Beiträge von andi2

    Ich kann leider nicht verstehen wieso man seine Willen anderen Menschen aufzwingen will. Was in Deutschland an Emissionen gespart wird, wird in anderen Ländern um das 10 fache rausgeballert.


    Nur weil der C-HR ab 140 Km/h unerträglich laut wird und nur 180 Fährt, muss man nicht anderen was verbieten wollen, nur weil man es selbst toll findet. Fahrt einfach 130 KM/H aber zwingt andere nicht dazu.


    Wir haben neben dem C-HR den meine Frau mitlerweile fährt, noch einen Kia Sorento. Und wir empfinden Lange fahrten im C-HR bei 160Km/h alles andere als toll. Mit dem Sorento stellen wir den Tempomaten bei 170 Km/h und fahren damit bequem und stressfrei unsere 360KM am stück. Es ist halt ein Unterschied ob man 130 oder 170 fährt bei einer Strecke von fast 400 KM.


    Wir haben den Toyota gekauft weil wir das Design toll fanden und der Hybrid in der Stadt echt super ist. Das er wenig Sprit verbraucht ist ein nettes Extra. Wenn man so auf Umwelt aus ist, darf man selbst garkein Auto besitzten und nur Bus und Bahn fahren.

    Ich war am Freitag beim Händler und habe nur einen neuen Beamer bekommen. Mein Händler hat hierfür den Gesammten Spiegel zerlegt.
    Hab mir das Auto auch nochmal auf der Bühne von unten angeschaut. Leider hat unser unten schon rost Der Händler hat das gleich behandelt. Quasi weggemacht und gewachst. Denke werde mir den bei der nächsten Inspektion nochmal von unten anschauen. Einfach nur Wachs ist denke ich keine Lösung. vor allem macht meine Frau wie ich auch, nach dem Winter eine Unterbodenwäsche.

    Wir sind gespannt was uns mit dem C-HR noch erwartet. Man möchte ja jetzt an die Turbo-Benziner und die ersten wollen die Blaue Plakette erst ab Euro 6d vergeben. Das wäre für den C-HR schlecht, weil auch mit Partikelfilter würde im Fahrzeugschein immer noch Euro 6b stehen.


    Theoretisch könnte man einen Partikelfilter nachrüsten und sollte beim C-HR die Norm sogar erreichen können. Toyota wirbt ja auf der Homepage mit "Freie Fahrt in die Innenstadt".


    Wir warten ab was kommt. Spekulieren kann man hier viel. Gerüchte gibt es reichlich. Ich lese jeden Tag neue tolle Dinge auf der Seite Blaue Plakette unter Aktuelles

    Hallo,


    auch wir haben auf der Fahrerseite jetzt das Problem mit den Flecken. Ich habe meinem Händler Bilder geschickt und dieser hat heute mit mir einen Termin vereinbart zum Tausch,


    Ich habe ihn auch geschrieben das dies für Toyota kein unbekanntes Problem sein sollte. Hier hat er mit Toyota Rücksprache gehalten und Toyota kennt dieses Problem nicht. Es gäbe lediglich 1 bis 2 Einzelfälle.

    Ich habe mich letztes Jahr dank meines Land Rovers oft mit dem Anwalt und dem Händler auseinander setzen müssen.


    Die Sachlage ist wie folgt:
    Mann muss den Händler 2 x Nachbesserung einräumen. Bei mir war es ein Vorführer und hatte daher 12 Monate Zeit.
    Wenn das Selbe Mangel nach 2 maliger nachbesserung nicht behoben werden konnte, hat man das recht das Auto abzulehnen.


    Der Händler hat dann verschieden Möglichkeiten.
    1. ist Preisnachlass wenn man mit dem Mangel lebt und eine Verzichtserklärung auf dem Mangel unterschreibt. Das geht aber nur wenn beide Seiten einverstanden sind.
    2. Der Händler Stellt ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug, heisst zu deutsch er kann auch neu sein mit einer Anderen Farbe
    3. Eine Rückabwicklung. Hier gibt es dann verschiedene Rechnugnsmodelle. z.B. 30 bis 50 Cent Pro Gefahre KM. Zusätzlich gekaufte Zubehörartikel wie Dachträger oder sogar zusätzliche Werksgarantie muss nicht erstattet werden.


    Ob der Händler ein Ersatzfahrzeug besorgt oder die Rückabwicklung anbietet bleibt dem Händler im Härtefall überlassen. In der regel sind die Händler Kullant.



    Mit meinem Discovery Sport bin ich in 6 Monaten 18000 KM gefahren. Preisabzug waren hier 1100 Euro. Die Verlängerte Werksgarantie habe ich nicht erstattet bekommen und die Abmeldung musste ich ebenfalls selber zahlen. Wenn man den Kaufpreis von 57000 dagegeben stellt, war es für mich fair.

    Ich habe den Hersteller in Englisch angeschrieben und er hat sogar geantwortet :)
    Das Auto kann auch von Hand verschlüsselt werden. In bestimmten Situationen muss das Auto die Türen entriegeln. Diese wäre b.B. bei einem Unfall. Das Modull greift hier nicht ein. Es liest nur die Geschwindigkeit aus und sendet bei schneller = 15 km/h einen Impuls der besagt, Türen verriegeln. Wird das Auto in Position P gestellt, entriegeln die Türen wieder Automatisch, bis auf den Kofferraum. Bei einem Unfall würde hier aber die selbe Entriegelung greifen, wie bei dem Manuellen verschließen.

    Ich denke mit 2l und ca 170 PS wird es ausrechend sein, zumal die Hybride eh nur 180 KM/h fahren. Somit sollte das Verhältnis zum Spritverbrauch nicht ganz außen vor bleiben. Sind den Rav 4 mit 197 PS gefahren und waren von der Motorleistung begeistert. Aber leider ist auch hier bei 180 KM/h schluss. Somit war de Endtäuschung groß

    Naja man kann keinen zur Sicherheit zwingen. Der C-HR ist für meine Frau. Bei uns wurden Letztes Jahr zu Weihnachten 3 Leute überfallen. Einer kam Bewustlos ins KH und sein Auto war auch futsch. Alles nur weil die Täter an der Ampel einfach die Tür öffnen konnten und sich so leicht Zugrfiff auf die Insassen verschaffen konnte.


    Ich dachte eigentlich jemand würde sich hier über Positives Feedback freuen.

    Hallo,


    ich habe mir das Modul über den Link bestellt. Kosten 70 Euro + 13 Euro Steuer beim Zoll.


    Modul eingesteckt, losgefahren und Tür verriegeln. Beim Schalten im P entriegeln die Türen Automatisch.


    Ich muss sagen es ist echt traurig, das Toyota nicht in der Lage ist, die Verriegelung selbst anzubieten, wie viele Hersteller bereits vor 10 Jahren schon. Ich bin gespannt, was der freundliche dazu sagt, wenn er sein Diagnosegerät bei der Inspektion anstecken will :D