Beiträge von Cruisharry

    Da man das Lenkrad normalerweise mit beiden Händen so anfasst , wie 10 vor 2 Uhr , ist es unnötig den oberen Teil dens Lenkrades ( 12 Uhr ) zu heizen.
    Auch Toyota muss sparen :D .
    ja und jeder der schon mal ein Sicherheitstraining gemacht hat , weiß nachher wie man das Lenkrad hält , für alle die daran Zweifel haben sollen mal
    den Slalomkurs 18 Meter mit einer Hand fahren :rolleyes: , da ist nach der 2. Pylone Feierabend . Und genau da wird über kreuz gelenkt .
    Also mal testen , schlappe 100 Euro rum bei verschiedenen Clubs und die Karre quälen bis sie quietscht.

    Nach meiner Erfahrung ist das System etwas pingelig , allerdings bei Druckunterschied geht die Kontrollleuchte an, meiner Meinung nach, erst bei schnellerer Fahrt über Autobahn zum Beispiel.
    Hatte 2 mal das Problem und nach zurücksetzen im Tacho ging exakt an gleicher Stelle auf der Autobahn die Lampe an . Ok lag dran das ein RDK Sensor nicht richtig eingelesen war, und somit das System Fehler meldete.
    Erneutes einlesen und gut war.
    Druckunterschiede von o.2 Bar reichen aus um die Lampe ebenfalls zum leuchten zu bringen, und mit analogen Messgeräten ist es schwer den exakten Druck einzustellen.der Blickwinkel auf das analoge Instrument ist nie gleich. Habe umgestellt auf digital und so kriegen alle den gleichen Druck in den Reifen , bestätigen und Ruhe ist .
    Reifendruck bei kalten Reifen prüfen !!!!!! und einstellen, warme Luft dehnt sich aus und wenn es kalt wird hat man zuwenig drin , fahre mit 2.3 bar und passt.

    Bei anderen Herstellern heißt es schlicht , Komfortöffnung- oder Schließung. Mit gedrückt gehaltener Taste an der FB wird das Signal via Can an die Türsteuergeräte gesendet und entsprechend dem Befehl werden die Scheiben verfahren. Ganz einfach, allerdings muss man sowas in die Codierung schreiben sonst funktioniert das nicht. ich bin überzeugt in den USA geht das.
    Zum Punkt 2 : das automatische Verriegeln der Türen nach dem anfahren, muss auch codiert werden. Beim verlassen der Schrittgeschwindigkeit , das Signal liegt auf dem Can Bus , von den Türsteuergeräten ausgelesen und machen zu . Ganz einfach in den USA Serie , in Afrika ( war im November im Urlaub da) geht das auch . In Deutschland ist das nicht möglich , sagt der FTH, obwohl alle Komponenten im Fzg sind.
    Alles eine Sache der Codierung der Steuergeräte , ein kleines Häkchen , mehr nicht .
    Kein Häkchen geht nix :D
    Warum weiß ich auch nicht.... ich glaube mit uns kann man es ja machen ...


    Interessant wäre es mal zu schauen ob es an anderen aktuellen Fzg von Toyota geht, zum Beispiel Rav 4 , der ja von der Elekrtrik her ziemlich verwandt ist mit dem CH-R.

    Nun, wenn man Auto fährt braucht man Sprit , wenn es kalt ist etwas mehr und die wo nur Kurzstrecke fahren brauchen noch mehr.
    Bei mir zwischen 6.4 l und 8.5 alles möglich.
    Je mehr sich das Gaspedal dem Teppich nähert , darfs schon mal ein bisschen mehr sein.
    Allerdings machts auch Spaß zu fahrem und der Sprit ist ja nicht so teuer. Und wer sparen will , nimmt den Bus :D .
    Der CH-R ist nicht perfekt und kann vieles gut ,aber das besondere ist : er fällt auf in dem Einheitsbrei der Autos .
    Achso Auto 1.2 WD Multidrive und 225 /18 Winterreifen derzeit. Bei ATU im September komplett für 1300 Euro Mit Dunlop Reifen und RDK.