Ich denke mal im Notfall oder bei einem Unfall , den man nicht selbst verschuldet hat , ist so eine Kamera sehr wertvoll. Die Speicherzeiten kann man einstellen und so überschreibt meine alle 3 Minuten oder weniger ihre Speicher .
Außer beim Crash oder ich speichere manuell , wenn es erforderlich ist eine Situation auf Bild und Ton fest zuhalten.
Habe eine Kamera von Blaupunkt die unauffällig links neben der Regensensorabdeckung montiert ist , geklebt und leicht zu entfernen ist, und somit gut passt und unauffällig ist.
5 Meter Zuleitung bis zur Mittelkonsole sauber verlegt unter Himmel , A Säulenverkleidung und Mittelkonsole . , dann hintere Abdeckung abnehmen und Loch bohren und schon ist man unauffällig bei der 12 Volt Steckdose.
Da an einem Verteiler angeschlossen, bleibt noch ein Platz für ein Ladekabel fürs Handy .
Weiterer Vorteil : Wenn das Auto einen Stoß oder eine andere harte Berührungen verspürt , schaltet sich die Kamera alleine ein und nimmt auf , wenn man den Verursacher des Parkremplers sieht , ist das viel Geld wert.
Deutsche Gerichte erkennen immer mehr dieses Art von Beweisen an und es könnte sich lohnen . Allerdings jeden filmen und anzeigen das gibt Ärger .
Gesetzlich ist es noch eine Grauzone, also nicht jedes Video auf Youtube hochladen ohne die Kennzeichen zu schwärzen , sonst gibts Ärger.
Wenn man das so liest , von unserem Mitglied SleepyMe dann kann es sich jeder nochmal überlegen , einfach zur Sicherheit und ein Tipp , wenn man selbst sche.. gebaut hat , dann einfach die SD karte verschwinden lassen .
Bei mir hat sie sich schon bewährt und bezahlt gemacht , und wer weiß was sie noch alles so aufnimmt , was als Beweis irgendwann vor Gericht endet , sei es für mich oder für andere .
Entscheidet selbst , gute Kameras gibt es genug .