Beiträge von chr_diary

Huhu :saint:

Ich habe vor Jahren mal einen C-HR gehabt als Leasing in der Ausstattungsvariante "Flow", den habe ich nach dem Leasing problemlos zurückgegeben und danach bin ich ganz normal mein anderes KFZ gefahren. Vor ca. einem Monat hat sich mein Zahnriemen vom Motor verabschiedet und jetzt gehen sie getrennte Wege.. ||
    Seitdem spiele ich mit dem Gedanken einen C-HR zu finanzieren, da es sich nicht lohnt preislich den alten zu wechseln. Vor paar Tagen habe ich bei meinem Händler einen C-HR in der Lounge Edition gefunden und heute Probegefahren. :whistling:
    Das Fahrzeug hat bei langsamer Fahrt so ein leichtes metallisches Geräusch gemacht, aber der Verkäufer meinte, dass dies einfach nur der Flugrost wäre und das nach einer längeren Fahrt weg wäre.
    Ein relativ gutes Angebot erhalten und über einer Folierung gequatscht. :love:
    Nun meine Frage:

Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt mit gefärbter Satin/Chrome Folierung?

Ich würde gerne eine Rot Chrome Folierung haben, aber der Verkäufer hat mich schon einmal gewarnt das die Folierung nicht zu Chromlastig sein darf.

Als ich ihm diesen CLA gezeigt habe sagte er mir das ich damit relativ schnell Probleme kriegen werde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Morgen fahre ich zu den externen Folierer des Autohauses und lasse mich da beraten.
    Wie sieht es denn mit der roten Folie im Anhang aus?

Hoffe mir kann einer weiterhelfen oder Tipps diesbezüglich geben, da ich überhaupt keine Erfahrung mit Folie habe.. :/

Kleines Update:

Bin gerade mit ein paar Händler am schreiben via E-Mail und ich muss sagen..! :love:

- Sehr freundlich alles formuliert
    - Sehr schnelle Antwort --> Habe z.B. mit einem Händler geschätzt 7 oder 8 Mails verschickt wegen bestimmte Einzelheiten und Fragen die laufe des Tages kamen.. 8o )

Leider kann man über das Internet (noch) kein Kaffee anbieten, sonst denke ich hätten ein oder zwei Händler mir einen angeboten.. :D

Ich wohne in Mannheim, aber ich würde auch nach Frankfurt am Maint, Darmstadt, Stuttgart etc. fahren wenn es sich auch wirklich lohnt.. :love:

Ihr könnte mir gerne Tipp geben falls ihr einen guten Händler kennt.

Denke es ist natürlich auch für euch im positiven Sinn wenn ihr zum Händler geht und sagt "Hey ich hab einen Kunden für dich, gib mir ein Geschenk" (so ganz direkt mal ausgesprochen) :thumbsup::D

Ich finde das so super, dass so viele sich geäußert haben und mir diesbezüglich (traurigerweise) zustimmen konnten.. :D

Gerne würde ich alle Toyota Händler wegen dem C-HR abklappern, aber leider habe ich da meist keine Zeit dafür. :)
    Ein Vollzeitjob von 07:00 bis 17:00 Uhr dann von 18:00 bis um 20:00 gewerblich unterwegs und vier Mal im Monat winkt mir der Aushilfsjob zu den ich mit Freunde mache.
    Meist bleibt mir nur der Samstag Abend oder der Sonntag und das bringt nichts um zum Händler zu fahren.. :rolleyes:

Wie oben beschrieben konnte ich in den letzten 1 1/2 - 2 Moante genau 4 Toyota Händler unter dir Lupe nehmen und ich muss sagen:

1. Händler: sehr schöne und ruhige Atmosphäre, nettes Personal, netter (leider nicht gut über den C-HR infomierter) Verkäufer (Von dort hat meine Mutter ihren Flow, deswegen kann ich das sagen).

2. Händler: ruhige Atmosphäre, kaum Personal zu sehen, hektischer Verkäufer der sofort alles erledigen will damit er ein Auto verkauft hat.

3. Händler: sehr unübersichtliche Einteilung was das sortieren von Händler- und Fahrzeuge angeht, sehr lautes Personal, Verkäufer der 0 mit sich verhandeln lässt.

4. Händler: im Internet sieht das Autohaus so groß aus und die Bewertungen waren auch sehr gut (gleich am nächsten Tag hingegangen), sieht nicht dementsprechend aus wie es im Internet angezeigt wird, Bewertungen waren leider auch nicht dementsprechend, drei Verkäufer waren in einem Raum und haben laut gelacht statt nach 20 Minuten mal den Kunden anzusprechen, als ich den Verkäufer wegen dem HyPower angesprochen habe antwortete er mit "Das ist alles nur eine Studie, dass Auto wird nie rauskommen"...Also sowas von einem Verkäufer zu hören war echt traurig.

Beim 4. Händler war ich wirklich am überlegen mal beim VW Händler wegen dem Tiguan vorbeizuschauen.. :/

Mir gefällt der C-HR sehr, aber leider bin ich noch nicht zufrieden von den Angeboten und den Händler. :S

Mal schauen wie es nächste Woche Aussieht beim nächsten Autohaus.. :love:

Hey Leute! :)

Ich hab vor paar Wochen ein Thread erstellt mit der Überlegung ob ich Anfang 2018 mir einen Lounge bestellen soll oder doch eher warten soll bis die News für den HyPower rauskommen.
    Leider bin ich ab und zu am verzweifeln wenn es drum geht wo ich das Auto bestelle.. :/ Warum?
    Letzte Woche war ich in meiner Umgebung bei einem Toyota Händler, einfach mal um mir einige Informationen über den C-HR zu schnappen und zu schauen was sich da am Preis machen lässt was heutzutage recht normal ist.
    Doch leider bin ich sehr enttäuscht von den Händlern und das nicht zum ersten Mal...!
    Als ich das Autohaus betreten habe schaute ich mir in Ruhe die Autos an weil ich auch sehr fansziniert vom neuen Hilux bin... :love:
    Nach ca. 20 Minuten sprach mich leider immer noch kein Personal an (nicht einmal eine Begrüßung), obwohl vielleicht nur 3-5 Kunden im Haus waren.
    Daraufhin sprach ich das Personal an und der Herr schickte mich mit einem sehr gelangweilten Ton 20 Meter weiter zu einer anderen Tür(weil da anscheinend der spezielle Ansprechpartner vom C-HR ist..), aber nach 5 Minuten warten war da immer noch keiner.
    Also ging ich wieder zurück und sagte das seit 5 Minuten immer noch keiner gekommen ist, daraufhin rufte der Herr jemanden an und meckerte vor mir rum.
    Nach dem Telefonat war er zufällig der "spezielle C-HR Ansprechpartner" und wir unterhielten uns da ich gerne einen finanzieren möchte.
    Vorerst fragte ich nach ob es möglich wäre eine Finanzierung mit 0€ Anzahlung zu machen (natürlich möchte ich aber 8-10 anzahlen) und darauf antwortete er sehr unfreundlich "Das wird aber sehr teuer für SIE, miau miau miau"

Ich finde es echt traurig, dass ich 21 jähriger "Schwarzkopf" von vielen Autohändlern wie Dreck behandelt werde und dies war nicht das erste Mal von einem Toyota Händler(Städte erwähne ich extra nicht, sonst gibts irgendwann noch Probleme..).
    Bei 4 verschiedene Händler war ich in meiner Freizeit schon wegen dem C-HR und 3 waren sehr unfreundlich zu mir.. ;(

Gerne würde ich von euch mal wissen, ob es bei euch mal Probleme gab und wo ihr euren C-HR bestellt habt.
    Bitte nur den Händler preisgeben wenn es positive Kritik ist. :thumbsup:

Lg
    Arastu :saint:

Hey Leute, leider habe ich noch nicht meinen geliebten C-HR.. ;(
    Aber ich habe Produktdesign als schulische Ausbildung gelernt und dadurch habe ich einigermaßen die Materie drauf. :whistling:
    Gerne könnt ihr hier mal eure Vorstellungen schreiben und ich schau mal wie es die nächsten Wochen mit dem designen zurecht komme. :thumbup:

Echt..? =O
    Der Händler aus FFM hat mir gesagt das dies möglich wäre.. 8|
    Da muss ich auf jeden Fall mal am Montag anrufen und nochmal nachfragen... ;(

Finde das blaue im Innenraum sehr schön aber an den Türen innen finde ich das blau violette nicht so schön. :/

Finde es in komplette schwarz oder mit einem kleinen Braunton sehr elegant... :love:
    Aber falls Anfang 2018 das orange/rot Verfügbar sein wird, steht meine Entscheidung zu 100% fest! <3