Okay ich halte es genau so, getankt wird wenn notwendig oder wenn es gerade besonders günstig ist. Die geringe Reichweitenangabe bei dem neuen 2,0 hat mich überrascht und ich zweifle die etwas an. Ich gehe davon aus, dass sich das in Zukunft ändern wird, wenn dem System tatsächliche Verbrauchswerten vorliegen.
Beiträge von Wissi
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So, habe seit Freitag meinen 2 ltr Team Deutschland. War heute beim tanken, restreichweite 100 km und rein gingen exakt 30 l.
Als neue Reichweite wurden 577 km angezeigt.
Bisher bei meinem 1,8 l wurden immer 830 km angezeigt, was nie erreicht wurde.
Für die bisher gefahrenen 250 km wurden Verbrauchswerte von 4,9 bzw. 5,4 l angezeigt.
Bin jetzt mal gespannt, ob sich in Zukunft die restreichweite nach oben korrigiert.
Wenn ich mal die ca 7,5 ltr restinhalt bei Anzeige 0 km ansetze, würde das System mit einem Durchschnittsverbrauch von knapp über 6 ltr. Kalkulieren. Bin mal gespannt.
Gruß
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Mein 1,8 l wird am 1.9.22. 5 Jahre alt. Immer noch die erste Batterie. Keine Probleme bis jetzt. Beim letzten KD wurde mir gesagt, ich sollte evt. Vor dem Winter eine neue einbauen.
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Hallo. SORRY. War ein Versehen.
Gruß und ein schönes, warmes Wochenende.
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Hatte seit 2017 den 1,8 l C Hr Lounge mit Original Anhängerkupplung von Toyota. Transportiert wurden 2 eMontainbike vollgefedert und daher nicht die leichtesten Exemplare auf einem Übler Fahrradträger, ohne Probleme auch größere Strecken nach Italien, Österreich oder in die Schweiz. Habe damals € 1.000.- für die Kupplung inkl. Montage bezahlt.
Bekomme jetzt demnächst den 2.0 l Team Deutschland. Eine Ummontage der Kupplung gehe nicht, würde an den 2 ltr. nicht passen. neuer preIs wäre 1.200 €, aber z.Zt. nicht lieferbar da der Elektrobausatz nicht zu bekommen wäre.
Wie sind denn die Erfahrungen mit der Kupplung von ATU? Und wenn der Haken weg ist, sieht man dann noch, dass eine Kupplung dran ist?
Gibt es einen Unterschied der Kupplungen für den 1,8 l und dem 2,0 l ? Ich tendiere zu einem Produkt von Westfalia, finde dort aber nur 1 Ausführung.
Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mich schlau machen.
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Nachtrag: habe mich umentschieden und den Goodyear 4season aufgezogen. Jetzt auf den schneefreien Straßen macht er einen sehr guten Eindruck, angenehm leise und komfortabel im abrollen. Schau mer mal, wie es dann bei Schnee aussieht. Als Rentner muß ich nicht mehr morgens um 7.00 Uhr raus. Diesen Winter hatten wir einmal 50 cm Schnee liegen, aber nach einem halben Tag war wieder sehr gut geräumt, der Winterdienst ist hier gut auf Zack.
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Danke für eure Hinweise. Ich habe daraufhin beschlossen, dem Michelin Ganzjahresreifen den Vorzug zu geben und hoffe, dass die kommenden Winter nicht zu viel Schnee hier auf der Schwäbischen Alb abladen werden. Zur Not habe ich dann ja noch die m+s auf 17 Zoll in der Hinterhand.
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Ich muß demnächst in neue sommerreifen investieren. 18 Zoll. Mich würde mal interessieren, ob ihr bei den Michelin, also der Erstausstattung, geblieben seid oder welche Erfahrungen ihr mit anderen Fabrikaten gesammelt habt.
Eigentlich war mein Plan auf Ganzjahresreifen umzusteigen. Nachdem es aber in der Originalgrösse nur 2 Fabrikate zur Auswahl gibt und die nur als Runflat, werden es wohl wieder Sommerreifen werden. Bin mal gespannt, welche Erfahrungen ihr zu berichten habt. -
habe damals beim Kauf des Vorführers gleich eine abnehmbare Anhängerkupplung montieren lassen. Transportiere damit zwei E-FULLYS , auch über größere Strecken - Tirol, Südtirol usw. ohne jedes Problem. Hat komplett mit Einbau um die 1.000 € gekostet. Wenn sie abgenommen ist, sieht man rein gar nichts davon. Hab über eine kurze Strecke damit auch schon ein Segelflugzeug transportiert, geht auch. Darf halt nicht über die zulässige Anhängelast kommen.