Beiträge von Cruisharry

    Wackelkontakt im Relais bei LED ? nee glaube ich nicht.
    Technisch ist der Scheinwerfer komplett mit LED Modulen bestückt, dazu ein Lüfter damit er cool bleibt und daneben das LWR Modul.
    Fertig, alles in einer Einheit. Spannungsversorgung , Masse und Can Anbindung , das wars.
    Ansteuerung über eine SRB (Signal-Relais Box ) die lediglich die Spannung ausgibt, den Rest macht das Steuergerät der LED.


    Und Fehler werden je nach Empfindlichkeit abgelegt, oder sie müssen mehrfach auftreten, erst dann wird abgelegt.


    Außerdem ging ja das komplette Licht aus , das heißt beide Scheinwerfer , also eher zentrale Stromversorgung und ich denke mal eine normale SRB hat möglicherweise keinen Fehlerspeicher.
    Egal wie oder was , nur Spekulation und irgendwelche Teile tauschen bringt nix, seither kam der Fehler auch nicht mehr.
    Es bleibt , warten bis es wieder passiert .

    Die App von Toyota über die Spritpreise funktioniert überhaupt nicht ... teste es öfters an 5 Tankstellen nacheinander.
    Eine ander App auf dem Handy , die passt.
    Also Lösung gefunden und nur noch Handyapp verwenden. fertig

    War auch am Mittwoch beim FTH wegen PCS Software damit das etwas weniger hektisch wird.
    Hatte noch das GPS problem , mit Antenne versetzen was ja am anderen Tag auch nicht funktionierte.... weiterhin im nirwana über 3 km
    Der Torbogen , das muss sein , ok stört nicht.
    Denke mal an der Handbremse wurde auch geflasht , weil sie nicht mehr so weich aufmacht , und deutlich lauter geworden ist . Muss aber noch mal nachfragen, fiel mir eben auf gleich 1 Tag später.
    habe den Tipblinker gleich noch auf 5 mal hoch setzen lassen , was ich besser finde. ja ich blinke noch zu 100%

    Also ich habe LED Licht und muss sagen , es ist eigentlich sehr hell allerdings es gibt weitaus bessere Systeme am Markt.
    Ich lass die Nebelscheinwerfer an , damit es vor dem Wagen nicht so dunkel ist , und außerdem ist auch der Strassenrand recht gut ausgeleuchtet.
    Die Fernlichtautomatik geht eigentlich ganz gut , ok wer nicht zufrieden ist, soll sie abschalten.


    Klar kurvenlicht ist nicht vorhanden .
    Allerdings denke ich , im Gegensatz zu den müden Halogenscheinwerfern ist es taghell vor dem Wagen.


    Es ist unabhängig vom Preis immer die bessere Alternative.

    Da kommt natürlich Freude auf wenn es plötzlich dunkel wird.
    Gut das durch den Neustart oder fachmännisch auch Zündungswechsel genannt wird alles wieder ging , obwohl irgendwo in einem Fehlerspeicher irgendwas abgelegt werden sollte.
    Das kann ja der FTH auslesen , dann hätte man immerhin ein Anhaltspunkt.
    Obwohl viele Fehlerspeicher derart wenig sensibilisiert sind , dass ein Fehler öfters kommen muss um eingetragen zu werden, das erspart dem Kunden das öfters die Kontrolleuchten angehen, obwohl eigentlich nichts ist
    oder nur eine Botschaft von einem zum anderen Steuergerät unplausibel ist.


    ja wie sagt immer die werkstatt : Beobachten :S


    Aber als Tipp : Sollte mal wieder was sein , Auto ausmachen , abschließen 1 Minute warten und dann aufschließen und neu starten. Durch den Ruhemodus ( 1 Minute) fahren
    alle Steuergeräte neu hoch.
    Dann schauen was geht was nicht .


    ich hoffe du hast Glück und funktioniert alles die nächsten 10 Jahre :thumbsup:

    ja im Netz habe ich auch nichts schriftliches gefunden , aber es ist so.
    Denke mal der Gestzgeber lässt da auch nichts anderes zu.
    War heute morgen beim FTH und habe mit ihm drüber gesprochen, er will der Sache nachgehen und mir wieder berichten.
    Also die Sicherheitsausstattung an unserem CH-R ist vollständig, sogar mit Knee-Bag, da denke ich mal wird im Crashfall ein digitales Signal vom Airbagsteuergerät gesendet und die Türen geöffnet , sowie am Motorsteuergerät
    die Benzinpumpe abgeschaltet. Das ist heute Standard unter führenden Herstellern.
    ich kann es noch nicht beweisen , aber ich bleibe dran :thumbsup:

    ja die Tankanzeige hat ihren eigenen Stil , der freundliche Händler meinte dazu: Es ist so gewollt, als Sicherheit, früh tanken, nie stehen bleiben.


    Ok das ist bei unseren CH-R nunmal so.


    Meine Erfahrung sagt , der Verbrauch im Bordcomputer stimmt bis auf 0,1 ziemlich genau und somit kann man das gut ausrechnen , was noch im Tank ist.
    Bin letzte Woche so nach Hause gefahren. Restanzeige um 80 km überschritten und noch 4 Liter im Tank . Also es passt und nicht gleich nervös werden , wenn das gelbe Licht angeht.


    Also immer locker bleiben :D

    Hey du


    da magst du sicherlich recht haben , aber es geht um jeden Cent pro Auto und das mal 10 Millionen , da kommt was zusammen.


    Und sei doch mal ehrlich , wie oft hälst du das Lenkrad ganz oben ? Ich nie :D


    Da wo meine Hände sind wirds auch warm :thumbsup: