Dies nur ein kleiner Auszug dessen was notwendig wäre. Außerdem wäre noch jede Menge an Leitungen zu verlegen, die Scheinwerfer, Sensorik und Steuergerät miteinander verbinden.
    Hoffe, Dir ein wenig bei Deiner Entscheidungsfindung geholfen zu haben.


    VG