Ich habe am Samstag in Bad Homburg einen silbernen C-HR als Mietwagen von Europcar gesehen
Beiträge von AlexFi
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Sich über Dinge nachträglich zu beschweren, die nicht drin sind, ist Quatsch.Aber klaglos nicht funktionierende Navis, oder anderes hinzunehmen und x-mal zum TH zu fahren nervt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Navi so hartnäckig
nicht funktioniert und Toyota im dunklen rumstochert um das Problem zu lösen. Ich habe mit meiner Zeit besseres vor, als mehrmals den TH zu besuchen!
Und genau deswegen hatte ich geschrieben dass auch mich das nerven würde ...Aber wenn das Problem nun mal da ist hab ich nur zwei Möglichkeiten: hinnehmen und mich weiter drüber ärgern oder zum Händler zu fahren und mich danach dann - hoffentlich - nicht mehr ärgern
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AlexFi: Du hast es gut ausgedrückt. Wir alle fahren den Wagen und haben eine bewußte Kaufentscheidung getroffen. Und natürlich gibt es immer Dinge, die einem besonders gut gefallen, aber auch Dinge, die einem später auffallen oder die man bewußt in Kauf genommen hat. Das kann doch aber nicht bedeuten, dass wir diese nicht ansprechen und uns wünschen dürfen, dass Toyota dass besser macht. Mir geht es echt auf die Nerven, wenn man aus Markentreue oder was auch immer alle verteufelt, die es wagen, etwas schlechtes zu sagen. Aber dieses Phänomen kann man auch in allen Foren beobachten.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich finde nur, dass es nicht derart ausarten muss, wie es hier geschehen ist
Ich stimme auch zu, dass es ärgerlich ist wenn man für Dinge bezahlt die man nicht bekommt oder die nicht funktionieren wie zugesagt. Dazu sage ich aber "Redenden Menschen kann geholfen werden". Dann fahre ich so lange zu meinem FTH bis alle Dinge zu meiner Zufriedenheit geregelt sind. Und bevor es jetzt kommt - ja, auch mich würde das dann nerven, aber ein bisschen muss ich wohl auch selbst dazu beitragen, damit die Probleme gelöst werden. Auch unser C-HR muss nochmal zum Händler damit z.B. die Fenster über die Fernbedienung bedient werden können. Aber den Termin verbinden wir dann mit Reifenwechsel und Montage von weiterem Schnick-Schnack
In diesem Sinne schönes Wochenende und viel Spaß mit den High Ridern
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Boah ... hier gehts / gings ja mächtig zur Sache
Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich: wir sind bei unserem Händler bei der "Vollen Hütte" gewesen und haben den C-HR gesehen. Wir sind mehrfach drumrum gegangen und haben festgestellt, was uns alles nicht gefällt: das Plastik an den Seiten, die Rücklichter sehen aus wie angeklebt, die "Beulen" im Himmel sind komisch ..... Dann sind wir ihn probegefahren, einmal kurz und einmal einen Tag lang und haben ihn letztendlich trotz der als zunächst negativ empfundenen Sachen bestellt. Wir haben den Kleinen jetzt seit drei Wochen und ich muss sagen er ist FÜR UNS perfekt. Als Ampya sind die Plastikteile an den Seiten "verschönert", die Rücklichter machen das Auto irgendwie futuristisch und die "Beulen" im Dachhimmel hat nicht jeder
Ich denke es gibt immer - bei jedem Auto und in jedem Lebensbereich - Dinge, die besser gemacht werden können bzw. man besser machen kann. Entweder kann ich damit leben oder ich habe - sorry - Pech gehabt. Ich habe mit Ausnahme der Uhr bisher nichts gefunden was mich wirklich stört. Und bei der Uhr sage ich mir ich habe eine Armbanduhr, ich habe eine Uhr am Handy und das Radio sagt mir auch die Uhrzeit.
Ich wünsche trotzdem allen weiterhin viel Spaß mit ihrem C-HR und denen, die ihn noch nicht haben, gaaaaaaaaaanz viel Geduld - die Wartezeit vergesst ihr, wenn ihr ihn endlich habt
Ach so - ich bin nicht gegen Verbesserungsvorschläge und finde es gut, wenn gesammelt wird in der Hoffnung, dass Toyota es erfährt und vielleicht das eine oder andere umsetzt. Aber wie gesagt - der eine kann mit einem "Mangel" leben, für den anderen ist es ein echtes Problem ....
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11. KW wäre ja nächste Woche. Drück Dir die Daumen dass es klappt. Aber warum sonst erst in der 22. KW??
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Uns wurde ein Datum genannt - 24.02. - und er war schon am 23. beim Händler
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Glückwunsch - und ganz viel Spaß damit
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Gute Fahrt und ganz viel Spaß damit
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Ich habe eben einen Live-Chat mit Toyota gehabt. Dort wurde mir auf meine Frage, wann ich mit der Box und den Tickets rechnen könnte, erklärt, dass es davon abhängig wäre, wann mein verkaufender Händler mich im entsprechenden Kundenkontaktprogramm angemeldet hätte. Der Versand würde dann anschließend automatisiert erfolgen ... ich habe daraufhin meinen Handler angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Wahrscheinlich ist der auch überfordert ...
Never-ending-Story
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Guten Morgen
auf dem Weg ins Büro sind mir doch auf der A45 tatsächlich zwei CH-R begegnet - allerdings auf dem Transporter
Es hätten Ampya sein können, es hätten aber auch "normale" CH-Rs sein können in der Farbkombination des Ampyas. Da sie auf dem oberen Deck standen, konnte ich im Vorbeifahren die Felgen nicht sehenWie auch immer - irgendwer darf sich sicherlich in den nächsten Tagen über seinen neuen CH-R freuen