Beiträge von chr_diary

Am 19.10 sah ich um ca. 02:00 Uhr einen dunkelgrauen VFL (leider nicht auf die Edition geachtet TeamD oder Lounge) mit WO - Kennzeichen bei uns in der Mannheimer Innenstadt parken (Nähe Q6Q7).

Gegen 10:00 Uhr sah ich einen dunkelgrauen VFL Lounge mit LU - Kennzeichen am Media Markt beim Rhein Neckar Zentrum. Wir haben uns gegenseitig gewunken. :love:

Am 08.10.2020 um ca. 8:15 habe ich einen VFL Hybrid Lounge in Rot mit einem HD Kennzeichen Nähe Mannheimer Hauptbahnhof gesichtet. :love: Da ich mit einem Leihwagen unterwegs war gab es leider keine Begrüßungen beiderseits. :whistling:

Kannst Du gerne machen und ist ja auch nichts gegen zu sagen, aber nervt es dich dann nicht, jedesmal auf Sportmodus einzustellen?

Es geht.. :rolleyes: Ich fahre ja nicht sofort los. Bis das System (Navi, Musik) hochgefahren/verbunden ist, kann ich in der Zeit gemütlich schon einmal die Musik aussuchen und den Sportmodus aktivieren. :love:

Ich weis was du meinst, aber dafür braucht man einfach die Ruhe im Inneren und man darf nicht gestresst ins Auto steigen. :P

So ein knarzen hatte ich am Anfang auch, nachdem ich aber paar Mal etwas stärker gebremst habe (bei normaler Fahrt) wurde das knarzen auch leiser bzw. größtenteils stumm beim Parken und Rangieren. :rolleyes:

Also ich habe vor paar Minuten bei Toyota angerufen bezüglich der Bestätigung meines Fahrzeuges und der Herr meinte ich soll versuchen meine Fahrzeugbriefnummer einzugeben, daraufhin am Ende nochmal zweimal "Leerzeichen" drücken. Während er am Telefon und ich am PC war habe ich es versucht, leider hat dies nicht funktioniert. Als Antwort kam: "Dann schreiben Sie uns eine Mail" :huh:

Morgens am 03.08.2020 wurde mir telefonisch vom Kundenservice gesagt ich soll eine Mail schreiben diesbezüglich. Nachmittags am 11.08.2020 habe ich dann die Mail bekommen, dass ich ab jetzt meinen Hot Wheel problemlos bestätigen kann. Hat geklappt, aber die ganzen Hybridfunktionen etc. sind nicht verfügbar. :rolleyes:

So könnte es bei Toyota auch aussehen und es wäre mir egal ob da ein Sport- oder Ottonormal- Auspuff drunter wäre, aber dann machen die silbernen Auslässe auch Sinn, am liebsten wäre mir natürlich VA Stahl.

Genau diese silbernen Auslässe war einer der Gründe warum ich mich vor paar Monaten für einen VFL entschieden habe statt einen FL..

Also wenn ich Krawall haben möchte, dann hole ich mir für ~23.000€ einen alten C63 mit nem V8 Motor statt einen 1.8l oder 2.0l Hybriden :P:D

Aber ich finde (meine Meinung), dass der C-HR einen tickt dumpfer sein könnte vom sein. Nicht unbedingt lauter von der dB her, sonder wirklich von Klang her.

Bekannt ist mir der GTSPEC von INVIDIA mit Doppelendrohr!

Das ist doch die Anlage, die etwas mittiger ist mit den Endrohren? Davon bin ich leider gar kein Fan.. X/