Beiträge von DonVito

Geht das automatische Einparken nur zwischen zwei PKW, oder klappt es auch wenn die Parklücke aus einem Straßenbaum und dahinter ein PKW brsteht und ich dazwischen möchte? Also zwischen Baum und PKW? Habe es vor meiner Haustüre versucht und bin mit dem Heck auf dem Bürgersteig gelandet. Kann natürlich ein Bedienungsfehler meinerseits sein, denn es war der erste Versuch.

Ich bin sehr froh das ich mir das JBL Paket nicht mit bestellt habe, selbst nach längerer Zeit, habe ich als highend Fan, keine befriedigende Einstellung gefunden.
    :S Berichtigt mich, wenn ihr nicht auch das Gefühl habt das die Beschallung nur von vorne kommt. Hat man eigentlich eine Laufzeitkorrektur?

Ich habe vom JBL-System auch mehr erwartet, um nicht zu sagen, dass ich enttäuscht bin. Habe mit den Einstellungsmöglichkeiten experimentiert, leider ohne Erfolg. Habe auch das Gefühl, dass die Mucke von vorne kommt. Vom Demosound, der wirklich super klingt zur Realität sind Welten.

OK, habe den Wagen erst ein ppar Tage. Bislang ist das System noch nicht in Erscheinung getreten. Scheint aber Sinn zu machen, das Ganze zu beobachten und erfahren! Irgendwie haben mich die ganzen Beschreibungen im Handbuch, wo es darum ging, was das PCS stören könnte, doch etwas unsicher gemacht. Also, ich warte erst mal ab. Safety first!

Also ich habe nun zu diesem Thema das Handbuch gelesen. Dort sind auch einige, oder viele Beispiele aufgezeigt, bei denen das PCS überfordert ist und reagiert, obwohl es nicht nötig ist, oder aber nicht reagiert, wenn es nötig wäre. Ich stehe kurz vor der Entscheidung das Ganze abzuschalten, weil es mir einfach zu unsicher ist. Was passiert, wenn das PCS plötzlich und unbegründet bremst, und mir fährt jemand auf? Dann habe ich zumindest mitschuld, weil ich nicht verkehrsbedingt und völlig unbegründet bremsen lassen habe. Ich habe dabei ein wirklich ungutes Gefühl!

Das blaue Band mochte ich von Anfang an nicht. Das war auch der Grund, warum wir zunächst den Flow mit diversen Extras bestellen wollten. Das hätte aber fast 5 Monate Wartezeit gekostet und warten gehört nicht zu meinen Stärken. Deshalb haben wir den Style-Select aus dem Schaufenster genommen, den wir fast sofort mitnehmen konnten. Ich muss zugeben, dass ich mich mittlerweile mit dem blauen Band arrangiert habe. Eigentlich sehe ich es gar nicht mehr bewusst, obwohl wir den Wagen erst 5 Tage haben. Ein tolles Auto und unser 5. Toyota Neuwagen!

Habe gestern den C-HR zum 1. Mal aufgetankt. Danach sagte das Display, dass ich 836 km fahren kann. Das entspricht einem prognostizierten Durchschnittsverbrauch von 5,29 l. Der Vorgänger Kia Sportage hat gut und gerne im Stadtverkehr 9,3 l Diesel geschnorchelt.