Beiträge von Worky

Bei mir war sie auch mit drin! Und wenn ich bei dem Wetter an der Ostsee auf Mefo und Dorsch angel, da ist die LRH und SHeizung sehr angenehm! :thumbsup:

Und eskalieren tut es vielleicht auch deshalb hier, weil andere voreingenommen sind und andere vorverurteilen und nun der Meinung oder die Vorstellung haben, dass diejenigen welche das kalte Stück bemerken, lässig mit einer Hand lenken! Wie Nogge sagt, die sog. Würzer ;) Dabei ging es nur noch einmal um die Feststellung, dass ein Stück vom Lenkrad nich beheizt ist. Und zu guter letzt, wer probiert bei einer Probefahrt im Sommer die Lenkradheizung aus ?? ;( Und ließt dann über jedes Extra wie die Funktionalität ist? Also ich habe ja schon eine blühende Fantasie, aber da bleibt mir manchmal die Spucke weg, was einige hier so vom Stapel lassen :D Auch von mir 100 Daumen hoch für dieses Forum - wer die Daumen runter bekommt kann brauch ich ja nicht zu sagen! So und nun schön weiter fachsimpeln und allzeit gute Fahrt

Es geht hier allein darum, dass das obere Viertel nicht geheizt wird und nichts weiter! Wie man das Lenkrad zu halten hat und lenken sollte, wird einem bereits in der Fahrschule beigebracht! Es bleibt Nicht aus, dass man trotzdem den Unterschied zu spüren bekommt! Egal was andere darüber denken, wie wiederum andere das Lenkrad bei der Fahrt halten. Fakt ist, man berührt während der Fahrt unweigerlich das obere Viertel, ob ich wollt oder nicht! :rolleyes:

Habe nicht gekauft, sondern geleast. Alles vorab per PDF unterschrieben und Orig. per Post. Wenn Du kaufen willst, kannst Du auch per EC Karte bezahlen, wenn die Deckung auf Deinem Konto hast. Haben wir damals auch bei dem Kauf unseres IQ gemacht, den hatten wir in Hoyerswerda gekauft. Mit der Bahn hin und mit neuem Auto zurück. Unser Händler in Harburg wollte damals nicht einen Cent Ranatt geben. Sein Pech :P

Hab unseren C-HR 1,2 als Tageszulassung in einem Autohaus in Dresden gekauft obwohl ich aus Osnabrück komme. Liegen gute 500 km dazwischen. Darf man eigendlich den Namen des Toyota Händlers hier nennen?
    Die ganze Kommunikation lief bis jetzt nur über email. Er nimmt unseren Alten in Zahlung ohne den gesehen zu haben. Der C-HR ist eine Tageszulassung mit 10 km und ich hab den auch nur auf Bildern gesehen. Ich werde nächste Woche den Kaufpreis überweisen und bekomme den Fahrzeugbrief zugeschickt. Da noch einige Anbauteile montiert werden müssen, soll die Übergabe in einer Woche erfolgen.
    Er hat mir per mail zugesichert das mit dem Auto alles in Ordnung ist, der Kaufvertrag ist auch ausführlich und alle Punkte sind aufgeführt.
    Da es sich um einen größeren Toyota Händler mit 3 Zweigstellen handelt, bin ich das Risiko eingegangen. Der Wagen entspricht genau meinen Wünschen und der Preis ist sehr gut.
    Bin gespannt ob alles Problemlos laufen wird.

Bin auch 150km zum anderen Händler gefahren! TEL. Kurz alles geklärt - hingefahren, einmal ums Auto rum und los ging es. Günstigere Versicherung hat er auch gleich angeboten! Da gibt es kein Risiko, was Du eingehst. Wird schon passen. Habe meine Karte für die Gratis-Services geschickt bekommen - alles läuft - Auto auch. Bin zufrieden. Kaufe bei dem Händler wo der Preis stimmt, wenn er nicht so weit weg ist. Gruß Worky

Selber nicht bestellt, aber 3 beim Händler gesehen - meiner Meinung nach, sah das nicht du gut aus. Und viele Folierer runzeln bei dem Wagen die Stirn! Speziell das Heck bekommt man nicht in einem Stück foliert und an der Heckklappe bei den Rücklichtern extrem schwierig bei den spitzen Ecken - ich würde das Geld dafür beim Händler nicht ausgeben wollen! Am besten schau Dir vorher einen folierten an. ;)

Und was kommt nach dem über Kreuz? Es gibt anscheinend Leute die es schaffen, das obere Viertel des Lenkrades während des Fahrens nie zu berühren bzw. anzufassen. Wir lassen es lieber und bleibt bei euren Bildern im Kopf.

@Worky das die Heizung nicht im oberen Bereich des Lenkrad existiert war der Ursprung dieses Threads. Ich hatte mich da auch drüber gewundert.

hallo Nera - Asche auf mein Haupt, aber ich war ehrlich gesagt zu müde, um von vorne zu lesen ;)

@ab469 + C-HRis

Klischeedenken und Vorverurteilung - typisch!! Ich versuche mir vorzustellen , wie Leute ihre Arme ineinander verdrehen und sich mit um das Lenkrad drehen, wenn die in die Kurven fahren, weil die Sich am Lenkead festkrallen - oh ......... :D

NX wäre nett, aber ob der dann noch erschwinglich wird? Naja, wer es sich erlauben kann, warum nicht! Jedem das Seine! Ich habe noch meinen IS300 Sportcross - einfach immer noch ein Traum für mich, diese Maschine, dieser Durchzug, diese Laufruhe - einfach immer noch ein schönes Auto. Aber wie schon hier geschrieben wurde, schneller bin ich damit nur Nachts, am Tage sind das Minütchen - wofür? Man kann die Geschwindigkeit nicht mal mehr genießen, weil man aufpassen muss, dass einem keiner vor die Flinte fährt, da die Leute es verlernt haben, 2mal in den Rückspiegel zu schauen, um abzuschätzen, wie schnell das herannahende Fahrzeug ist!! Nix da - heut einmal kucken und rüber!! Somit drücke ich allen die Daumen, dass die Maschine „cool und kraftvoll“ wird und auch andere Farben möglich sind und nicht ein Ford Orange!! ;) Bin gespannt- Gruß Worky