Beiträge von BlackBeauty

Letztens ist ein jugendlicher Fußgänger mit Smartphone in der Hand und Ohrhörer in den Lauschern vor mir hergelaufen und gegen einen Laternenmast gelaufen.
    Glas vom Mobiltelefon kaputt, Beule an der Stirn, blutige Nase. (Gehirnerschütterung vermutlich nicht, wo nichts ist kann auch nichts erschüttert werden)
    Dann jammert der noch lautstark los, wie blöde diese Lampe hier rumsteht und ob die Städte nix denken beim Hindernisse in den Weg stellen.

Schadenfreude ist hier die schönste Freude für mich gewesen.

Ganz gut sollen auch die Velourmatten von
    www.onlinefussmatten.de
    sein.

Viele in meinem Bekanntenkreist kaufen dort Ihre Matten.
    Wenn meine Originalen mal durch sind werde ich auch dort oder bei
    Ronsdorf ordern.

Meine Originalmatte ist nun nach 17.000 km auf der Unterseite schon recht krümelig.
    War aber bei meinem Ford Focus auch so.

Grüße und ein schönes Wochenende an alle Spritsparer und Stromer

BlackBeauty
    Wolfgang

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit "wir kaufen dein Auto" und anderen Portalen.
    Einige in unserem Bekanntenkreis allerdings schon:
    Jeder betätigte mir, dass dies das das reinste Abzockerportal ist und das nie wieder machen würden.
    Jeder kleinste Kratzer, jede kleinste Abnutzung wird mehr abgezogen als bei einem Leasingrückläufer.

Auch in den Medien wurden schon viele Testverkäufe als sehr mysteriös tituliert.

Ich glaube da weiterhin an die Erfahrung von Toyota.

Ich mach jetzt für meinen Schatz und mich lecker Frühstück und anschließend fahren wir entweder mit meinem C-HR Hybriden oder mit meiner Frau Ihrem Yaris Hybriden zu unserem Hobby Bogenschießen.

Euch allen einen schönen Sonntag

BlackBeauty
    Wolfgang

Ich hatte bis vor einem Jahr einen Ford Focus Diesel.
    Ist wirklich so.
    Tankklappe auf und dann ist nur im Stutzen eine Klappe, die nur bei richtiger Zapfpistole öffnet.
    Konnte beim Diesel keine Benzinzapfpistole reinstecken und umgekehrt auch nicht.

Ich nutz der Parkassi zwar selten, aber wenn es wirklich eng hergeht schalte ich ihn ein und der ist deutlich besser als es mein Ford Focus hatte.

Ich bin auf jeden Fall begeistert.

BlackBeauty
    Wolfgang

Hallo miteinander,

das ist die Antwort von meinem Meister bei Toyota:

" Es gibt eine Vorabinfo, dass der Kabelbaum zwischen Motor und Inverter geprüft und evtl. instand gesetzt werden muss.
    Bei wenigen Fahrzeugen (<0,08%) kann es sein dass der Kabelbaum getauscht werden muss."